Welches DSL???

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Nerevar, 2. November 2005.

  1. Nerevar

    Nerevar Fremdländer

    Beitrag editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Wieso willst du von AOL wechseln? AOL ist doch super!
     
  4. Nerevar

    Nerevar Fremdländer

    Beitrag editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  5. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Was für eine Gebühr? Normalerweise ist es doch immer so, dass der Benutzer AOL etwas überweisen muss und nicht umgekehrt oder?
    Und die Chaträume sind doch bei sowas eher nebensächlich oder? Also ich ahbe noch niemals bei AOL gechattet^^
     
  6. Nerevar

    Nerevar Fremdländer

    Beitrag editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  7. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ich rate total von AOL ab, ich finde AOL sowas von sch****!!!
    Kauf dir doch einfach ein normales DSL2000 von Freenet oder 1&1 (oder anderen) die haben doch gute angebote!
     
  8. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Also ich kenn den betreiber von meim Dawnradio und der hat nur ärger mit AOL (die nennen es gerne AOHELL^^). Den Tests zufolge haben 1&1 und die Telekom wohl die besten verbindungen, allerdings weiß ich net wies preislich aussieht. Die Telekom is sau teuer, deshalb werden wir wahrscheinlich zu arcor wechseln.
     
  9. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    1&1 ist gut.
    Ich hatte noch nie Probleme.
     
  10. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich bleibe bei meinem AOL.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    AOL ist einfach viel viel zu teuer... ich kann euch allen nur 1 & 1 empfehlen :-D
     
  12. Nerevar

    Nerevar Fremdländer

    Beitrag editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das mit den 19 € sind nur die Kosten für den Kombi-Flat-Tarif. Zusätzlich kommen dann noch Grundgebühren fürs Telefon und Grundgebühr für die DSL-Art (z.B. bei DSL 2000 verlangt die Telekom 19,99 € zusätzlich).

    Ich kann 1&1 und Freenet empfehlen. Schau am Besten mal auf http://www.dsl--flatrate.de/dsl_provider.html (Stand: 29.10.2005).
     
  14. sativ

    sativ Bürger

    ich bin auch bei 1&1... aber im moment noch mit längst überholtem 5gb traffic limit für 15€... deshalb meine frage... wo bekomm ich billig ne flat her? ^^
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe die flatrate von 1 & 1... ich werde mich mal bei meinem Vater erkundigen, wie viel di ihm kostet :)
     
  16. sativ

    sativ Bürger

    hab mir das gerade mal angeguckt, anscheinendend kostet die flat dann 10€ +16€ für das 1&1 modem, das wir dann anscheinend brauchen, da das alte telekom ding wohl nicht mehr geht.

    d.h. ich muss jetzt meinen vater fragen, wass wir monatlich für das telekom ding zahlen... und dann rausfinden, ob wir 15€ für alles zusammen oder 15€ nur für das i-net zahlen.
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Link anschaun.

    Bei freenet sind es z.B. 28,80 € monatlich (DSL2000 + flat), dabei gibts alle Geräte dazu und man kann iPhone flat dazu nehmen (ca. 9 €) oder normal iPhone (1 Ct./min in alle Netze) oder eben gar keine Internet-Telefonie. Die hatten ne zeitlang jetzt das Angebot 12 Monate zahlen 6 Monate geschenkt (weiß aber nicht ob das noch gilt).

    Im Gegensatz zu 1&1 DSL 2000 flat (monatlich 29,98 €) entfällt die Einrichtungsgebühr bei freenet schon bei DSL 1000 (anstatt bei DSL 6000) und man muss die Geräte bei 1&1 bezahlen (als Wechsler), dafür gibts bei 1&1 jetzt 1 Jahr Internet-Telefonie kostenlos.

    Bei Neueinsteigern gibts noch ein paar Sachen als Bonus, das muss man aber alles mal selbst abwägen.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja... die Geräte gibs meistens bei 1 & 1 auch dazu ;) Jedenfalls als ichs mir geholt hatte. Und dies machen sie eigenlich fast immer^^
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wo hast du das her?

    Hier mal die 1&1 Kostenaufstellung für Wechsler:
    -Flat: 9,99 € mtl.
    -DSL 1000: 16,99 € mtl. (du hattest ja was von 16 € geschrieben)
    -Bereitstellungsgebühr: 69,95 €
    -Modem: 29,99 €
    -Versand: 9,60 €
    -Gesamt: 26,98 € mtl. + 109,54 € (1 mal)

    Hier mal die Freenet Kostenaufstellung für Wechsler:
    -Flat: 8,90 € mtl.
    -DSL 1000: 16,90 € mtl. (du hattest ja was von 16 € geschrieben)
    -Bereitstellungsgebühr: 0 €
    -Modem: 0 €
    -Versand: 9,90 €
    -Gesamt: 25,80 € mtl. + 9,90 € (1 mal)

    Nen Direkt-Vergleich zum T-Com Tarif kann ich nicht machen, da ihr denn ja zu anderen Bedingungen als heute abgeschlossen habt (und die T-Com momentan DSL 1000 auf ihrer Website gar nicht mehr anbietet)

    @Scharesoft:
    Die Geräte gibts momentan bei 1&1 nur für Neueinsteiger dazu
     
  20. Morpheus.16

    Morpheus.16 Neuankömmling

    Ich würde auf jedenfall von AOL abraten

    Ich selber hab Telecom als anbieter wobei ich gehrt habe das 1&1 auch gut ist.
    Zur Zeit bezahl ich insgesamt 35 €fürs I-net

    Habe nen 3000 MB Volumentarif
    mit DSL 2000
    werde ich demnächst wahrscheinlih auf ne flat upgraden

    Dann nochwas von Arcor freenet und den restlichen würde ich mich aufjedenfall fern halten
    Mag sein das sie billige flats anbieten aber support ist gleich null genau wie das net
    gibt häufige abstürze und manchmal gehts gar net (hatn kumpel berichtet der wechselt dann bald auf 1&1)
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wow... dann bezahlst du verdammt viel. Ich habe DSL 3000 und ne Flatrate und bezahle weniger als du, soweit ich weiß ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden