Welche Mods fürs Oblivion ?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ypselon, 8. Dezember 2012.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Ich habe mir grade bei Steam Oblivion gekauft.

    Dieses ist die GOTY Editition und ich würde nun gerne wissen, welche Patches und Fixes empfehlenstwert sind.

    Es gibt alleine hier schon 3-4 Patches die Fixes beheben ... nur ich habe keine Ahnung ob ich diese alle nehmen soll, oder nur bestimmte.

    Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welche Patches ich nun brauche, damit Oblivion flüssig und fehlerfrei läuft. Vielen Dank schon im Vorraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Du solltest auf jeden Fall auf Version 1.2.0416 patchen, DL z.B. hier: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=71 Da Du die GOTY Version hast (aslo inkl. SHivering Isle) schau auf der Seite auch mal nach dem Link auf den SI Patch, falls Du jemals SI installieren willst - was Du auf jeden Fall tun solltest, da sehr viele sehr gute Mods SI voraussetzen.

    Nach allem was ich hier und da gelesen - und zum Teil selbst erlebt - habe ist Patchen auf den aktuellen Stand auf jeden Fall ein Muß. Allerdings ist es auch kein Allheilmittel. Bei manchen Leuten läuft Oblivion prefekt, bei anderen eher... sagen wir mal warm, weich, braun und stinkig. ;) Drück Dir die Daumen, daß es bei Dir reibungslos läuft, aber für den Anfang solltest Du mit einem Patch Stand 1.2.0416 erst mal auf der sicheren Seite sein.
     
  4. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Normalerweise müsste Oblivion wenn du es über Steam kaufst doch auch einfach über Steam zu patchen sein? Oder gibt es hier eine Ausnahme?
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Ja den aktuellen Patch hat die Version ja, und sie funktioniert sogar einwandfrei, mir geht es aber um die ganzen inoffiziellen Patches.

    Wie ich oben schon schrieb, gibt es 3-4 inoffizielle Patches .. nur was brauche ich davon ? Weil es soll ja mit den offiziellen Patches noch massig Fehler vorhanden sein .. und die UI und die Übersetzung ist immer noch arg grausam.
     
  6. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Als och zum ersten mal die Übersetzung gesehen habe, lief mir ein Schauer über den rücken...;)
     
  7. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Du brauchst was Du brauchst...

    Es wäre hilfreich wenn Du die Patches an die Du denkst etwas konkreter benennen würdest, insbesondere da Du in Deinem Eingangspost eben nicht von "inoffiziellen" Patches gesprochen hast, sonder nur von "Patches". Je genauer Du die Frage eingrenzen kannst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß Dir jemand die Frage beantworten kann.
     
  8. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Du sprichst also von UOP (Unofficial Oblivion Patch)? Davon gibt es nur einen, der ist eine Modifikation wie jede andere. Wenn sie dir gefällt nimm sie, wenn nicht dann nicht.
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nach der Installation von Oblivion, KotN und SI ist Spiel auf den aktuellem Patch Stand - dh die offizellen Patches braucht du nicht mehr.
    Damit kannst du Spielen.

    Was du brauchst ist ein Mod für die schlechte Übersetzung. Oblivion Deutsch - Oblivion Interface Overhaul - Oblivion Improved (ändert mehr als die schlechte Übersetzung)

    Für ein fast fehlerfreies Spiel gibt es dann noch:
    Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch - ist teilweise mehr als ein Patch
    Unofficial Oblivion Patch 3.4.2 DV & Unofficial Shivering Isles Patch 1.5.1 DV
    Und wenn dein Spiel nicht mehr flüssig läuft könnte es an abomb Bug liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden