Welches Lenkrad für NFS-Shift?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Fennighor, 19. September 2009.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich habe mir NFS Shift gekauft und nun festgestellt, dass mein olles Speedlink Racingwheel dank fehlendem Gameport nicht (mehr) mit meinem PC will.

    Das Lenkrad muss an einem Vista 64bit System angeschlossen werden, ich hab keinen Plan, ob es da etwas zu beachten gibt, ob man da jedes Lenkrad nehmen kann.

    Was empfiehlt die Spielergemeinde an Lenkrädern für NFS Shift?
    Und macht das bitte nicht so teuer, viel mehr als 50,- Euro bin ich nicht bereit auszugeben, da ich sooo oft nun auch wieder nicht fahre. *g*
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wie wäre es denn damit:
    http://www.amazon.de/Logitech-Formu..._1_6?ie=UTF8&s=software&qid=1253396900&sr=8-6

    oder damit:
    http://www.amazon.de/Logitech-Racing-Steering-refresh-packaging/dp/B001E4HXW4/ref=pd_cp_sw_2

    Richtig empfehlenswert wäre wohl das Logitech G25, aber das kostet etwa drei Mal soviel.

    Force Feedback sollte das Lenkrad der Wahl aber auf jeden Fall haben, da ist die Auswahl aber für 50 Euro recht beschränkt. Mit einem guten Joypad spielt sich Shift aber auch sehr gut. Die Cockpitperspektive sieht geil aus, ist aber für richtig harte Rennen nicht zu empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  4. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Oberes der beiden Lenkräder, die Spiritogre angegeben hat, kann ich empfehlen. Benutze es selber schon seit einigen Jahren und es funktioniert sehr gut.

    MfG,

    Merin
     
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hiho,

    Ist zwar eigentlich die PC Abteilung,aber fragen kann man ja mal:

    Ich suche ein gutes Lenkrad für die PS3. Kennt ihr vll einige gute Lenkräder für Konsole? Ein bekannter von mir hat sich ein Lenkrad gekauft das,obwohl es die PS3 unterstützen soll,es nicht funtzt.

    Preisklasse wäre erstmal egal,da ich mir nur ein Bild davon machen möchte. Gibt es eigentlich irgendwas worauf man heutzutage achten müsste? Mein Lenkrad habe ich damals zur PSOne Zeit gekauft xD Ist also schon etwas älter....

    Wäre auch genial,wenn das Lenkrad sowohl PC als auch Konsole animmt.

    Gruß Dante 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  6. Wie wärs mit dem Logitech G27? :-D
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das Lenkrad ist mir ein bisschen zu teuer xD

    Gibt es auch gute Lenkräder für bis zu 120 Euro?
     
  8. Das Logitech G25? Ist zwar etwas teurer, aber auf jeden Fall den Preis wert ;)
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Danke werde ich mir für den November vormerken ;) (wegen Geburtstag xD)

    Dante 2000
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden