Suche Welche Mods für Begleiter-Management?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Hasbulaat, 28. August 2014.

  1. Hasbulaat

    Hasbulaat Fremdländer

    Ich möchte im neuen Durchgang mit einem Mod für Begleiter spielen.

    Nicht, um die Armee zu befehligen, sondern mehr einfach um zu sehen und um zu kennen, welche Eigenschaften die gewählten Begleiter haben und nach Bedarf diese durch besser Geeigneten zu ersetzen.

    Es ist auch verlockend, den geeigneten Begleiter essential zu machen, um die Unannehmlichkeiten des komischen Skript-Verhaltens im Kampf zu minimieren.

    Gerne würde ich jedem Reisebegleiter es ermöglichen, Partner für die Ehe zu werden. Ich denke, dass sollten die Entwickler selbst einbauen - alle unverheirateten Personen des anderen Geschlechts sollten für die Ehe zur Verfügung stehen.

    Welche der 3 Mods würdet ihr dafür empfehlen:

    EFF Extensible Follower Framework
    UFO - Ultimate Follower Overhaul
    AFT Amazing Follower Tweaks
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Da wird dir jeder was anderes empfehlen. EFF und AFT sind umfangreicher und aktueller gehalten. UFO ist leider teilweise veraltet. Der ursprüngliche Ersteller hatte irgendwann keine Lust mehr und der neue Anlauf von wem auch immer, ist wohl auch kläglich gescheitert. UFO hat ein Problem mit Serana, die wird nicht zu 100% erfasst und hat noch eine Pferdeoption, die im Grunde überflüssig ist, da die meisten CH benutzen.
    AFT mischt sich bei einigen Custom-Followern hartnäckig in deren KI ein, weis nicht ob EFF das auch macht.
    Ihren Zweck erfüllen allen 3, aber die meisten werden wohl mittlerweile zu AFT tendieren.
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Lillyen gefällt das.
  5. Hasbulaat

    Hasbulaat Fremdländer

    Nach dem überlegten Vergleich von den besagten Alternativen, EFF ist mein eigentlicher Favorit - sehr bequem, übersichtlich, benutzerfreundlich und umfangreich. Eine absolut tolle Mod.
    Dennoch wegen einigen Möglichkeiten tendiere ich stark zu dem AFT. Die Mod ist von dem Umfang her einfach bombastisch. Sogar etwas zu gefährlich im Punto "Spielballance". Dennoch würde ich vorerst diese benutzen und testen, mit einem Vorhaben später zum EFF zu übergehen und beide Mods direkt zu vergleichen.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden