Suche Weitere Ideen für einen Mod gesucht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Pytroxis, 17. März 2017.

  1. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Guten Mittag,

    ich habe mir den plan gesetzt einen eigenen kleinen Mod zu schreiben (soll so ca. 30-60 min Spielzeit bringen (und ja ich weiß es ist nicht leicht und Zeitaufwendig aber nur Probieren macht schlau :D )).
    Meine Idee bisher:
    -Eine Quest Reihe (Ich möchte zum jetzigem Zeitpunkt noch nichts genaues sagen aber es soll sich um Magie, Geheimnisse und einem alten Mythos (Stichwort Magier) handeln)
    -Eine kleine Insel o.ä. wo die Haupthandlung bzw. ein Teil der Handlung spielen soll.
    -Neue Gegenstände modellieren und ins Spiel bringen.

    Habt ihr vlt. noch Ideen oder Vorschläge wo Ihr der denkt das diese unbedingt eingebaut/berücksichtigt werden müssen?


    Danke im Voraus :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hallo,
    da Dir hier niemand geantwortet hat, eine Dose Senf von mir:
    - Da wir nicht wissen, was Du alles kannst bzw. (noch) nicht kannst, ist es natürlich sehr schwer, irgend einen konkreten Vorschlag zu machen.
    - Wenn Du noch wenig Erfahrung hast, dann plane zu Beginn nicht zu viel; die Montivationskurve kann schnell abnehmen, wenn sich der Berg an ungelösten Problemen auftürmt. Ebenso kann der Frust schnell wachsen, wenn man zu viel will und das dann nur 3/4 gut hin bekommt. Also: besser weniger aber dafür perfekt und ggf. dann darauf aufbauen und später erweitern.

    ansonsten, ich bin kein Modder, praktisch nur User und gehöre damit in die Gruppe derer, die hinterher meckern (was ich sehr gut kann :D )
    Aber wenn gewünscht, helfe ich, wo ich kann. PM reicht.
    Edit: hier gibts auch ein Modderarbeitsamt
     
  4. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Guten Tag,

    bitte entschuldige die späte Antwort.
    Ganz unerfahren bin ich so nicht. Ich habe bereits bei einem anderem Spiel gemappt und gescriptet (so hieß es zumindest bei GTA SA noch), zuzüglich bin ich im Bereich der Programmierung bzw. Webentwicklung nicht ganz unerfahren wodurch es nicht so schwer wird mich in das CK oder in Papyrus einzuarbeiten.
    Ich besorge mir bald auch noch ein Mikrofon (muss ich sowie so) damit ich dann auch Figuren Synchron sprechen kann.
    Dennoch danke für deinen Hinweis und ja du hast recht ich werde erst einmal kleiner anfangen oder vlt die große Idee in Teile spalten und diese nach und nach machen :D

    MfG
    Pytroxis
     
  5. Keine Entschuldigung notwendig. Wenn nicht bereits getan, lies mal hier, da sind Diskussionen über "was möchte ich im Mod" u.ä. (unsortiert)
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/spinnweben-brennen.52916/#post-1058531
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/desteros-grab-dv.52905/page-2#post-1058520
    https://www.elderscrollsportal.de/t...s-verborgene-kammer.52851/page-3#post-1058441
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallgitter-mit-tuecke.52915/
    u.v.m.
    Also eine Fülle von Anregungen aus den verschiedensten Blickwinkeln, möglicherweise einiges, was Du auch so nicht nicht gesehen hast, oder anders siehst.
     
  6. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Danke für die Links werde es mir mal durch lesen :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden