Wer hat schon mal eine Dämoenrasse gespielt?

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 25. Juni 2014.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hallo alle miteinander,
    Ich spiele zwar im Moment Oblivion, aber mein Problem, ist glaube ich etwas allgemeiner. Ich spiele im Moment eine "Demoness Seducer", die ich mir per Mod runtergeladen habe, und ich will sie wie eine Succubus spielen. Also eine böse Verführerin. I wie wurde mir heute bewussst, dass ich sie wohl nicht ganz richtig spiele. Ich habe ihr zwar einen hohen Charismawert verpasst und mehr Mana gegeben, aber Dinge wie Beeinflussung völlig vernachlässigt. Ich habe Dinge wie Zerstörung und Beschwörung trainiert, aber das ist glaube ich nicht der richtige Weg. Ok, bin erst bei Stufe 16 und könnte also wohl noch umschwenken, um das Spiel eine völlig andere Richtung zu geben, was auch immer dabei rauskommt.

    Ich habe jetzt folgende Fragen:
    1. In welcher Form, sind dämonische Kreaturen über die Lore abgedeckt?
    2. Wer hat überhaupt schon Charaktere gespielt, die in diese Richtung gehen und wenn wie?
    3. Wie würdet ihr so einen Charakter angehen?

    Wer nicht schon gesehen, hier mein Succubus Dra'sha
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Noppe. Nie gespielt. Selbst in meiner pc Phase nicht. Sie sehen mir wie alle Mod Rassen zu billig/künstlich aus. Und Dämonen in der Lore ist eher schwierig...oft werden Dremoras als Dämonen bezeichnet. Aber sowas wie da oben könnte in einer Oblivion ebene sein die man noch net gesehen hat (z.b eine Ebene aus Plastik :> )
     
  4. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Eine Dämonen-Rasse sieht für mich furchterregend aus, so wie die Demoras.
    Deine sieht noch zu Brav aus, etwas wie in Richtung Vampire.
    Nehme einen Engel und verpasse ihm schwarze Flügel und Gothic Augen.
    Schaue doch mal auf Google-Suche bei Gothic nach da wirst du eher fündig.
    Was eine Dämonen Rasse ist.
    Die Dark Raven Elves mit Dämonen-Augen die haut noch etwas dunkler und so Tattoos wie die Demora
    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=1452
    Oder du nimmst diese Rasse hier
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=312
    die Gesicht Tattoos finde ich gut
    mit Dämonen-Augen kommt die gut.

    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=270

    Die kannst du so nehmen wie sie ist, das zweite Bild davon ist es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
    Veterano gefällt das.
  5. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Da ich nichts davon halte, mit Charakteren rumzulaufen, die aussehen als seien sie aus dem nächstgelegenen Puff oder Strip Club entsprungen, interessieren mich Modrassen meistens nicht (ganz davon abgesehen, dass es da oft Balanceprobleme gibt)
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, warum bin ich etwas enttäuscht?

    Ich weiss ja, dass einige Hardcore-Tes-Spieler, mit etwas mehr Freizügigkeit ihre Probleme haben, was ich auch akzeptiere. Aber ein durch Mods schöneres Gesicht, ist zumindest für mich nicht Plastikmässig. Ich weiss, dass die Kleidung meiner Succubus sehr freizügig ist, aber sie ist eben eine Succubus, die weder in eine Magierrobe passt, noch in eine normale Standardrüstung. Eine Succubus ist nun mal eine leicht gekleidete Verführerin und ist ja nicht meiner Phantasie entsprungen. Ob sie nach Nirn gehört, weiss keiner. Balanceprobleme, kann man auch über Konsole oder Schwierigkeitsgrad nach eigenen Geschmack verändern.
    In anderen Rollenspielen, sind ähnliche Gestalten ja auch vorhanden.

    Sternchen:
    Mir gefällt meine Succubus, so wie sie ist und sie hat ja auch Dämonenaugen und Hörner (ich mag komischerweise diese blassen Gesichter nicht so). Wo ich mir Gedanken mache, ist, wie man sowas spielt. Interessant, finde ich den zweiten Link (Mod von Darklady, welches ich auch in der engeren Wahl hatte).
    Hier steht:
    Auch in unserer Welt, gab es neben normalen Göttern und Heiligen eine Unzahl an mythischen Gestalten im Volksglauben, die in keinem Geschichtsbuch oder anderen Abhandlungen ( Hier Tamriel Almanach) beschrieben werden. Die Ausnahme, bildet Jakob Grimm mit seinem Werk "Deutsche Mythologie".

    Also, ich würde mich freuen, wenn hier jemand mit konstruktiven Ideen helfen könnte.
     
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Mit Betonung auf Volksglauben und je nach Weltansicht. ;)
     
  8. Weil du mit ein paar dummen Sprüchen nicht rechnen konntest... oder doch? :roll: Mit Ausnahme von sternchen tala die wenigstens noch was beizutragen hatte.


    Grundsätzlich mag ich den Ansatz wie du es vorhast, mit reiner Überredungskunst zu spielen, ev. gepaart mit Illusionsmagie. Ich denke da an die Szene in Dragon Age Origins im Magierturm, wo man auf diese Dämonin trifft die ihrem Opfer eine heile Welt vorgaukelt und man sich entscheiden konnte ob man ihn da lässt oder den Dämon tötet und ihn "befreit".

    Meine Zeit in Oblivion ist etwas her, ich weiss also nicht inwiefern die Spielmechanik das so hergibt. Sicherlich mehr als in Skyrim, das rein Vanilla gesehen ja fast nichts zu bieten hat, ausser irgendwo drauf zu kloppen. Rasse hast du schon, eine Vorstellung wie du spielen willst auch. Ich würde mir da so ein paar Mods suchen welche diese Spielweise unterstützen, sofern es da so etwas überhaupt gibt. Was die Lore so angeht, war mir das immer herzlichst egal. Ich finds auch blöd mit Lichtschwerten in TES herum zu rennen oder auf Motorrädern zu fahren, aber dieses enge Lore-Korsett muss ich auch nicht haben, hier gehts für mich um ein Spiel und das man so spielen kann wie man Bock drauf hat, also was scherts dich was andere sagen? Ach sry, mein Fehler, du wolltest ja nur ein paar Anregungen :-D

    Also wie gesagt ich würde es versuchen mir das Spiel, gegebenenfalls über Mods, so zu bauen wie man es aus anderen Spielen kennt wie zb. eben Dragon Age O oder durch Film/Bücher/Mytholgie mir das alles zusammensuchen. Eine Herausforderung würde ich zb. darin sehen nur eine oder 2 Skills (zb. Überredungskunst/Illusionsmagie) zu fördern und alles andere zu vernachlässigen. Bis man da levelt dauert sicher auch was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2014
    Veterano gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich will das nicht unbedingt dumme Sprüche nennen und erwartet habe ich sie auch diese eher untolleranten Reaktionen, die immer in so einem Zusammenhang auftauchen. Hätte eben nur mehr Reaktionen wie die von Sternchen und dir erhofft (ich hoffnungslose Optimist).
    Genau die Stelle, hatte ich auch vor Augen.
    Illusion, ist normal nur schwer zu steigern, es sei denn, du machst einen leichten Unsichtbarzauber und packst was auf die "C" Taste und holst dir ein Bier oder ich stemme mal kurz meine Hanteln, damit auch ich etwas trainiere. Direkt über Konsole würde ich das persönlich nicht machen, da du dadurch auch nicht levelst. Aber mit Illusion unter 75, kann man normal das Ganze fast vergessen. Zerstörungsmagie und Beschwörung, ist aber nach meiner Meinung auch in Ordnung. Überedungskunst ist bei mir eine Hauptfertigkeit und Charisma mittlerweile auf 90. Es bleibt aber schwer meine Idee in Oblivion auch zu spielen. Als Gilden kommen nur Diebesgilde und Schwarze Hand in Frage. Infamie, sollte also schon hoch sein. Das ist auch nicht so leicht, da die meisten Quests eher die gute Richtung unterstützen.

    Wenn also jemand gute Mods kennt, die mir helfen, wäre ich dankbar.
     
  10. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Für meinen Teil habe ich in einem ES nie mehr als nur leichtes RP betrieben, für mehr bietet das Spielsystem ohne Mods imo keine besonders guten Voraussetzungen dazu. Aber was deine dämonologische Frage angeht...

    ´
    Es gibt da eben Dunkle Verführerinnen, wie du sie aus Shivering Isles kennst. In Battlespire gibt es noch schwächere Verführerinnen und eine ziemlich anders aussehende Art Dunkle Verführerin sowie Daedrische Verführerinnen in Daggerfall. Das verstehe wer will...
    Und um diese Referenzen abzuschließen, Morian Zenas schreibt in Über das Reich des Vergessens: "Es ist [inkorrekt], jedoch gebräuchlich, von den Bewohnern des Reiches des Vergessens als „Dämonen” zu sprechen. Dieser Brauch geht wahrscheinlich auf die [alessianischen Doktrinen] des Propheten der Ersten Ära Marukh zurück - welcher, eher belustigend, 'Verkehr mit Dhaemonen' verbot und dann versäumte zu erklären, was Dämonen sind."

    Aber eigentlich ist das auch nur technische Begrifflichkeit, die nicht gerade sehr detailliert ausgearbeitet ist, ich würde da an deiner Stelle kreativ sein. Eine humanoidere Variante von Azuras Flederschatten, etwas mit Mephala oder Vaermina (Molag Bal ist schon genug mit dem Vampiren verbunden) assoziiertes vielleicht oder auch etwas ganz anderes, je nachdem, was du an Mods findest. Alternative Hintergrundgeschichten, für die du kein neues Volk einfügen brauchst, könnten sich um eine mögliche Besessenheit drehen. Oder eben irgendwelche hybriden Halb-Dremoras, dafür gibt es bestimmt Mods, wenn letztere auch sicher eher militant als besonders illusionistisch-charismatisch sind. Kann dir auch nichts empfehlen, weil ich nie so etwas gespielt habe und es auch nicht so meinem Geschmack entspricht, ES näher in Richtung Dragon Age zu rücken. Aber wenn's dir gefällt spricht doch nichts dagegen, auch so zu spielen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
    Veterano gefällt das.
  11. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Man muss kein "hardcore"-Spieler sein; normalerweise genügt ein Funken von Rollenspielermanier, um Figuren wie deine nicht anrühren zu wollen. Beispiel aus dem Bilderthema:

    http://www.imagebam.com/image/5b36c9334765897

    Auch wenn es jemandes persönlichen Geschmack (Vorsicht! Link zu Amazon) treffen mag muss man sich doch vor Augen führen, was für Reaktionen ein solches Auftreten auslösen muss. So jemand würde von normalen Leuten geächtet und von groben Leuten geschändet und anschließend geschunden werden. Die Engine ist nicht darauf ausgelegt, eine solch entkleidende Bekleidung richtig zu beantworten. Am ehesten ginge da noch ein Skript, das jeden in Reichweite in den Kampf wirft und mit einem starken Furcht-Effekt belegt. Nur die tapfersten oder hirnwütigsten Seelen würden einer solch abstoßenden Widerwärtigkeit die Stirn bieten; vielleicht irgendwelche Banditen in daedrischer Rüstung? Akulakhan? Mehrunes Dagon? Kinmune?!

    Zufrieden? :flower:
     
    Novem99 gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    So richtig genial, ist die Mod http://forum.scharesoft.de/showthread.php?37697-MasterOfMagic
    Wenn auch schon cheaty. Zauber wie "Haltet mal alle Still" (keiner in der Nähe, kann sich für 10 Sekunden bewegen), "folge mir" (für 2880 Sekunden folgt dir eine Person) oder 100% Chamäleon, passen genial für meine Succubus. Auch andere Sprüche sind hier echt lustig (werden aber nur mal zur Belustigung eingesetzt).

    Eine Stadtwache aus Chorol begleitet mich brav und kämpft auch für mich. :lol:
    [​IMG]
    Mist, bin doch für die Dunkle Bruderschaft unterwegs, werde ich sie wohl irgendwie töten müssen. typisch Succubus.
     
  13. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich spiele eher eine Gute Person, doch kenne ich auch Mods die für dich bestimmt nicht schlecht wären. Du hast es schon richtig gemacht Beschwörung und Zerstörung sind sehr gut.
    Ich habe den 100% Chamäleon Ring, Humocs Nachtsicht-Ring ist sehr gut. Zauber Mighty Magic. Habe noch einiges mehr suche ich mal per Zeit raus.

    Noch etwas in Morrowind würde es auch besser passen.

    Einen lieben gruß Marie
     
    Veterano gefällt das.
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die Szene kenne ich ebenfalls und ich finde die Dämonin vom Aussehen her einfach klasse. Zufälligerweise gibt's für Oblivion eine Rasse, die dieser Dämonin nachempfunden ist. Sie nennt sich Desire Demon race und kann auf dem Oblivion-Nexus bzw. bei Modsreloaded gefunden werden. Hier ein Bild:
    http://static-2.nexusmods.com/15/mods/101/images/36630-3-1297363276.jpg

    Weitere dämonisch aussehende Rassen:
    Demon Hunter Race (Bild)
    Blood Demon Race (Bild)
    Kristas Succubus (ist ein Teil von "Anvil Bay Mystery House 1.5") (Bild) (Blog)


    Zur Frage:
    Ja, ich habe eine (und mehrere) Dämonenrassen gespielt und bastel immer noch an meiner eigenen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
    das*sternchen*tala und Veterano gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich bin jetzt Stufe 25, vielleicht hätte ich die Frage früher stellen sollen. Habe sie so wie sie jetzt ist auch lieb gewonnen. Aber vielleicht starte ich als übernächstes nochmal einen ähnlichen Versuch.

    Darklady: Wie hast du die Dämonin den gespielt?

    Ich musste leider mit ansehen, wie die Stadtwache, von 2 Bären zerfetzt wurde. Mist, habe ganz vergessen zugucken, ob sie Gold in den Taschen hatte.
    In der kahlen Mine auf dem Land von Fürst Drad, sollte ich die Oger befreien. War wohl etwas unvorsichtig, mit meinen neuen Sprüchen. Mit einem mal hatte ich 6 Söldner mit daedrischer Rüstung an der Backe (wer war das?). Aber dank meiner Fertigkeiten, hatte ich es geschafft alle zu besiegen. Aber eher mit Schleichen, Beschwören, Alchemie und Feuer als mit Illusionsmagie. Einmal, war es richtig knapp, aber hier half mir einer meiner Tränke. Guckten alle nur blöd, und gingen einfach wieder, bis ich komplett geheilt war.
    [​IMG]

    Habe Obl wohl 20 mal gespielt, alle Rassen und meistens beide Geschlechter. Meistens eher den guten Held. Hier will ich jetzt mal einen richtig bösen und vor allem mal einen völlig anderen Char spielen, was in Obl eher schwieriger ist. Selbst für diese Daedraquest, habe ich Ruhm statt Infamie erhalten.
     
  16. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Veterano gefällt das.
  17. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Bei meinen (Abyss)-Dämoninin habe ich kurz nach der Charaktererstellung aufgehört zu spielen, da ich sie nur zum Testen der Rassentexturen brauchte. Nur Azareth, der erste Abyss Demon, spiel ich hin und wieder. Ich bin mit ihm meistens auf Erkundungstour und bis jetzt mache ich ausschließlich die Good-Guy-Quests (also wo der Charakter der strahlende Held ist). Er verbringt die guten Taten, um der Bevölkerung zu zeigen, dass nicht alle Dämonen böse sind. Vor Abyss Demon (ca. 2007) war der einzige dämonische Charakter, welchen ich eine längere spielte, Xataris, ein Xivalai mit Slofs Dremora Texturen. Xataris war eher das Gegenteil von Azareth. Er verbrachte zwar auch gute Taten, doch er schreckte nicht davor zurück nach Lust und Laune ein Massaker in der Kaiserstadt anzurichten (hier ist der Beweis). Und wenn er sich ausgiebig ausgetobte, tat er danach so als wäre nichts gewesen. Meine Aufgabe war es hinter ihm aufzuräumen und alles wieder in den Ursprungszustand zu bringen (d. h. Save neuladen, damit er wieder genug "Nachschub" an Leuten hatte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
    das*sternchen*tala und Veterano gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Harvald:
    Sehen Beide gut aus. Vielleicht lässt sich Dra'sha ja noch dazu herab Martin zu unterstützen, sie muss ja nun auch in dieser Welt leben. Eine Succubus als Erzmagier, ist wohl auch ungewöhnlich und bestimmt nicht nur dem guten zugeneigt.
    Naja, wenn sie sich ausgetobt hat, wird sie vielleicht zwischen durch ein braves Mädchen. Aber wehe, es guckt gerade keiner und sie holt ihre Flügel raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Es gibt genügend Haus-Mods für die dunkle Seite. Verlassener Unterschlupf, macht das verlassene Haus in Cheydinhal für Gesetzlose wohn bar. Neue Häuser:
    Die_Dunkle_Residenz, Die_verlassene_Priorei Hier ist noch eine Quast Mod für dich http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=299
     
  20. Drakaner

    Drakaner Neuankömmling

    @ das *sternchen*tala,

    gibt es eine alternative Downloadseite??? Der Downloadlink funktioniert nicht auf der angegebenen Seite.

    Hab einen Alternativdungeon gefunden, Downloadlink funktioniert, noch nicht selbst getestet:
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=177
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  21. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Veterano und Drakaner gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden