Weißlauf noch in den Händen der Kaiserlichen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Padi17, 21. April 2019.

  1. Padi17

    Padi17 Fremdländer

    Hallo allerseits,

    Habe ein riesengroßes Problem. Ich habe die NQ (den Krieg um Himmelsrand) abgeschlossen und mit den Sturmmänteln alles erobert. Nun ist aber ganz Weißlauf immer noch in den Händen der Kaserlichen und Jarl Balgruuf sitzt immer noch auf den Thron. Das Problem ist, das ich immer in Weißlauf angegriffen werde wenn ich es besuche.

    Hat jemand eine Idee
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und ersteinmal herzlich Willkommen hier.:)

    Zu Deinem Problem habe ich eine Frage:
    Wie hast Du ganz Himmelsrand für eine der beiden Seiten erobert?
    Wenn Du der Questlinie gefolgt bist, hättest Du als ersten Eroberungsauftrag den für Weislauf bekommen, egal, ob jetzt für die Kaiserlichen oder die Sturmmäntel. Somit ist es praktisch unmöglich, nach der Eroberung der anderen Jarltümer zum Schluß plötzlich Weislauf noch auf der Seite des Gegners zu finden.


    Bye, Bbm.
     
  4. Padi17

    Padi17 Fremdländer

    Es war bei der schlacht von weißlauf das problem das der neue Jarl sich nicht auf den Thron setzte. Jedoch war es Balgruuf der auf den Thron platzt nahm.
    Ich hab das Problem dan mit "setstage" gelöst. Aber beim Abschluss der kompletten Quest war es wieder so das Balgruuf der Jarl war.

    Danke!!!
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann war setstage das eigentliche Übel. Es wäre besser gewesen, ein Save von vor dem Betreten der Festung zu laden, um den korrekten Ablauf durch Neuladen der Zelle anzustoßen.
    Ich gehe davon aus, daß Du mit Oldrim (LE) spielst. Mir ist es damit öfter passiert, daß das ganze Spiel nach längerer Spielzeit (mehrere Stunden am Stück) insgesamt instabiler und teilweise sogar rucklig wurde. Ein kompletter Neustart hat das dann immer behoben. Und sinnvoll erscheint es mir nach meinen Erfahrungen, das Spiel unmittelbar nach dem Hochfahren des Betriebssystems zu starten, mit möglichst wenigen im Hintergrund laufendem "Rassel" sowie idealerweise offline. Dadurch wird es alles stabiler und ich hatte dadurch fast keine Bugs wegen nicht ausgelöster Trigger oder hängender Skripte.
    "Hochfahren" muß nicht unbedingt ein Kaltstart sein, es reicht, sich abzumelden und gleich wieder neu anzumelden.

    Bye, Bbm.
     
  6. Padi17

    Padi17 Fremdländer

    Ich spiele SE.
    Dann war setstage die falsche lösung für den Bug. Mein Pc ist neu und hat mit skyrim keine probleme.

    Danke
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden