Welches Antivirursprogramm?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Black Mordred, 20. November 2005.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Mein Norton Antivirus 2005 ist abgelaufen, darum such ich ein neues (kostenloses!) Antivirusprog!

    Kann mir da wer nen Tipp geben?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich hab AntiVir, das is für privatnutzer kostenlos.
     
  4. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich würde bei Norton bleiben, auch wenn es kostet. Kostenlose sind zum teil unsicher und nicht immer zuverlässig. Ich bin mit meinem Norton zufrieden
     
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Wie teuer wäre die Verlängerung?
     
  6. ApoY2k

    ApoY2k Abenteurer

    Habe AntiVir, ZoneAlarm und Windows Firewall. Das reicht für die normale Sicherheit, wenn man suspekte Dateien untersuchen will, ist dies hier seehr praktisch:

    http://virusscan.jotti.org/
     
  7. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    AntiVir mag zwar nicht absolut zuverlässig sein, dennoch ist es besser als Norton.
     
  8. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ich hab grad erfahren, dass es ein (kostenloses) Prog. mit dem Namen AVG gibt..?!? Kennt das wer?
     
  9. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Also ich hab meinen Pc mit Antivir schon ziemlich "entviert", aber dass es besser als Norton is, hab ich net gewusst.
     
  10. ApoY2k

    ApoY2k Abenteurer

    Nicht wirklich, hast nen Link zur HP oder so?
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe habe AntiVir und ZoneAlarm... und ich bin mit beidem zusammen komplett zufrieden :-D
     
  12. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

  13. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Und welchen zweck hat Zonealarm?
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zone Alarm ist eine Firewall...^^
     
  15. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Tommy weis alles, also warte auf seine Antwort :-D
     
  16. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Google einfach mal, so hab ichs auch gemacht.
     
  17. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    AVG ist das schlechteste Antivirenprogramm, dass es gibt.
    Babgesehen vom von MS selbst zur verfügung gestellten Antivirenprogramm.
     
  18. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Das einzige was dir letzteres bringt sind Kompatibilitätsprobleme mit ZoneAlarm also ab in die Tonne mit der $"Firewall"
     
  19. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich habe einfach Norton Firewall und Norton Antivirus und führe auch wöchentlich den liveupdate durch. So ist es einfach Virenundurchlässig. Ausserdem hab ich eingestellt das immer um 3:00 Uhr der Antivirus drüberläuft. Immer wenn es etwas gefunden hat war es harmloses Gamespyzeugs das er als Adaware bezeichnet.
     
  20. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Interessant wie schön du hier die Begriffe durcheinanderhaust. Ad-Aware ist ein Anti-Spyware Progg soviel dazu. GameSpy ist ein Client mit dem man Online-Spiele spielen kann, aber sicher ebenfalls keine Malware.
     
  21. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    ich meinte damit das er Gamespy als gefahr einstuft und noch ein Adaware hinhängt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden