Welches ist eure bevorzugte Sichtweise?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

?

Welches ist eure bevorzugte Sichtweise?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2011
  1. 1st Person

    52,4%
  2. 3rd Person

    13,4%
  3. gemischt

    34,1%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    In der heutigen Umfrage geht es um die bevorzugte Ansicht beim Spielen.

    Nach bisherigen Informationen wurde die Ansicht aus der 3. Person stark verbessert, durch Kamerapositionierung "über der Schulter" und bessere Animationen des Charakters. Die 1. Person Ansicht bleibt anscheinend mehr oder weniger gleich.

    Welches ist eure bevorzugte Sichtweise?

    1. 1st Person
    2. 3rd Person
    3. gemischt
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich wechsle eigentlich immer, wie ich eben grade lustig bin. Ich finde aber, dass die 1st Person-Sicht praktischer ist, da sich mit der 3rd Person-Sicht Gegenstände nur schwer anvisieren lassen.
     
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich spiele eigentlich immer in der 1st Person. Das macht alles mMn atmosphärischer, v.a. Kämpfe. Manchmal wechsel ich in die 3rd Person, aber das ist eher selten (meist nur, wenn ich durch die Landschaft laufen, oder irgendwas finden [am Boden] muss).

    Bei Skyrim könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen, öfter in 3rd Person zu spielen, wenn die Animationen wirklich so gut sind.
     
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Immer und so gut wie ausnahmslos 1st Person. Ich finde das einfach viel atmosphärischer und ich kann mich besser in meinen Charakter hineinversetzen.
     
  6. Konuad

    Konuad Reisender

    Ganz klar 1st Person.
    Ich würde gerne 3rd Person spielen, da das vanilla aber nich so doll is und das PI "Ultimate 3rd Person Camera" irgendwie nicht läuft, läuft es eben auf 1st Person hinaus :?

    K
     
  7. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich bevorzuge die 3rd Person Sicht. :)

    Mir macht das so irgendwie mehr Spaß. :)
     
  8. Cody227

    Cody227 Bürger

    Ich spiele (normalerweise) lieber in der 1st Person-Sicht, aber da ich viele Kampfanimationen aus mods nur in der 3rd Person benutzen kann spiel ich in letzter Zeit nur diese
     
  9. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich bevorzuge Beides.
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich spiele in der 1st-Person-Ansicht.
    Die andere wird nur für Screenshots benutzt.
     
  11. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Spiele Hauptsächlich in der 1st Person-Sicht.
     
  12. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Spielen tu ichs in der 3rd Person, bis auf Screens oder beim Bogenschiessen.


    PS: Die Umfrage gibts schon (Thread Ansichtssache).
     
  13. ramscha

    ramscha Reisender

    Meist 1st Person, aber nur, weil es beim Magier kaum anders geht, weil meine Blitze sonst nix treffen würden (okay, gut, bei 40 Fuß Flächenschaden egal^^).
    Aber lieber bin ich 3person unterwegs, sonst kann ich ja meine schöne optik nicht genießen^^
     
  14. Ich spiele ebenfalls gemischt. Um die Welt zu erkunden laufe ich in 3rd Person rum und wenn ich mit Fernkampfwaffen kämpfe meistens 1st Person. ;)
     
  15. Shor

    Shor Vertrauter

    ich spiel meistens in first person, allerdings wenn ich grade so ein bisschen auf aktives RP aus bin, wechsel ich meist in den third person mode.
     
  16. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    ich spiele immer in first person. benutze die andere ansicht nur um das equipment von meinem char anzuschauen.
     
  17. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ich schalte auch immer rum, wobei man bei den bsiherigen Elderscrollsgames ja eh gezwungen ist umzuschalten, weil Bogenschießen und co. in der 3rd. Prson Ansicht ziemlich schwer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  18. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ich nutze beides... Im Kampf aber meistens 1st-Person, weil man leichter treffen kann...

    mfg
    Raven
     
  19. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Ich bevorzuge die 3rd-Person-View.

    Das hat mehrere Gründe.
    Zum einen möchte ich meine Rüstungen sehen. Für Oblivion gibt es so tolle Modelle, was bringen die mir in -und das ist jetzt meine Meinung- Bethesdas bescheidener 1st-Person-View? Habt ihr mal an euch runtergeguckt (im echten Leben!) und einmal im Spiel? Ist euch etwas aufgefallen?

    Der Zweite Grund sind die vielen tollen Animationen. Die meisten könnte ich mir in der 1st-Person-View leider nicht ansehen.

    Drittens (und eigentlich auch Letztens) fühle ich mich in der 1st-Person-View sehr stark eingeengt. Dieses Gefühl habe ich in der 3rd-Person Ansicht nicht. Ich bin nicht klaustrophobisch veranlagt, ich habe kein Problem mit Aufzügen oder dergleichen, aber diese seltsame Egoperspektive bedrückt mich seltsamerweise jedesmal aufs Neue. Allerdings ist das nicht bei allen Spielen so. Bei Oblivion fällt es mir nur jedes Mal auf.

    Selbstverständlich wechsle auch ich manchmal in die 1st-Person, wenn ich einen Schlüssel hinter einem Fass suche (hey, OdD!) oder Probleme habe etwas zu aktivieren. Das ist aber die Außnahme und danach wird wieder die Perspektive gewechselt.

    Vielleicht noch etwas zur 3rd-Person: diese Cinematic-wieauchimmer-Schulter-Perspektive kann ich gar nicht ab. Am Anfang war das sehr aufregend und interessant. Man geht praktisch neben seinem Char her. Nach einer gewissen Zeit störte mich jedoch diese Einschränkung meines Sichtfeldes. Ich hoffe wirklich, dass Bethesda neue 3rd-Person-View nicht auf einer kinematischen basiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  20. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Ivh spiel eigentlich immer gemischt.Im Kampf und Dungeons First Person und beim Laufen etc. in der Third Person
     
  21. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    In obl spiel ich in der 3rd Person, da ich so schneller sehe, was mich angreift. Im Kampf wechsel ich dann in die 1st person.
    In MW dagegen spiel ich immer in der 1st Person. Warum? Weil ich diese "metallstange im rücken" animation nicht ertrage und weil ich mich dann besser in meinen Char einleben kann.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden