Werdet ihr euch ESO kaufen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nerian, 5. Januar 2014.

?
  1. Ja

    38 Stimme(n)
    42,2%
  2. Bin mir noch unsicher

    16 Stimme(n)
    17,8%
  3. Nein

    36 Stimme(n)
    40,0%
  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Da ESO nun schon deutlich näher vor der Tür steht und sich mit den Informationen sicherlich einige Meinungen geändert haben, ist das hier die Neuauflage der alten Umfrage.

    Um gleich noch einmal meine Meinung kund zu tun, die sich nicht groß geändert hat:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Dann melde ich mich einmal gleich, damit dass sich meine Meinung geändert hat. Ursprünglich war ich unschlüssig, weil ich sowieso skeptisch bin, was die Loreänderungen angeht und ich noch nie so richtig mit MMOs warm geworden bin. Die Befürchtungen bezüglich der Lore von ESO haben sich auch nicht geändert, trotzdem war ich zwischenzeitlich bereit mir ESO zuzulegen. Denn ein guter Freund wollte sich das Spiel auch besorgen und zusammen wäre es sicher lustig geworden. Außerdem hatte Zenimax in der Zwischenzeit einiges Material veröffentlicht was mich ansprach, zum Beispiel gefällt mir das Artdesign einiger Landstriche (besonders Elsweyr und Schwarzmarsch) wirklich sehr gut.

    Doch dann brach die Nachricht über das Bezahlsystem über uns herein. Mit Kauf und Abogebühren und Itemshop ist das alles zu viel auf einmal und als Schüler und angehender Student kann oder vielmehr will ich mir das alles nicht leisten. Mein Freund, mit dem ich ursprünglich gemeinsam spielen wollte, sieht das übrigens genauso.

    Fazit: Es wäre vielleicht interessant geworden, aber ESO sieht mich höchstens nach einer Umstellung auf Free2Play oder einer anderen Akzeptablen Änderung des Bezahlsystems. Warum sollte ich soviel Geld ausgeben, wenn ich mich allein mit Oblivionmods oder den Spielen, die ich im letzten Steamsale abgegriffen habe, wohl noch über ein Jahr lang beschäftigen könnte?
     
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun werde jetzt nicht viel schreiben denke es ist klar was ich von TESO halte.

    Ich werde mir TESO nicht holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  5. Unwahrscheinlich, von daher einmal nein. Dazu stören mich an TESO zu viele Dinge, respektive wird es sich in meinem Clan wohl auch nicht durchsetzen, unter anderem wegen dem Abo-Modell.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich werde auf jeden Fall Elder Scrolls Online holen und spielen. Mir persönlich gefällt die Idee, mit anderen Leuten zusammen in der Welt loszuziehen und Geschichten aus der zweiten Ära zu entdecken, über die man bis dato relativ wenig weiß.

    Außerdem sollte wohl jemand der eine Seite zu The Elder Scrolls und somit auch ESO betreibt das Spiel besitzen ;)
     
    Miranthas gefällt das.
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    jo wird gekauft. Für die XBox One.
     
  8. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Ich werde es auf jeden Fall kaufen... Für den Pc:D
     
  9. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Kaufen werde ich es auf jeden Fall. Ob ich auch dazu komme, die monatlichen Gebühren und die Zeit aufzuwenden, ist die andere Frage. Aber sollte ich die Möglichkeit dazu haben, dann gerne. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch gegenüber ESO war, hat es mich dennoch überzeugt und ich freue mich auf das Spiel und das trotz der monatlichen Gebühren. Der Kauf kommt für mich nur für den PC in Frage.
     
  10. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich hätte es gerne gespielt, ist halt ein Spiel aus dem Elder-Scrolls-Universum und ich stehe dem bisher gezeigten durchaus positiv gegenüber, aber dank des Bezahlsystems werde ich es mir nicht holen. Sollte sich das Bezahlsystem in Zukunft ändern, revidiere ich meine Meinung möglicherweise.

    Also: Nein.
     
  11. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich werde es aufgrund des Bezahlsystems ebenfalls nicht kaufen.
     
  12. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Ich werde es aufGrund des Bezahlsystem kaufen! Ich habe gestern erst ein Spiel gekauft daß mich maßloß entauscht hat.Alles MiniSkyrim Abklatsch. Ich meine Sie haben es echt verdient, das wir wieder in diese Welt abtauchen können mehr von Tamriel und seine einzigartige Schönheit zu sehen bekommen und neue Freundschaften schließen können ist für mich ein ganz neues Spielgefühl. Ich freue mich riesig darauf.
     
  13. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ich bin mir da noch sehr unsicher.
    Bin zwar Onlinespiele gewohnt, war jahrelang im Clan (UT2003, UT2004, UT3 und Team Fortress 2)
    Aber das sind Shooter und kein Rollenspiel.
    Deshalb würde ich mich wahrscheinlich sehr unwohl fühlen, so alleine mit vielen anderen.

    Also, wie im ersten Satz erwähnt ........ Ich würde gerne, aber .....
    Außerdem ist es doch etwas Zeitaufwendiger, wie mal kurz an den PC, Konsole und .... so schnell ein Monster o.Ä. plattgemacht.
    Und dann die Kiste wieder ausmachen.
     
  14. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Ich werde mir definitiv das Spiel kaufen!

    Die TES-Reihe fasziniert mich schon seit Jahren und ich suchte nach jedem noch so kleinen Fetzen aus Tamriel wie ein Cracksüchtiger nach seiner Pfeife :lol:

    In die Welt von Tamriel einzutauchen und alte Gegenden wiederzusehen und neue zu entdecken ist schon seit Jahren ein großer Wunsch von mir. Hoffentlich ist die Umsetzung gut gemacht und man kann es wirklich noch als "Rollenspiel" sehen. Leider zeigen die heutigen Spieleentwickler immer mehr in Richtung Kommerz.

    Falls es nicht meinen Erwartungen erfüllt, kann ich immer wieder aufhören - eine Chance sollte man das Spiel auf jeden Fall geben.
     
    Ysolda gefällt das.
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hatte ESO zwar schon abgeschrieben, aber da ich gerade eine Beta-Einladung fürs Wochenende bekommen habe, werde ich wohl trotzdem mal reinschnuppern.
     
  16. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Die Beta werde ich mir auch anschauen, kaufen werde ich es aber wohl nicht.
     
  17. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Ich entscheide auch nach der Beta! ;) :D


    NDA und so...^^
     
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Tja, scheint so als hätten sie alle, wirklich alle, zum Stresstesten eingeladen.
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Nein, nur viele.
     
  20. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Diesmal habe ich "Bin mir noch unsicher" angeklickt.
    Habe ebenfalls eine Einladung zur Beta bekommen und werde am Wochenende testen.
    Wenn ich da einen positiven Eindruck vom Spiel bekomme und das Bezahlsystem flexibel ist, dass heißt ich bei Bedarf auch mal einen Monat aussetzen kann, werde ich mir TES Online wohl für den PC zulegen.
    Wie ich dann spielen werde, dh. alleine oder in einer Gilde, weiß ich noch nicht. Da ich nicht so viel Zeit am PC verbringen kann, wird mich wohl keine aufnehmen wollen ^^ vorallem keine, die "Pflichtzeiten" einführt ... mit allen anderen Regeln & Vorraussetzungen (TS-Pflicht, MMORPG-Erfahrung ... etc.) könnte ich klarkommen.
     
  21. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Was mich darauf bringt, dass die Bestätigung der Scharesoft-Gilde durch selbigen vor zwei Tagen mich noch einmal in meiner Meinung bestärkt hat, dass ich TESO spielen werde.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden