Problem (SSE) Weißlauf Tor zu

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Fechter, 5. November 2019.

  1. Fechter

    Fechter Fremdländer

    Hi :)

    Ich reise meistens über die Map mit Schnellreise , heute wollte ich aber mal durch das Weißlauf Tor gehen,und dieses ist auf einmal abgeschlossen,ich weiß nicht warum,es kann auch sein das es schon länger abgeschlossen ist,weil ich halt immer über schnellreise nach Weißlauf reise,da ich das Tor meistens nie Nutze um nach draußen zu kommen,ich spiele mit über 150 Mods,und ich weiß jetzt nicht ob das ein Mod Problem ist oder nicht,ich habe mal gegoogelt und mir einen Schlüssel für das Tor von Aela geklaut,jetzt komme ich zwar immer durch das Tor aber muss es immer und immer wieder aufschließen,weil sie das Tor abschließen,ist das ein Bug,tritt der evtl nur sporadisch auf?

    Und ja ich habe am Anfang mit der Weißlauf Wache gesprochen,die hat mir dann ganz normal das Tor geöffnet,also daran liegts nicht denke ich,ich hätte es evtl auch mal getestet aber mich spricht keine Wache an,würde gerne die Wache spawnen um es zu testen aber weiß nicht wie,aber ob es daran liegt glaub ich nicht
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. So weit mir noch bekannt ist das Tor geschlossen bis du mit dem Schmied in Flusswald gesprochen hast und er dich bittet den Jarl zu informieren.
    Man kann auch vorher von einer Wache durchgelassen werden aber ich meine man darf dazu nicht mehr mit einem der beiden (Ralof und ????) nach verlassen von Helgen gesprochen haben denn diese Gespräche triggern auch den Beginn der Quest den Jarl zu informieren (Mein Onkel ist Schmied in Flusswald oder auch Flusswald liegt am Nächsten). Jedenfalls war bei mir erst das Tor offen aber nach den Gesprächen in Flusswald wurde ich dann von der Wache am Tor aufgehalten und erst eingelassen weil ich Nachrichten aus Helgen und die Drachen habe bzw wegen dem Hilfeersuchen aus Flusswald.
    Ein weiterer Kandidat wäre auch die Mod Helgen Reborn. Ich hatte sie mal gespielt und tendiere wie viele dazu diese erst zu aktivieren wenn man den Jarl informiert hat.
    Nach dem geschilderten gehe ich jetzt erst mal von einem Modkonflikt aus und da du freundlicherweise die Anzahl nanntest fehlen uns jetzt nur noch deren Titel.
     
  4. Fechter

    Fechter Fremdländer

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/absturz-richtung-festun-daemmerwacht.54775/

    Hier sind meine Mods,habe derweil noch ein paar texturen mods dazu gemacht,was aber denke ich nichts mit dem tor zu tun hat


    So war es bei mir auch am Anfang war das Tor immer offen,und es hat ja geklappt so wie es soll,es hat jemand im nachhinein zugeschlossen
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Helgen Reborn funktioniert bestens, wenn die Mod nach dem Verlassen der Höhle unterhalb Helgen aktiviert wird. Man muß nicht erst bis Weislauf oder Flußwald gehen.
    Ich hätte eher Open Cities Skyrim in Verdacht.

    Bye, Bbm.
     
  6. Fechter

    Fechter Fremdländer

    Aber hab ich jetzt mir irgendwas an Quests verbaut dadurch,ich meine ich kann sie immer öffnen mit dem schlüssel
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die originalen (Vanilla-) Quests dürften keine Probleme haben. Ärger kann es nur mit Mods geben, die innerhalb der durch Open Cities beeinflußten Städte etwas Neues reinbringen. Änderungen an Texturen und Meshes sind problemlos, die funktionieren bei richtiger Installation korrekt.
    Ursache ist, daß man sich mit OC innerhalb einer Kopie der Örtlichkeit bewegt und deren Koordinaten innerhalb der Spielewelt anders sind, als die der Originale. Das kann eine Mod nicht wissen und platziert dann ihren Kontent auf der alten, ursprünglichen Koordinate. Damit kann auf diesen Kontent (mit OC) nicht mehr zugegriffen werden und die Mod-Quest wird unlösbar. Mit einem entsprechenden Patch wird der Mod dann mitgeteilt, daß sie die neuen (OC-) Koordinaten verwenden soll und gut ist.

    Bye, Bbm.
     
  8. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich würde folgendes machen. zunächst dies installieren https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11669
    dann würde ich nach Weißlauf gehen und die abgeschlossene Tür anklicken, nachdem ich die Konsole geöffnet habe. Unten rechts sollte dann stehen, welche Mod die Tür als letztes verändert hat. Texturenmods sind ausgeschlosen, da die keine esp haben. Durch Abschalten der Mod und jeweils einen neuen Versuch kannst du dich an die Lösung herantasten.
     
  9. Fechter

    Fechter Fremdländer

    Habs mit Vortex installiert,sehe aber nichts unten rechts

    Skyrim SE 1.5.80 / SKSE 2.0.16 wird benötigt

    Habe Sykrim SE 1.5.80.0.6 und SKSE 2.0.16
     
  10. Es ist zwar extrem selten aber es kommt doch schon mal vor das Vortex aber eher noch NMM Mods nicht komplett oder sonst fehlerhaft installieren. Schau nach ob du im Ordner Data deines Spieles einen Unterordner SKSE mit dem Ordner Plugins und in diesem dann folgende Datei: mfgfix.dll. Dazu sollte es noch einen Ordner scripts geben in dem dann MfgconsoleFunc .ex sein sollte und dann noch einen Ordner source/scripts in dem die Datei MfgconsoleFunc.psc sein sollte.
    Sollte alles korrekt vorhanden sein könnte der Fehler ein Bedienerfehler von dir sein. Im anderen Falle einfach noch mal schauen ob eventuell beim Deployen was schief gegeangen ist. Das Problem habe ich schon mal bei Fallout das ich ein zweites mal deployen muss weil Vortex beim ersten Mal was unterschlagen hat.
    Oft hilft auch manuell zu installieren. Ist lästig wenn man Modmanager hat aber häufig die letzte Möglichkeit
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden