Wer spielt noch Arena und Daggerfall

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Synthoras, 5. Januar 2015.

  1. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun da ich wieder angefangen habe Arena zu spielen und wieder überrascht bin wie viel Spaß es mir macht.
    Wer spielt noch einen der älteren Teile?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe seit Monaten vor Daggerfall zu spielen warte aber auf die Lokalisierung seitens Daggerfall Deutsch :D
     
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Och hatte ich auch vor ,allerdings hat das solange gedauert das Englisch lernen schneller war ;).
    Werde es allerdings trotzdem ausprobieren wenn es denn fertig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich spiele es übrigens auch noch, soweit es mir die Zeit erlaubt. Daggerfall etwas mehr als Arena. Für Daggerfall wird aktuell so einiges in der Community vorangetrieben, sodass uns diesbezüglich noch eine spannende Zeit erwartet.

    Bzgl. Daggerfall Deutsch wird sich die Sache übrigens noch etwas hinziehen. Im Zweifel nehmt Ihr die aktuelle Version und könnt somit wenigstens den Hauptquest auf Deutsch spielen. Die vielen anderen Quests sind zwar interessant, aber der MQ hat einfach seine besonderen Momente. Und in die Atmosphäre des Spiels eintauchen kann man ohne Probleme auch mit der englischen Fassung.
     
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Bin gerade über die unzensierte Version von "Die wahre Barenziah" gestolpert, die es nur in TES II zu finden gibt. Pikant, pikant... Vielleicht sollte ich Daggerfall wirklich mal wieder ernsthaft angehen, aber irgendwie komme ich dann doch nie dazu. Eignet sich, finde ich, recht schlecht, um vielleicht mehrmals die Woche unregelmäßig nur jeweils 20- 30 Minuten zu spielen, und das ist nun mal im Moment mein Spielverhalten. Da sind die späteren TES eher für geeignet, da sie mehr auf den schnellen Erfolg und den grafischen Augenschmaus gebürstet sind. Ja, sogar Morrowind... Aber die nächsten Ferien kommen mit Sicherheit und vielleicht habe ich ja dann die Nerven für DG. Nein, besser noch Arena! Wenn schon, denn schon!! Arena habe ich sowieso noch nie ernsthaft angespielt, bin nie über das Startdungeon hinausgekommen. Daggerfall hingegen habe ich bereits zwei Mal recht weit durchgespielt, leider verhinderte einmal ein Bug das Weiterkommen, ein anderes Mal hat meiner Erinnerung nach DGD den Spielstand zerlegt. Also, Ziele sind durchaus noch vorhanden!

    Was ist gemeint? DaggerXL? Lokalisierung?
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ja Khajiit sind anders...:blink:
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Daggerfall Tools für Unity - damit lässt sich so einiges anfangen wie Multiplayer-Modus, 3D-Modelle,...es geht sogar soweit, dass man auf Basis von Unity ein komplett neues Daggerfall bauen könnte. Interkarma hat in den letzten vier Monaten geniales geschaffen. Ich werde das bald nochmal in einem Post zusammenfassen/zusammentragen. Es gibt schon einige super Konzepte wie beispielsweise Daggerfall auf Android ohne Emulation. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
     
    Vedam Dren, Scharesoft und Synthoras gefällt das.
  9. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hab jetzt endlich Arena mit meinen derzeitigen DiD char durch :-D.Level 19 Spellsword.Jetzt auf nach Daggerfall,wobei ich erst einen normalen test Char machen werde um wieder ins Spiel zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
    Deepfighter und Vedam Dren gefällt das.
  10. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Es hat zwar wie üblich länger gedauert, doch dann hatte ich auch mein aktuelles Verlies schließlich abgeschlossen. Ich bin immer wieder erstaunt über die Komplexität von Daggerfalls Verliesen! Obwohl es nicht zur Hauptquest gehörte und somit wohl nicht von Hand erstellt ist, gab es sinnvolle Hebelmechanismen, eine riesige zentrale Halle mit Zugang zu etwa vier der Ebenen des Verlieses, viele atmosphärisch eingerichteten Räume (Bänke, am Ende des Raumes ein kerzenbeleuchtetes Pult; Pranger, Folterwerkzeuge, Käfig und ich glaube auch ein Sarg in einem anderen Raum, etc.) und einen schwierigen "Lösungsweg". Ich war nämlich auf der Suche nach einem entführten Städter, der in diesem Verlies zu finden sein sollte. Bis ich ihn nach mehreren Stunden gefunden hatte, musste ich durch Geheimtüren treten, getarnte Hebel (Schädel) betätigen, eine Unterwasserpassage durchspielen, an einer immertödlichen Falle vorbeimaneuvrieren (die kannte ich bislang auch noch nicht von Daggerfall :eek:), durch Löcher im Boden levitieren und als ich dann schließlich am Erdkern vorbei war, am Ende des langen senkrechten Schachtes angekommen, stand vor mir eine Tür. Hinter ihr befand sich nur noch ein weiterer etwa vier Kacheln großer Raum, in dem neben einem weiteren Monster auch endlich der gesuchte Bürger erschien! Er hat mir dann auch sogleich aus der Seele gesprochen:

    Daggerfall (bearbeitet).JPG

    Ja, der gute Mann ist auf seinen vier Kacheln und im Nebenraum durch die gleiche Hölle gegangen, wie ich in diesem ganzen Labyrinth, ich fühle genau wie er. :lol: Aber immerhin ist er ein Ehrenmann und hat mich für seine Befreiung entlohnt, wie es sich gebührt:

    Daggerfall1 (bearbeitet).JPG

    E: Diese Teleport-Tür ist sehr toll platziert.
    fall_001.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
    Numenorean und Deepfighter gefällt das.
  11. Dwardor

    Dwardor Fremdländer

    ja, ich spiele auch gerade mal wieder Daggerfall
     
    Deepfighter gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden