Welche AddOns nutzt ihr in TESO?

Dieses Thema im Forum "[Online] Erweiterungen" wurde erstellt von Zakna, 14. April 2014.

Schlagworte:
  1. Zakna

    Zakna Neuankömmling

    Listet doch mal auf, welche AddOns ihr im Spiel verwendet und welche Vorteile diese bringen.
    Auch die Quellen, wo ihr diese herhabt sind interessant.
    So können wir mit diesem Thread auch einigen Unschlüssigen helfen ihre Spieloberfläche zu personalisieren...
    De
    n Anfang mache ich hier mal :D









    Ich habe meine AddOns alle auf http://www.esoui.com/ gefunden. Eine recht ansehnliche Sammlung, die die dort haben.

    Zur Verwaltung nutze ich den dort angebotenen Minion-AddOn-Manager.

    Meine Liste:

    Achievment Tracker: Hilft um die Erfolgsliste voll zu kriegen. Ich nutze es hauptsächlich um mir anzeigen zu lassen, wieviel Himmelsscherben von den in der Umgebung vorhandenen ich bereits gefunden habe.

    Craft Research Timer
    : Zeigt mir an, wie lange die Analyse von Eigenschaften noch dauert.

    Dustman
    : Was einmal als Müll markiert wurde, wandert in den Ordner und wird beim nächsten Händler automatisch verkauft.

    Esohead & EsoHead Markers German Edition
    : Merkt sich, wo Materialien und Truhen gefunden wurden und vermerkt dies auf der Karte. Der angegebene Datenbankzugriff um auf Erfahrungen andere zurückzugreifen, scheint noch nicht ganz sicher zu funktionieren

    Himmelsscherben
    : Zeigt auf der Karte und im Kompass Himmelsscherben an. Zuverlässiger als in Esohead (die Funktion dort habe ich deswegen deaktiviert)

    Inventory Grid View
    : Auflistung des Inventars ohne Text in kompakter Form.

    Inventory Item Borders
    : Stellt die Qualität der Gegenstände mit farbigem Kasten dar. Zu dem bei den getragen Stücken die Haltbarkeit in %

    Lootdrop
    : Ich nutze gerne Autoloot. Hiermit wird unten rechts aufgelistet, was Du aufgenommen hast.

    Multi-Quest Tracker
    : Zeigt mehrere Quests gleichzeitig an. Ersetzt den Standard Questtracker

    Nog's Simple Crafting Tooltip
    : Zeigt an der Werkbank in einem Fenster deine Ausrüstung an.

    Research Assistent
    : Zeigt im Inventar an, ob man die Eigenschaft schon analysiert hat.

    SpamFilter: Eine Hilfe um den Chat etwas freier von den Goldsellern zu halten.

    Tresure Map: Zeigt die versteckte Schätze auf der Karte (deutscher Patch notwendig!) Die entsprechende Schatzkarte brauchst man trotzdem noch.

    Thurisaz Guild Info: Zeigt im Gildenfenster direkt mit welchem Charakter die Mitglieder on sind bzw. zuletzt on waren.

    Victor's Inventory Insight: Zeigt dir an was Bank und alle Charaktere ebenfalls von diesr Sorte tragen. (z.B. wieviel Dietriche hat jeder Char und liegen in der Bank, wenn man mit der Maus auf Dietriche zeigt)

    War Legend Group Frame
    : Eine Gruppenauflistung mit zusätzlichen Informationen, wie z.B. aktive Buffs

    Wykkyd's Framework
    : Makros verwenden (Funktion für mich uninteressant), Informationleiste über XP, Taschenplatz, Seelensteine, Uhrzeit, einige Charakterdaten usw.

    X4D Chat
    : Timestamps im Chat und die Anzeige des Charakternamens statt des Acoounts
    ZAM BuffDisplay: Stellt die Buffs von einem selber und des anvisierten Zieles dar. Nutzt dabei die Sprache des Clients.

    ZAM UnitFrames + ReactionColors
    : 2 in einem Paket. UnitFrames ändert die Darstellung der Balken des Charakters (Darstellung in einem Block) und des Zieles.
    ReactionColor ändert die Farbe des Fadenkreuzes und des Zielbalkens nach deren Gesinnung. Zudem wird die Schwierigkeit des Kampfes gegen das Ziel in farbiger Darstellung des Levels angegeben.

    ZrMM - Modified
    : Eine schöne Minimap

    :good: Ein Großteil der AddOns lässt seine Anzeigen frei platzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Allena.DR

    Allena.DR Fremdländer

    Nun bis auf den Inventory Grid View und den War Legend Group Frame habe ich genau die gleichen. auch über den Minion organisiert. sind echt hilfreich ;)
     
  4. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Oha, das sind ja schon lange Listen.
    Inventory Grid steht auf meinem Zettel...und oh, "LootDrop" klingt, als würde ich es mir wünschen.
    Getestet, aber erst mal wieder deaktiviert hatte ich Recount.
    Im Moment schaue ich mir Foundry Tactical Combat an.
    Grundsätzlich versuche ich zu vermeiden, dass mein Interface demnächst wie WoW aussieht ;)
    btw., für einige AddOns gibt es weiter oben eigene Diskussionsthreads.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Gute Idee dieser Thread :)

    Ich nutze derzeit folgende Erweiterungen:

    Achievement Tracker: Durch die kann ich z.B. ausgewählte Achievements wie Quests anzeigen lassen.

    Bank Stuffer: Gegenstände aus dem Inventar, die auch bereits in der Bank liegen, werden bei einem Bankbesuch automatisch auf die Bank gelegt.

    BankBagSearcher: Suchfeld im Inventar und der Bank um Gegenstände zu filtern

    CraftCompare: Anzeige der aktuellen Ausrüstung beim Craften zum Vergleichen

    Dragon Loot - Simple Loot Addon: Zeigt unter anderem erhaltene Gegenstände im Chat an, sehr praktisch in Verbindung mit automatischem Einsammeln

    Fully Customizable MultiQuests Tracker: Anzeige mehrerer Quests

    HarvestMap (EsoheadMarkers): Anzeige der bisher bereits gefundenen Rohstoffe, Schatztruhen etc. auf der Karte

    Inventory Grid View: Optionale Rasteransicht im Inventar

    Photographer: Addon zum besseren Erstellen von Screenshots

    SkyShards: Anzeige der Himmelsscherben auf der Karte

    SpamFilter: Anti-Spam Addon

    Vicster's InventoryInsight: Anzeige ob gewisse Gegenstände die im Inventar sind auch auf der Bank oder bei anderen Charakteren liegen

    Wykkyd's Framework und Wykkyd's Full Immersion

    X4D Chat: Dezente aber sinnvolle Erweiterung des Chats

    ZrMM - Modified: Für mich mittlerweile unverzichtbare Minimap
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  6. FourOne

    FourOne Abenteurer

  7. Zakna

    Zakna Neuankömmling

    @FourOne: Wäre schön, wenn Du zu den AddOns kurze Infos geben könntest...
     
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Diese AddOns habe ich jetzt schon etwas länger im Einsatz und möchte nicht mehr darauf verzichten. :win:

    - True Exploration - die Landkarte ist leer und wird erst durch das Erforschen der Landschaft "gezeichnet"

    - Radar Mini Map - eine Minimap in runder oder eckiger Form - mit vielen verschiedenen Rahmen und [b]Texturen[/b]

    - Harven's Quest Journal - endlich ein Quest Journal, dass an Morrowind angelehnt ist, und auch die schon erledigten Quests anzeigt - ich bin schließlich ein Held und will wissen, welche Aufgaben ich schon erledigt habe :D

    - El Chivato - ein kleines AddOn, dass im Chatfenster die einzelnen XP-Punkte anzeigt.

    - Advanced Filters - unterteilt die einzelnen Bereiche des Inventars noch einmal, so dass man nicht so weit runter scrollen muss. - Funktioniert auch mit Inventory Grid View.

    Gerade habe ich noch folgendes gefunden:
    - Show Weapons While Mounted - die Waffen (Bogen) und Schilde sind beim Reiten sichtbar.

    - Harven's House Hunter - jedes Haus, dass man betreten und wieder Verlassen hat bekommt eine Tür (wie in Oblivion) auf der Karte.

    EDIT: fast alle AddOns haben heute eine neue Version erhalten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  9. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Und hier die neueren AddOns, die ich nutze:

    - Bait Informer - ergänzt die Informationen der Köder um die Gewässerart, wo dieser Köder am besten eingesetzt wird

    - Crafting Material Level Display Updated - ergänzt die Informationen um das Level der Crafting-Gegenstände

    - Crafting Stations - gibt mehr Informationen zu den Crafting-Stationen für die besonderen Sets

    - CraftStore - informiert darüber, welche Forschungen schon erledigt sind, für jeden Charakter und für den Account

    - FCO Item Saver - damit kann man seine 2 Ausrüstungssets, die zu erforschenden und nicht zu verkaufenden Gegenstände markieren, damit man sie nicht aus versehen verkauft

    - Harven's Dwemer Clock - ist eigentlich mehr ein kleiner Gimmick - eine Uhr im Dwemerstil. ;)

    - Harven's Improved Skills Window - zeigt im Skill-Fenster immer schon die nächste Verbesserung an

    - Harven's Potion Alert - wählt automatisch den richtigen Trank (wenn die Schnellstartslots belegt sind) aus, wenn Ausdauer, Leben oder Magicka zu niedrig sind

    - Multi Craft - hier kann man einstellen, wie viele Essen, Getränke, Bearbeitungen beim Craften man auf einmal verarbeiten will

    - Softcap Info - zeigt die Softcap-Grenzen an

    - Sous Chef - die Hilfe beim Kochen und Brauen

    - Wykkyds Gaming Suite - Wykkyd hat seine AddOns alle einzeln auswählbar gemacht und liefert sie hier alles in einem Rutsch.

    und als letztes die neue Minimap - da die Radar-Map nicht mehr aktualisiert wird:
    - MiniMap by Fyrakin - eine komplette Erneuerung der - ZrMiniMap - Updated - leider funktioniert sie noch nicht so wirklich mit True Exploration - das soll sich aber noch ändern

    und natürlich:
    - UespLog AddOn - Spieldaten für den Almanach protokollieren
     
  10. Unia

    Unia Mr. Tamriel 2015

    Hallo.

    Ich verwende in ESO derzeit folgende Add-ons:

    Awsome Guild Store- verbessert die Suchmöglichkeiten im Gildenladen erheblich.
    - merkt sich die letzte Suche
    Craft Store- führt Buch über die analysierten Fähigkeiten
    Destinations- markiert interessante Punkte auf der Karte, z.B. M'aiq
    Item Borders- zieht einen farbigen Rahmen in Inventar um die einzelnen Gegenstände
    Emote Shortcuts- Emotes per F-Taste
    ESO Theater- Emotes per separatem Fenster anklickbar und per Liste
    Multicraft- führt Aufträge mehrfach aus, ohne lästige Linksklick-Anhäufung
    pChat- verbessert die Chatfunktion, zeigt z.B. Charakternamen, statt Accountnamen an
    TESO Ingame Massenger (TIM)- zeichnet Nachrichten in ausgewählten Chats auf. Man verpasst nichts mehr, weil man alles in Ruhe nachlesen kann



    Gruß
    Unia
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden