Construction Set Weltkarte bearbeiten

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Oblivionlove, 18. April 2015.

  1. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    Ich möchte gerne wissen, wie/mit welchem Programm man die Oblivionweltkarte bearbeitet.
    Ich hab mir eine Ressource geladen, einen Kontinent, dem liegt eine Weltkarte bei,
    da stehen aber englische Bezeichnungen drin, die würde ich gerne übersetzen,
    sprich, dass ich am Ende die Standard braune Karte habe, aber mit deutschen Namen,
    Farbe brauch die Karte keine.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Das kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen das das verwendete Format unterstützt.
    Ich hab die Karte damals mit Paint.net bearbeitet, allerdings weiß ich nicht mehr ob ich das Bild danach nochmal Konvertieren mußte.
     
    Oblivionlove gefällt das.
  4. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    Danke, das Problem, dass sich mir nun offenbart, ist, das das Bild der Karte scheint in dem bsa zu liegen,
    da weiß ich jetzt noch nicht, wie ich da ran komm...
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wenn du weißt in welcher der .bsa von Oblivion sich die Karte befindet, kannst du das Archiv doch ganz einfach mit Programmen wie BSAopt entpacken

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  6. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Mit dem Oblivion Mod Manager lassen sich die .bsa Archive auch entpacken.

    Die Karten findest du unter Textures/Menus/map. Das Format der Karte ist .dds und lässt sich z. B. mit Gimp bearbeiten, wen du das DDS Plugin mit installiert hast.

    Gruß :)
     
  7. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ja, dann werd ich da mal gucken, danke schon mal
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden