Welche Druckerpatronen?

Sylvia1

Fremdländer
heyho! Ich habe diese Woche ENDLICH meine Digitalkamerfotos sortiert und geordnet. Die schönsten wollte ich jetzt mal drucken. Allerdings hab ich mir durchgrechnet, dass das recht teuer wird, wenn ich sie mit den originalpatronen von HP drucke. Sind diese nachgemachten Patronen auch qualitativ so gut wie die Originalen? Oder schmieren sie? Würd mich über eure Erfahrungen freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde würde ich immer die Original-Patronen von HP verwenden. Da weiß man wenigstens, was man für sein Geld bekommt.

Und wenn du Photos von der Digicam drucken willst, wieso lässt du sie nicht entwickeln? Das kannst du auch übers Internet bei Aldi, Lidl & Co. machen. Wahrscheinlich kommst du damit billiger als wenn du sie selber druckst.

Es gibt auch die Möglichkeit einfach mit dem USB Stick oder der SD-Karte zu Drogerien wie DM, Müller etc zu gehen und sie vorort an den Druckautomaten auszudrucken. Das ist relativ günstig und du hast sie danach gleich in der Hand :]

Ich würde immer richtige Fotoabzüge machen lassen. Das ist um einiges kostengünstiger und sieht vor allem auch noch viel besser aus. Selbst Abzüge in großen Formaten kosten inzwischen nur noch Centbeträge.

Ehrlich gesagt, einen Farbtintenpisser habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, nur noch einen SW-Laserdrucker für Korrespondenz. Meinen getreuen Epson Stylus Color habe ich schon vor ca. 7 Jahren verschenkt.

Druckerpatronen nachfüllen lassen

Hi,
ich habe ganz gute Erfahrungen mit Druckerpatronen-Services gemacht. Da kannst du einfach deine leeren Patronen auffüllen lassen bzw. gegen aufgefüllte tauschen. Ich hatte keine Probleme damit und die Qualität der Fotos war genauso gut. Zudem wurden die Patronen auch ganz aufgefüllt. Das ist a bei der Herstellerware nicht immer der Fall. So einen Laden gibt es bestimmt auch in deiner Stadt.