Problem Weißlauf ist blau

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Prinz Sheo, 19. Oktober 2013.

  1. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Hallo,

    habe die Sufu genutzt, leider aber nichts gefunden. Denn ich habe folgendes Problem: Weißlauf ist blau( nein, nicht die Bewohner sind betrunken, zumindest nicht alle:lol:) sonder alles ist in der Farbe Blau, und das ist nicht so ein Texturlila wie es viele kennen sondern alles ist blau. Hier mal 2 Bilder:
    2013-10-03_00001.jpg 2013-10-03_00002.jpg

    Das Problem betrifft nur Weißlauf, außerhalb Weißluafs oder in Gebäuden ist alles normal.

    Hier mal meine Modliste:
    modladeliste1.png modladeliste2.png modladeliste3.png
    Desweiteren benutze ich SKSE 1_06_13 und ENB v0.119 mit dem Project ENB
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Seit wann tritt das Problem denn auf? Hast du vor Kurzem irgendwelche Mods installiert?
     
  4. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Ich habe nur SkyBirds in letzter Zeit installiert. Habe es aber schon probiert es abzustellen. War aber trotzdem noch blau.
     
  5. Nylin

    Nylin Bürger

    Hmm...

    deaktiviere mal ingame die ENB via Shift + F12
     
  6. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    @Prinz Sheo Holla die Waldfee, da ist bei deiner Ladereihenfolge einiges verrutscht.
    Unbedingt die Spike.esm vor die beiden Sos.esp setzen. Wichtig!
    Muß deine Liste erst ausdrucken sonst klatscht er mein geschreibe immer weg.
    Warum ist das HD Pack 1 ausgestellt und taucht später noch mal ausgestellt wieder auf? -Was ist da passiert?
     
  7. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Ladereihenfolge: Erstmal:
    1.Skyrim.esm
    2.Update.esm
    3.Dawnguard.esm
    4.Heartfire.esm
    5.Downguard.esm
    6.Laterns.....esm
    7.Spike.esm
    8.Sos Civi.esp
    9.Sos The Dungeon.esp
    10,11,12 HiRes Paks.esp´s
    Was ist dieses Whiterun Piano Mod? (Das kenne ich nicht wohl kein Klavier,oder lol)
    Grüße
     
  8. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    @XFaX

    Ich habe es Ingame deaktiviert und siehe da es war nicht mehr blau. Dnake hierfür. Nun, möchte ich aber nicht auf mein ENB verzichten. Was kann ich da also jetzt tun. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
     
  9. Nylin

    Nylin Bürger

    Downloade die neuste Project ENB Version inklusive der dazugehörigen Binary von enbdev.com. Danach - installiere alles ordnungsgemäß. Achte aber darauf, dass nur die d3d9.dll und ggf. die enbhost.exe aus der Rar-Datei, welche von enbdev.com runtergeladen wurde, in das Skyrim Hauptverzeichnis geschoben wird. Project ENB selbst kannst du normal installieren. (inkl. den Project ENB Data Folder for CoT)

    Falls das trotzdem nicht gehen sollte, probiere mal verschiedene Presets von Project ENB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  10. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    So habe jetzt für eine neuere Version des Project ENB, eine neuere ENB-Version gedownloadet. Habe alle Dateien der älteren gelöscht und wollte mich gerade daran machen die neue ENB zu installieren. Nun stehe ich vor dem Problem: Wie installiere ich den die neue ENB (Version ENB v0221)?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  11. Nylin

    Nylin Bürger

    Schau mal 1 Post über deinem - da ist es doch bereits von mir beschrieben. ;)
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden