Anfrage Wer baut mir ne simple Quicksave Mod

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Sixx, 8. November 2017.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Huhu Ihrs :)

    oh man.. seit Ewigkeiten suche ich eine simple Mod, die mir das Quickload und Quicksave
    per 360 Controller ermöglicht. Nu hab ich wieder mit Skyrim angefangen und ich hab diese
    Sehnsucht immer noch [​IMG]

    Ich hab zig Mods versucht, die ein Remap der Tasten vornehmen. Aber im Grunde will
    ich das so alles nicht. Da wird mir zuviel geändert. Ich will keine Änderung an den Hotkeys
    oder den A+B+X+Y Tasten usw.. Alles so wie es ist ist gut. Mir fehlt einfach QSave und QLoad
    weil ich das echt oft nutze und es ist nervig jedesmal auf die Tastatur zurück greifen zu
    müssen. Die voreingestellen Buttons reichen mir da vollkommen.

    Es gibt zwar Mods die ein weing meiner Vorstellung entsprechen aber eben vieles zusätzlich
    ändern.

    Am Liebsten hätte ich eine simple Button-Kombination
    LB + Back - Quickload
    LB + Start - Quicksave

    Das wären auch Kombinatonen, bei denen man sich in der Hektik nicht so leicht verklicken
    kann. LB +RB könnte ja schnell mal passieren [​IMG]

    Joa.. wer mag.. wer kann.. wer möchte [​IMG][​IMG][​IMG]

    Danke, Dat Sixx
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich weiß nicht, ob du das Problem per Mod gelöst bekommst.
    Eine viel elegantere Lösung wäre die Freeware "Glove-PIE" !

    Hier mal ein Link mit einer Beschreibung.
    Findet man zum Download aber überall im Internet.
    Man kann mit dem Tool jedes Eingabegerät programmieren und so völlig neue Zuweisungen festlegen.
    Also auch Quickload und Quicksave per 360 Controller.

    http://www.chip.de/downloads/GlovePie_23080158.html
     
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Huhu :) Danke für die Antwort.
    Es gibt ja jede Menge Mods die die Belegung des Controllers ändern,
    leider ändern die viel zu viel und leider auch die Voreinstellung der Buttons.

    Im Grunde macht diese Mod schon das was ich will, aber es verändert mir
    die D-Pad Tasten, weil hier noch die Favoriten geändert wurden. Aber
    QSave und QLoad sind da wo ich sie mir wünsche. Automove ist komplett
    uninteressant.

    https://rd.nexusmods.com/skyrim/mods/15235

    Ich hab mir die Textdatei mal angeschaut, die für die Belegung genutzt wird,
    das raff ich ja mal garnicht [​IMG] sonst würd ich das selber ändern..

    Ja so zusätzliche Programme hab ich hier auch auf meinm Rechner, die
    nutze ich aber nur für Games die keine Controller unterstützen um so die
    Tastatur auf den Controller zu übertragen. Ich find es sinnfrei ein weiteres
    Programm laufen lassen zu müssen wenn der Controller von Haus aus
    schon unterstützt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden