Wer spielt noch Skyrim???

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von das*sternchen*tala, 16. April 2014.

  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dann mache ich mal den Anfang:

    Da ich jeden der Teile als eigene Welt ansehe,
    vergleiche ich es auch nicht so sehr mit einander.

    Wunderschöne Landschaft und auch die Tiere sind super.

    Habe in Skyrim begonnen die Hauptquast zu spielen.

    Klar habe ich Mods drauf und finde diese auch echt gut.

    Schade das einiges einfach fehlt,
    was wichtig gewesen wäre.

    Einen Magier kann ich wohl nicht so gut spielen,
    musste mir wohl einen anderen ausdenken.

    Einen Lieben Gruß eure Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
    Osterhaeschen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe alle 3 Spiele in allen erdenklichen Variatonen gespielt (zuletzt Skyrim). Aber jetzt ist erst mal Pause und Mass Effect drann.
    Solange du nicht Zerstörungsmagie nutzt, ist Magier garnicht so schlecht.
     
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich "spiele" Skyrim fast täglich. Nämlich immer dann wenn ich mir hier im Forum oder auf dem Nexus Mods heraussuche und herunterlade. Zu mehr komme ich leider nicht, da meine Modsammlung mittlerweile so riesig ist und ich mit dem Installieren und Updaten nicht mehr hinterher komme. Jetzt wo das gleiche Problem auch bei ESO entsteht, auch wenn die Anzahl der interessanten Mods dort lange nicht so hoch ist, freue ich mich auf die Zeit nach dem Abi, in der es mir hoffentlich möglich sein wird Skyrim, Oblivion und Morrowind wieder vernünftig in Schuss zu bringen und sogar eine längere Zeit ingame zu verbringen.
     
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ich spiele es derzeit nicht habe gerade Fallout NV und Fallout 3 gespielt.
    Und spiele derzeit EB(Rome total war mod)
     
  6. Osterhaeschen

    Osterhaeschen Fremdländer

    Ich spiele wöchentlich einige Stunden Skyrim zur Entspannung und habe nun schließlich meine Milena auf Stufe 81 gebracht und denke gar nicht daran nach so viel Arbeit auch nur eine einzige Fertigkeit zurückzusetzen um sie legendär werden zu lassen, ich spiele sowieso nur auf dem Schwierigkeitsgrad Adept, die höheren Stufen sind mir zu unausgewogen.

    Zur Zeit spiele ich nebenbei die Ultimate Edition von Fallout New Vegas, natürlich stark modifiziert so wie ich es am liebsten habe ;)

    Ich bin mir sicher das Skyrim niemals von meiner Festplatte verschwinden wird, zu viele schöne Erinnerungen verbinde ich mit dieser wundervollen kleinen Welt.

    liebe Grüße, Luisa :)
     
  7. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    hallo!

    ich spiele skyrim auch noch fast täglich. komisch -immer wenn ich einen durchgang fertig habe und mir denke: so jetzt ist erstmal pause mit himmelsrand, entdecke ich wieder neue wundervolle mods, die mich einfach nicht loslassen. also auf zur nächsten runde:D. diese wunderbare welt von skyrim kann einen ganz schön in den bann ziehen. die möglichkeiten einen spielcharakter zu erstellen, begleiter zu wählen, die welt mit extras aufzupeppen, spannende neue questmods zu spielen, selbst am spiel etwas zu ändern, bis es gefällt. es gibt doch immer wieder etwas neues, das einen an diese welt fesselt. dieses wunderbare spiel werde ich wohl niemals vergessen oder gar von der platte putzen.

    lg
     
    Osterhaeschen und claudius1988 gefällt das.
  8. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu :)

    Ich spiele momentan nicht. Ich habe gerade zuviele andere Dinge, um die ich mich kümmere und für Skyrim ist gerade die Luft raus. Ich bin immer noch begeistert vom Spiel und werde es garantiert noch mal spielen, vor allem, weil mittlerweile wieder ein paar tolle Mods aufgetaucht sind, die mich neugierig machen. Aber das hat Zeit, es läuft mir ja nicht weg :)
     
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Leider muss ich es erst wieder neu Installieren,
    da ich ein neues Betriebssystem Windows 7 drauf gemacht habe.
    Da mir das mit Windows XP mit Internet Zugang zu unsicher geworden war.

    Skyrim finde ich toll und wird es auch bleiben.

    Liebe grüße Marie
     
  10. Hallöchen,
    ich spiele Skyrim auch täglich. Einmal Modderbedingt, dann auch zum Testen und dann häufig auch nur zur Entspannung. Auch wenn ich zwischendurch mal Pausen habe oder Spiele wie Assassins Creed spiele, kehre ich immer wieder nach Skyrim zurück. :)
     
  11. tdk01

    tdk01 Neuankömmling

    spiele skyrim auch sehr oft genauso. und nebenbei oblivion + morrorwind. aber am besten gefällt mir einfach skyrim (gemoddet wie ungemoddet). sind aber alles trotzdem fantatische spiele. fallout nv zählt mit skyrim zu meinen absoluten favoriten. fallout 3 stürzt bei mir leider immer ab ob gemoddet oder ungemoddet.
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @tdk01:

    Absturz-Probleme bei Fallout 3 kannst du eventuell hiermit beheben:

    Bei mir hat es geholfen, es bezieht sich allerdings auf Rechner mit Mehrkern-Prozessoren.

    Zum Topic: Bei mir ist gerade die Luft bei Skyrim raus, spiele zurzeit SpellForce 2, davor hab ich Risen 2 gespielt, beides Spiele, die ich schon länger besitze, aber noch nicht angerührt hatte.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  13. tdk01

    tdk01 Neuankömmling

    thx. aber das hab ich schon alles gemacht. nach ein paar min crasht das spiel.
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Schade. :(

    Hast du mal diesen Thread im Nexus-Forum durchgelesen? Dort sind einige Vorschläge enthalten.

    Hast du auch die Steam-Version?

    Falls ja: Im Installationsordner findest du die Dateien Fallout3.exe (Anwendung), Fallout3.exe.cat (Sicherheitskatalog) und Fallout3.exe.cfg (CFG-Datei), sowie die Dateien Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat und Fallout3ng.exe.cfg. Lösche die erste Gruppe, dann entferne durch Umbenennung aus der anderen Gruppe jeweils das ng und starte Fallout3 mit der "neuen" exe. Aber Achtung: Solltest du jemals Steam dazu benutzen, nach Dateifehlern zu suchen, setzt Steam das wieder auf den Ursprung zurück.

    Gruß
    Elandra
     
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Also ich hab ein Problem mit Steam und zwar kann ich die Sprache des Spiels nicht mehr umstellen.
    Hatte ja Skyrim auf englisch und auch Morrowind,
    nun wird es nur noch in Deutsch installiert danach kann man es leider nicht mehr ändern.

    Bei Skyrim und Oblivion alleine wäre das kein Problem,
    da kann man ja die Mods in allen Sprachen nehmen.
    Nur bei Morrowind ist das voll doof da ich jetzt zweimal die Edition auf deutsch habe,
    und ich mir die extra auf Steam gekauft habe damit ich die in englisch habe.
    Gut das ich die DV in eine EV mit einem Programm umwandeln konnte.

    Ich finde das Steam echt nicht so toll ist finde das reine CD oder DVD Spiele besser sind als von Steam.

    So jetzt zu Skyrim zurück musste ja alles neu drauf laden,
    somit werde ich Skyrim wohl wieder neu mit Mods bestücken müssen.

    Liebe grüße eure Marie
     
  16. Osterhaeschen

    Osterhaeschen Fremdländer

    Steam ist ein mittlerweile leider notwendiges und meiner Meinung nach äußerst unpraktisches Übel. Es wurde als universelle Spy- und Adware konzipiert und hat den für die Unterhaltungssoftware-Konzerne angenehmen (und natürlich rein zufälligen) Nebeneffekt das Spiele nicht mehr weiterverkauft werde können und sich die CEOs von Valve, Bethesta und Electronic Arts somit jährlich 10 zusätzliche Mamorpaläste, 30 zusätliche Luxuskarossen und 10 zusätzliche Luxusjachten leisten können während bei mir drüben die Straße runter die Obdachlosen nachts die Mülltonnen von Mc Donalds plündern müssen um nicht zu verhungern und in Nigeria Weisenkinder in Schwefelminen grausam verenden. Steam ist seit dem Dosenpfand und den GEZ-Gebühren eine der kolossalsten wirtschaftlichen Frecheiten die jemals einem arroganten Konzernvorstandsgehirn entsprungen ist. :mad:

    Steam hat mir mehr als einmal schon den Tag versaut wenn es sich plötzlich nach Lust und Laune einfach auf englisch umstellt und einfach meine Spieldaten von Skyrim und New Vegas einfach auf englisch umschreibt inklusive BSA-Dateien und Strings, ich habe solches Glück das ich regelmässig Backups von meinen kompletten Data-Ordnern anlege. :headwall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
    das*sternchen*tala gefällt das.
  17. tendt

    tendt Fremdländer

    Ich habe mir an Weihnachten die Anothlogy genönnt. Da ich bis dato nur Morrowind (von 2003) mein eigen nannte und so eine blöde oblivion/bioshock compi box. Habe mich kurzweilig an Skyrim herangetastet... Grafik ist wohl zeitgemäß und doch werde ich mit diesem doch sehr action lastigen gameplay nicht freund. Mich hat selbst die Grafik in Oblivion schon gestört - mir wirkte das immer alles zu plastisch und geschönt gerade Oblivion ist ein "schönes" beispielt dafür.... in Skyrim scheint die athmophäre zu stimmen und doch ist es für jemanden der damals Morrowind entdecken durfete sicherlich nicht das selbe. Das sich das ganze ca. 10 Jahre davor abgespielt hat im echten Leben(RL). Ich spiele z.Z. Morrowind und war dem auch immer schon sehr hingezogen. Um das kurz zu erleutern der start ist schierig doch sobald man bereit ist etwas zu investieren (wille mut) wird die daraus augenscheinlich vergeudete zeit durchaus belohnt. Es liegen sicher Generationen dazwischen und ich finde es auch gut wenn Leute Skyrim zelebrieren. Das wichtigste ist immer das die Leute Spass haben an dem was sie spielen. Es sollte kein zwang oder muss dabei sein. Dennoch muss ich zum Schluss noch etwas loswerden... weder Oblivion noch Skyrim sollte man mit Morrowind vergleichen im bezugt auf die Spielweise. Da liege doch Welten zwischen.... nicht nur was die Story angeht ;) edit: kann keine absätze machen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
    das*sternchen*tala gefällt das.
  18. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich spiele zwischendurch auch noch Skyrim. Schliesslich will ich noch den SDC bis 4.0 machen :) Und dank den Save Tool, sowie dem Speicherpatch kann ich meinen alten Spielstand weiterverwenden und habe keine Crashes mehr :)

    Ich habe zwar auch ein laufendes TESO Abo, allerdings reizt mich das momentan gar nicht.

    Euer Glück :p
     
  19. ASSOLoki

    ASSOLoki Neuankömmling

    Ich spiele auch immer noch sehr gerne Skyrim. Allerdings nicht durchgehend, sondern - wie alle Spiele die ich gerne spiele - phasenweise. Gerade bin ich wieder in einer Skyrim- Phase und geniesse es sehr. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich an Skyrim mal ganz die Lust verlieren könnte. Für mich wohl ein Evergreen.

    Mods verwende ich nur spärlich. Habe 4 Mods für je ein Schwerter drauf, My Home is your Home, eine Questreihe und dann noch etwa so 4 oder 5 eigene Mods, welche aber nur winzige Kleinigkeiten am Game ändern. So zum Beispiel dass man etwas mehr Pfeile raus bekommt, wenn man sich an der Schmiede welche erstellt.
     
  20. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Auf Skyrim habe Ich selber nur 18 Mods drauf das reicht völlig aus.
    Davon sind zwei oder drei Haus Mods, einige Mods an Waffen und Rüstungen, und einige neue Zauber.
    Ach ja noch ein schönes Katzen Damen Gesicht mit schönen Augen und ein paar Haare dazu.
    Das war es ;-)

    Übrigens Oblivion vom Steam und mein anderes Oblivion laufen nicht, dafür läuft aber wieder Skyrim.
    Nur die Sprache für das Spiel kann ich immer noch nicht ändern bei Steam.
    Kann mir mittlerweile egal sein, da ich ja meine DV von Morrowind in eine EV umgewandelt habe

    Liebe Grüße eure Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  21. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden