Welche Genres spielt ihr gerne?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Assassin_456, 8. Mai 2008.

?
  1. Actionspiele (GTA Serie, Mafia Serie, Stranglehold)

    38,4%
  2. Adventures (Sam&Max, Monkey Island)

    20,5%
  3. Echtzeitstrategie (Command and Conquer, Anno Serie, Age of Empires)

    54,8%
  4. Ego-Shooter (Crysis, Call of Duty 4, Bioshock)

    45,2%
  5. Mehrspieler Shooter (Battlefield Serie, Unreal Tournament Serie, Frontlines: Fuel of War)

    27,4%
  6. Online-Rollenspiele (World of Warcraft, Guildwars)

    28,8%
  7. Rennspiele (Need for Speed Serie, Colin McRae)

    16,4%
  8. Rollenspiele (The Elder Scrolls Serie, Gothic Serie)

    93,2%
  9. Rundenbasierende Strategie (Total War Serie, Star Wars Empire at War)

    30,1%
  10. Simulationen (Microsoft Flight Simulator, Sims)

    9,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Hallo

    Mich interessiert, welche genres ihr so spielt:-D (passend zu Arkenfrosts umfragen:lol:)
    Ich spiele am liebsten RPGs, Ego-Shooter, Multiplayershooter, Echtzeitstrategie, Rundenbasierte Strategie und manchmal auch Flugsimulatoren

    EDIT/ detaillierter konnte ich die genres nicht unterteilen, da nur 10 auswahlmöglichkeiten erlaubt sind

    mfG assassin_456
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RPGs, Ego-Shooter (aber nur CS), EZS und Rundenbasierte RTS :)
     
  4. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    so, Umfrage erstellt (hat schön lange gedaurt ;))
     
  5. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    RPGs sin immer am beliebtesten^^
    Ich hab außerdem noch für strategie, rennspiele und actio gestimmt.
     
  6. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Für was ich gestimmt hat, is ja wohl klar :D
     
  7. Weighted Companion Cube

    Weighted Companion Cube Neuankömmling

    Actionspiele, Echtzeitstrategie, Ego-Shooter, Mehrspieler Shooter, Online-Rollenspiele und Rollenspiele sind meine Genres.

    Aber mein Lieblingsgenre ist und bleibt der getreue Freund, der Ego-Shooter.
     
  8. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Actionspiele (GTA, Bad Day L.A.)
    Adventures (Obscure 2 - zwar mer action-adventure aber egal.)
    Echtzeitstrategie (Empire Earth, Empires die Neuzeit, Earth 2160)
    Ego-Shooter (momentan auch keins)
    Rollenspiele (TES, Sea Dogs, RPG-Maker Spiele)
    Simulationen (allerdings nur auf GBA: Harvest Moon^^)
     
  9. ArkenFrost

    ArkenFrost Reisender

    -Ganz klar Rollenspiele wie "Oblivion", "Baldur's Gate II".
    -Action-Rollenspiele "Silverfall", "Titan Quest", "Sacred".
    -Ego-Shooter gibt es wirklich nur einen, der mir gefällt und als das beste gilt was es gibt "Farcry" (würde ja gerne "Crysis" haben *seufz*).
    -Taktik-Shooter "Operation Flashpoint" (ich kann Dumm-Deppen-Kiddi-Ballerei ala CS absolut nicht ab, sorry, soll keine Beleidigung sein, aber dieses Bunny-Hopping ist fürchterlich).
    - Strategie "Command & Conquer", "Act Of War", "Empire At Earth", "Civilization 4", "Master Of Orion 2"
     
  10. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Nartürlich Oblivion oder Legend , KotoR , Silkroad Online
     
  11. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Momentan wenn dann RPG. Spiele aber auch gerne hin und wieder mal Rennspiele, Egoshooter und Actionspiele. Taktikshooter wenn dann auf den mittlerweile ziemlich seltenen LANs.
     
  12. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Ich spiele sehr gerne Ego-Shooter (Meist aber nur Einzelspieler) und RPGs, aber es kann auch öfter mal etwas anderes sein (Need for Speed, GTA etc.)
     
  13. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Wenn überhaupt, dann RPG´s, Strategie oder Beat ´em Up´s
     
  14. Bloodhunter

    Bloodhunter Neuankömmling

    Ich zocke gerne Actionspiele, Echtzeitstrategie, Ego-Shooter, Mehrspieler Shooter, Online-Rollenspiele und Rollenspiele.
     
  15. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Nur mal so, aber seit wann ist Empire at War rundenbasiert?
     
  16. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ich spiel vorrangig Rollenspieler, Shooter und ab und zu Online-Spiele wie Rappelz oder WarRock

    @dPüm: im Prinzip ist es wie die Total War-Reihe ein Mix aus Runden und Echtzeit - Ich würds auch eher als rundenbasiert einstufen;)
     
  17. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Ich seh nur in Empire at War nichts rundenbasiertes, meiner Meinung nach läuft alles gleichzeitig ab, auch wird es in sämtlichen beschreibungen, die ich mal eben gefunden hab, als Echtzeitstrategie abgestempelt.
     
  18. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Action, FPS, RTS, MPFPS, MMORPG, RPG und rundenbasierte Taktik

    Ein Allrounder, wenn man so will ^^

    PS FPS ftw X)
     
  19. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Die Galaxiskarte ist imho aber doch eher rundenbasiert, oder nicht?:?
     
  20. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Ich weiß ja nicht, die einzelnen Fraktionen können ihre Einheiten gleichzeitig, so oft sie wollen bewegen, es kann gleichzeitig gebaut werden usw. Es gibt Tage, die aber nur nach jedem Abgelaufenen Geld geben, aber nicht eine Runde oder so beenden.
    Ganz anders als z.B. der Ringkrieg in Schlacht um Mittelerde, da gibts einzelne Züge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  21. Raiden

    Raiden Bürger

    Da ich alle Genre gerne spiele habe ich auch mal alle angeklickt.

    Auser Simulationen die spiele ich eigentlich nie .

    Greez
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden