Welche Rüstung ab welchem Level?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Dante2000, 9. Dezember 2011.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Abend,

    ich bin momentan auf Level 26 und etwas verwirrt. Ich habe, da ich nicht cheaten wollte, bisher meine Schmiedekunst auf 53 Hochgelevelt um Ork-Rüstungen bauen zu können. Nun finde ich jedoch seit geraumer Zeit immer mehr Ebenerz Waffen und Rüstungsteile. Da ich eben immer auf einem fairen Level spielen möchte und meine Rüstungen selber schmieden möchte, wüsste ich gerne die ungefähren Levelzonen für die dazugehörigen Rüstungen und Waffen.

    Ist es normal das bereits ab Level 24-25 Ebenerz Teile auftauchen? Ich bin relativ verwundert, da man dafür einen doch recht hohen Schmiedeskill (80) bräuchte...

    Ich würde dann, sofern hier jemand genauere Informationen hat, die Liste hier hineindeditieren.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Ja, ich habe schon ab Level 24 einen Ebenerzdolch gefunden, jedoch keine Rüstungsteile, erst ab Level 27 eine Ebenerzrüstung.
    Ich fand es auch seltsam, dass man schon so früh Teile eines Materials findet obwohl man erst viel später entsprechendes schmieden kann. Bis auf die Aufwertungen macht dann das Schmieden nicht viel Sinn.

    Ohne das CK muss man sich halt noch damit abfinden. Aber eindeutig ein Fehler in der Spielbalanche.
     
  4. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Naja wenn man über genügend Gold verfügt, kann man einfach imemr bei den Schmieden Material kaufen und da dann an der Schmiede unzählige Items erstellen. Dadurch skillt sich Schmiedekunst dann doch sehr schnell.
    Was mich wundert, ist, dass ich eben einen Drachenschuppenhelm (zudem noch mit Verzauberung Illusionszauber kosten 25% weniger Mana) gefunden habe, obwohl ich dachte, die Drachen- und Daedra-Rüstungen könnte man nur durch schmieden erhalten.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich bin derzeit Level 32 und finde inzwischen regelmäßig Ebenerzausrüstung. Allerdings habe ich noch keine daedrische Ausrüstung gefunden.
     
  6. Barandur96

    Barandur96 Abenteurer

    Ich bin nun lvl 33 und hab schon eine ganze Ebenerzrüstung zusammen.
    Mein Schmiedelvl ist schon auf 86 also bin ich der Deadrarüstung nicht mehr weit entfernt.
    Man braucht gar nicht cheaten um den Schmiedewert schnell,sehr hoch zu bekommen.
    Ich würde sagen um bis auf lvl 86 im Schmieden zu kommen,brauchst du 20.000 Gold
    und kaufst dir immer die Materialien für Pelzhandschuhe. (sind die billigsten)
    Ich habe eigentlich gedacht,wenn ich was schwereres schmiede,z.b. Orkrüstung
    würde das Schmiedelevel schneller steigen aber dem ist nicht so.
    Es hat zwar etwas gekostet aber wenn man sich regelmäßig Materialien bei den
    Händlern holt und immer Pelzhandschuhe schmiedet,ist man eigentlich relativ
    schnell auf Schmiedelevel 80.
     
  7. Satsuma

    Satsuma Abenteurer

    Also ich bin Lv 48 und finde sogar ebenerz sachen recht selten... geschweige von Deadra^^ die hab ich überhaupt noch nicht gefunden. Aber bei mir ist auch so alles iwarum recht selten: wenn hier viele schreiben das sie ständig (nach der HQ) auf einen Drachen stoßen, begegne ich einem in vielleicht 1-2h...
    Schmiedeskill hab ich auf 100 in einem Tag bekommen, aber nicht mit Pelzhandschuhen sondern Lederhelmen. Da kriegt man beim verkauf mehr für die Materialien )
     
  8. Cibo

    Cibo Neuankömmling

    Ich hab Schmiedne zusammen mti meiner Verzauberungsfähigkeit gelevelt.
    Habe immer Eisendolche hergestellt diese Verzaubert und anschließend verkauft.
     
  9. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Bei Eisendolchen macht man Verluste. Deshalb wäre es am besten wenn man Pelzhelme zu benutzt. Dauert aber länger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  10. Uvenk

    Uvenk Abenteurer

    Mein Char ist Level 43. Ich bekomm regelmäßig Ebenerzausrüstung zu Gesicht, ebenso wie Vulkanglas. Außer einer verschwindend geringen Anzahl von Pfeilen und dem Bogen, der ein absoluter Glücksgriff zu sein schien, hab ich noch kein daedrisches Zeug gefunden, aber ich denke ab Stufe 50 kann man gut damit rechnen. Was mich interessieren würde, ab welchem Level gibt es denn die Drachenschuppenrüstung zu finden?
    Ich vermeide lieber, sie mir zu schmieden, das ist doch viel zu einfach. So eine Rüstung sollte hart erkämpft sein. ;)
     
  11. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Hallo

    Ich bin zurzeit Level 46 und finde praktisch nur noch Ebenerzwaffen.
    Ebenerzrüstungsteile sind auch eher häuftg. Nebenbei auch öfters mal ein Vulkanglasrüstungsteil oder eine Waffe.

    Daedrische Rüstungsteile hab ich bis jetzt erst ein Schild gefunden (Ca. Level 42)
    Ebenfalls habe ich mit Level 43 einen Daedrischen Bogen und wenige Daedrische Pfeile gefunden ;)

    Ich weiss nicht ob dies auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängt.. ich spiele (seit Level 18 ) auf Meister.

    Drachenschuppenstiefel sowie einen Drachenschuppenhelm habe ich auch schon gefunden..
     
  12. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Laut UESP sind die ungefähren richtlinien;
    1 - Eisen, Pelz, Fell, Bschlagen, Gebundenes Eisen
    6 - Stahl
    8 - Leder, Beschlagen Kaiserlich
    12 - Dwemer ("Zwergen") , Elfen
    18 - Stahlplatten
    19 - Schuppenhorn
    25 - Orkisch
    27 - Vergoldetes Elfen
    32 - Ebenerz
    36 - Vulkanglas
    40 - Drachenknochen
    46 - Drachenschuppen, Daedrisch

    Das sind ungefähre Richtlinien.
    Was genau man findet hängt aber auch davon ab;
    Wo man sucht - Dabei sind sowohl Gebiete als auch Dungeons entscheident soweit ich weiß, ich hab aber keine ahnung wo man das beste/ schlechteste findet.

    Glück - Es kann vorkommen dass man entweder auf level 50 absolut keine daedrasachen findet, oder eben schon auf level 42.

    Ich würde davon ausgehen dass man bei der Liste ein +/- 5 bei allen Materialien hinsetzen sollte.
    Wenn jemand viel Glück oder den Schlossknacken-Perk "+50 % erfolg in truhen" hat, dann würde ich soweit gehen dass sie in geringen Fällen sogar 10 level vorher erscheinen.


    Was mich verwundert;
    Zwergen ist besser als orkisch, trotzdem kommt orkisch im Schmiedebaum und in der leveled list nach Zwergen.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich nehme an, du hast die Fähigkeit "Altes Wissen" aus der Aufgabe in Rifton erhalten? Nur mit dieser Fähigkeit sind Zwergenrüstungen stärker.
     
  14. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Zu der Liste:
    Das müsste dann aber sehr viel vom Glück abhängen. Ich bin Level 65 und hab bisher daedrisch nur 1x einen Bogen und ansonsten bloß Pfeile gefunden, Drachenschuppen eben nur besagten Helm und das erst vor kurzem und Drachenknochen noch gar nichts oO
     
  15. Shor

    Shor Vertrauter

    hm... level 36 und bei mir rennen die banditen in vulkanglasrüstung rum... 0ô hieß es nicht mal, dass das abgeschafft wurde?
     
  16. Seltsam, ich sehe mit Stufe 44 vielleicht mal einen Banditenanführer mit Stahlplattenrüstung. Aber alle anderen haben höchstens Eisenrüstungen.
     
  17. Uvenk

    Uvenk Abenteurer

    Jetzt wird's aber verrückt. Das würd ich gern sehen, auf 'nem Screen oder so. Bei mir haben die Banditen nämlich allesamt Leder-, Pelz-, Eisen- und Stahlrüstungen und es war noch NIE anders. Nicht einmal der Banditenanführer trägt viel wertvolleres Zeug, höchstens Stahlplatten oder Dwemer. Für mich galten wohlhabende Banditen wie die aus Oblivion endgültig für ausgestorben. So etwas wie Vulkanglas find ich bestenfalls in alten Ruinen mit mächtigen Gegnern (starke Draugar, Zenturios) und dann auch nur hinter Experten- oder Meisterschlössern.
     
  18. Shor

    Shor Vertrauter

    okay, ich meinte die Diebe, die ab und zu mal auftauchen. Wenn ich das nächste mal einen treffe, werd ich mal n screenshot machen. wenn ichs nicht vergesse.
     
  19. Uvenk

    Uvenk Abenteurer

    Hm, wie es der Zufall will, kam mir in Rifton grad ein Dieb vor die Linse.

    [​IMG]

    Wie gesagt, mit Level 43. Der Dieb trägt noch nicht mal eine Rüstung, die spielbar ist, d.h. sie erscheint nicht im Inventar. Also entweder ist bei dir was faul oder wir reden von unterschiedlichen Dieben. ^^
     
  20. Jarl

    Jarl Neuankömmling

    Was mich verwundert;
    Zwergen ist besser als orkisch, trotzdem kommt orkisch im Schmiedebaum und in der leveled list nach Zwergen.[/QUOTE]

    Die Zwergenwaffen sind tatsächlich immer besser als die Orkwaffen. Bei Rüstungen ist das andersherum. Finde ich ganz interessant gelöst.
     
  21. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Das regt mich auch tierisch auf. Es hieß, dass man nichts derart sinnloses wie Banditen in daedrischer Rüssi treffen soll... und jez haben mich schon 3 Diebe in Vulkanglasrüstung überfallen. Und ich bin auch erst Lvl 43...
    Das gefällt mir ganz und gar nicht. Ansonsten hab ich bisher nen daedrischen Bogen mit Feuerschaden, Ebenerzhandschuhe mit Bogenschadenverbesserung und noch ein wenig anderen Ramsch mit dem ich nix anfangen kann gefunden.
    Glück scheint also in der Tat eine wichtige Rolle zu spielen, zumal ich bisher noch nie eine Elfenrüstung gefunden habe (von Thalmor mal angesehen^^). Das ging von meiner beschlagenen Rüstung gleich auf Vulkanglas ô.0
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden