Weißlauf tode

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lavendel, 26. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Lavendel

    Lavendel Fremdländer

    Hallo, und zwar bin ich nach einer erfolgreichen Nebenmission nach Weißlauf per Schnellreise gegangen und musste feststellen das am Tor die beiden Schmiedehändler, 1 von denn Hammerfell Krieger so wie 2 unwichtigen Npc Tod rumlagen :3 auch nachdem ich neu geladen habe lagen sie immer noch da. Spiele auf der Ps3.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.:)

    Ich gehe mal davon aus, daß Du auch die drei DLCs (Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn) hast.
    Die Toten dürften von einem zufälligen Vampir-Angriff herrühren, der von Dawnguard generiert wird oder von einem Drachenangriff. Und in beiden Fällen sind die NPCs endgültig tot.

    Für die PC-Version gibt es jeweils mindestens eine Mod, die die Zivilisten bei entsprechenden Angriffen in die Häuser schickt und damit deren vorzeitiges Ableben verhindern soll. Ob es etwas ähnliches auch für die Konsole gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

    Bye, Bbm.
     
  4. Lavendel

    Lavendel Fremdländer

    Muss man die Questreihe von Dawenguard beendet haben. Oder kommen auch danach weiterhin die Angriffe?
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Die Vampirangriffe hören nicht auf
     
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Es gibt aber eine Mod, die diese Angriffe unterbinden und noch einiges mehr kann. Manipulator
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Vampirangriffe sollten eigentlich nach der Hauptquest vom Dawnguard aufhören.
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das geht auch ohne Mod, mit dem Konsolenbefehl "set timescale to 5"
    Das geht aber nur beim PC
     
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Erkläre das doch bitte etwas genauer. Wie kann das beeinflussen der Spielzeit Angriffe der Vampire auf Weißlauf unterbinden? Das ist eine ernst gemeinte Frage, nicht krumm nehmen.
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Unterbinden nicht ganz, es werden verdammt weniger.

    Mit dem verändern der Zeitskala, werden auch die Triggerzeiten verändert bzw. durcheinandergebracht
    Mit set timescale to 5 bin ich immer gut gefahren in Skyrim, so machen auch Betten wieder Sinn.
    Bei mir leben jedenfalls noch alle mit der Einstellung und es erspart mir unnötige Skript Mods die nichts anderes machen.
    Mit der Zahl kannst du ein wenig probieren, aber auf keinen Fall unter 5.
    Bei Oblivion ist mir nur ein Quest bekannt der mit der veränderten Zeitskala nicht zurecht kam.
    Das war der mit dem Maler "Zusammenstoß mi dem Tod"
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Setzt ein Wert von 5 die Spielzeit nicht mit der realen Zeit gleich? Das heißt du hast weniger Angriffe, weil es seltener Nacht ist, oder?

    Danke für die Info.
     
  12. Lavendel

    Lavendel Fremdländer

    Soooooo also sehe ich das richtig das nach der Questreihe fast keine angriffe mehr statt finden? Ohne Mod usw.
     
  13. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also man kann die Anzahl hiermit https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42188? steuern.

    Ansonsten hilft auch hier eine Mod namens "The Manipulator 6.3" mit der man wichtige NPC wie Händler "protectet" stellen kann. Damit können sie nur noch vom SC umgebracht werden.
     
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Leute, die Kleene spielt auf Console namens PS3 ;) Mods sind da echt nutzlos, oder?
     
    Lahmaf gefällt das.
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Drachenangriffe hören schon auf wenn du den Kampf mit Alduin am Hals der Welt überstanden hast.
    Dann flieht er nach Sovngarde und die anderen hocken auf ihrem Berg.
    Die Vampirangriffe, werden weniger um so weiter du voranschreitest.
    Noch ein Tipp sei immer schön freundlich zu deiner Vampirin (Begleiter)
     
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @Ladyfalk

    Irgendwie muss ich da trotzdem mods draufkriegen , denn diese Fehlermeldung aus meinem CS " .............has a specular Power of <=0 Which will cause HDR errors on PS3" muss ja irgendwie Sinn machen.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Das tun sie auch. Die einzige Möglichkeit, wie es nach der DG Hauptquest noch zu solchen Vampirangriffen kommen kann, ist, wenn du die blutverfluchten Elfenpfeile in ner Stadt benutzt.
     
    Licht gefällt das.
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das geht definitiv nicht, nur mit einer gehackten PS3 (Einbau eines illegaler Chip)
     
  19. Lavendel

    Lavendel Fremdländer

    Auf der Ps3 sind keine Mod's möglich daher ja ohne:confused:
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden