Werdet ihr euch Starfield kaufen?

Dieses Thema im Forum "Starfield" wurde erstellt von Killfetzer, 31. Oktober 2022.

?
  1. Ja, zum Release

    3 Stimme(n)
    15,0%
  2. Ja, aber erst später

    6 Stimme(n)
    30,0%
  3. Ich weiß es noch nicht

    10 Stimme(n)
    50,0%
  4. Nein, definitiv nicht

    1 Stimme(n)
    5,0%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht irgendwann nächstes Jahr(*) wird Starfield erscheinen.

    Ich habe das Thema nicht wirklich verfolgt, aber bisher wissen wir gefühlt noch nichts vom Spiel. Ich denke zwar, dass ich mir das Spiel irgendwann holen werde, aber nicht zu Release. Dazu weiß ich zu wenig von ihm und FO76 ist noch zu gut im Gedächtnis (abgesehen davon, dass ich sowieso keine Zeit hätte ;)). Aber warten wir erstmal ab, was es gibt. Somit habe ich mit "Ich weiß es noch nicht" gestimmt.

    Wie geht es euch? Werdet ihr euch Starfield kaufen? Fühlt ihr euch gut genug informiert? Habt ihr euch auch noch keine Meinung gebildet?

    (*) Hier stand ursprünglich noch der Releasetermin am 11.11.22. Da sieht man mal, wie viel ich davon mitbekomme, dass ich die Verschiebung nicht mitbekommen habe.... Danke für den Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    Ich habe auch mit "Ich weiß es noch nicht" gestimmt da bei mir noch zu viele Fragen offen sind.
    Du hast dich aber getäuscht,das Spiel erscheint nicht in zwei Wochen.Es wurde doch längst auf die erste Jahreshälfte 2023 verschoben.
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Natürlich nicht.

    Gamepass, Baby.

    Als Xbox Spieler werde ich aber Day-1 dabei sein. Ich verehre Bethesda und feier so gut wie jedes Spiel (Außer Fallout ... Also nur TES :p) und habe seit Monaten harten Need auf eines ihrer Spiele. Bin auch direkt auf der Series X dabei. Wenns richtig geil wird, kaufe ich es mir nachträglich fürs Regal :D
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Starfield wurde bereits im Juli auf nächstes Jahr verschoben. Werd es mir aber wohl zum Release irgendwann 2023 holen. Aber als jemand der das Siedlungsfeature in Fallout 4 gehasst hat, blicke ich skeptisch dem Außenposten-Feature zum Ressourcenabbau, dem Crew-Management und den tausend vermutlich größtenteils zufallsgenerierten Planeten entgegen, was einen Teil des Gamplays damit in eine Reihe mit No Mans Sky rückt.
     
  6. Ich habe mit Ich weiß es noch nicht gestimmt, aber nur weil die Option Ich glaube nicht fehlte

    Da wird es auch bei sehr vielen noch lange bleiben. Kein "Spiel" hat der Gruppe um Zenimax (Bethesda und Co.) so viel geschadet und das Image und vor allem die Glaubwürdigkeit so extrem geschädigt wie FO76.
    Ich bin lange Zeit ein Anhänger, aber kein Fanboy gewesen als es noch um Spiele ging wie Daggerfall, Morrowind, Fallout 3 und Oblivion. Aber auch mir fiel damals auf, dass jedes Mal etwas fehlte, was der Vorgänger noch hatte. Besonders krass ist es mir aus Fallout 4 in Erinnerung. Auch wenn ich es oft gespielt hatte, es fehlte immer etwas.

    Daher habe ich keine besonderen Erwartungen mehr an Starfield, das ja eine gewaltige Bürde für den Hersteller wird: genau wie damals Morrowind muss es ein Erfolg werden. Es soll den Namen wieder reinwaschen und die Reputation wieder herstellen. Das aber, so sehe ich es im Moment, wird ihm nicht gelingen. Warum nicht? Nun ich denke da hat @Tommy schon einiges genannt. Siehe hier:
     
    PixelMurder gefällt das.
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wenn die nix Besseres als ein Fallout 4 hinkriegen, können sie es sich sonst wo hinstecken. Wenn es nicht deutlich besser wird als Fallout 4, erwarte ich ein Creation Kit wie gehabt, und zwar pronto. Und keine Spässchen wie unverschämte Monetarisierungen, keine Bug-Hölle, keine Performance-Probleme, keine Skandale, keine dummen Sprüche. Ich entscheide hier strikt als Verbraucher, es ist aus mit Fanboy. Keine Toleranz, keine Vergebung, das haben sie sich spätestens seit Dogshit 76 verscherzt, wobei auch Blades und das letzte Wolfenstein Spucke ins Gesicht waren, und auch TESO war eine Katastrophe zu Beginn. Wahrscheinlich würde ich sogar einen Account bei Metacritic aufmachen, nur um eine Review-Bombe versenken zu können ;)
    Den Game-Pass habe ich übrigens auch, aber ich lese sogar Reviews, bevor ich (fast) gratis ein Game runterlade.

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn mein Zynismus ungerechtfertigt gewesen wäre, ich kann nur nicht mehr so viel Naivität aufbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2022
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wurde es nicht verschoben?
    Ich selbst werde noch abwarten, weil ich, wie viele andere nicht einmal wissen, was es eigentlich für ein Spiel sein wird.
     
  9. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Defenitiv, aber erst später. Das hat aber nur indirekt mit dem Spiel was zu tun. Ich habe 1. noch viel was ungespielt ist und ich mit großer Freude zuvor spielen möchte und 2. mir neue Spiele einfachzu teuer sind. Zudem gibt es so viele Sparaktionen heutzutage, dass man entweder ein Vollblutfan ist, oder ziemlich unwissend wenn man sich Spiele zum Vollpreis kauft.

    Gut informiert fühle ich mich ohnehin nie, allerdings hat das System. Ich WILL gar nicht alles über ein Spiel Wissen um sagen zu können: "Jetzt bin ich umfangreich informiert!" Ich finde diesen Zwang alles schon vor Release von neuen Spielen wissen zu wollen krankhaft abartig und sehe da auch ganz klar die Fachpresse in der Verantwortung. So entsteht doch ein ungerechtfertigter Hype und es werden Emotionen und Erwartungen geweckt, die ins Leere laufen müssen, weil es drei mal umgedichtet wird bevor man Chance hat es selbst zu spielen. Also nein, ich habe ein paar Punkte die bei jedem Spiel vorher in Erfahrung bringe. Das mache ich aber erst wenn die Informationen vorliegen und nicht nur Gerüchte! Wenn diese Dinge erfüllt sind und das Spiel mein Interesse weckt, kaufe ich es mir meist. Mache ich zwei 20 Jahren so und klappt immer wunderbar. Starfield werde ich mir daher auf auf jeden Fall kaufen.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Tatsächlich nicht mitbekommen... :oops:

    Ja, den Part sehe ich auch ein wenig skeptisch. Die Siedlungen in FO4 haben mir auch nicht gefallen. Und bei den Planeten bin ich mir nicht so ganz sicher, worauf sie hinaus wollen. Bei der Anzahl müssen die a) zufallsgeneriert sein oder b) höchstens die Größe eines Dungeons in bisherigen Bethesda-Spielen haben. Zufallsgeneriert muss ja nicht schlecht sein, ich weiß nur nicht, wie man das mit "sehr stark storygetrieben" in Verbindung bringen will.

    Es geht ja nicht darum alles zu wissen. Hier geht es darum ganz grundlegende Dinge zum Spiel zu erfahren. Gut wir wissen es ist ein RPG mit SciFi-Setting und ein paar hingeworfene "Brocken" an sonstigen Informationen. Zumindest ich für mich, weiß nicht wirklich, was ich hier erwarten soll. Zum Beispiel um die 1000 Planeten oben zu nennen: da wüsste ich schon gerne, ob davon 990 zufallsgenerierte Welten sind, die höchstens Radiantquests enthalten, und in je 5 min Spielzeit durch sind, oder etwas anderes...
     
  11. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe mit "später kaufen" abgestimmt, da man sich in der Tat nicht darauf verlassen kann, dass das Spiel ab Release spielbar sein wird. Bugfree ist bei Bethesda ja ohnehin ein frommer Traum, wobei ich mit "Bugfree" 95 % ohne Bugs meine, ganz ohne gibt es sicherlich kaum oder gar nicht!

    Ich erwarte ein stark verbessertes Siedlungsbau-Feature und das ist auch etwas, das mir in Fallout schon Spaß gemacht hat, aber es sollte natürlich nur einen Teil und nicht die Hälfte oder 2/3 des Spieles ausmachen, wie es im Prinzip in Fallout der Fall war.

    Bin recht zuversichtlich, dass Starfield ein zumindest solides Bethesda Spiel werden wird, da sie es mit diesem Titel wirklich nicht vermasseln dürfen!
     
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Bei Oblivion wurde ein furchtbarer Levelbug (wählbare Klassen nicht wählbar) stehen gelassen. Dann gab es noch diese ständige Nerverei mit dem Vampirgesicht.
    Eine richtig gute Ehrung + vielleicht ein wenig Kohle für die Typen, die Denock Arrows zusammengescriptet haben gab es vermutlich auch nicht. Aber dafür bei Moderstellern fleißig abgucken.

    Skyrim hat ähnliche grundlegende Bugs, die nerven.
    - Das etwas undurchsichtige und verbuggte Verzaubersystem z.B.
    - Lichtfehler, Licht nicht einstellen können, Schattenspielverkorksung usw.
    - Ungereimtheiten mit Totendienern, wieso kippen die aus den Latschen, wenn man eine Rolle der Alten liest, oder eine Reise nach Solstheim macht? Wieso werden die (Vampire) zu Aschehäufchen, wenn man die Sheogorath-Quest macht?
    - das Balancing ist auch nicht wirklich gut und der Spielspaß hält sich in Grenzen.
    - unfertiges UI
    - usw.
    - usw.

    Und da weißt du nicht, was du erwarten sollst?
     
  13. Wenn ich das lese, habe ich immer da hier im Kopf: 16 times the detail. War ja am Anfang auch nicht, dafür aber 16 times the bugs
     
    Destero gefällt das.
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich wünschte mir, die Bugs wären das einzige Problem von Games von Bethesda.
     
  15. Azarain Telvanni

    Azarain Telvanni Fremdländer

    I warte die Reviews ab.Ich kaufe das Spiel nicht nur weil es von Bethesda kommt und ich habe auch nicht den Zwang es mir zu kaufen wie bei einem neuen TES Teil.
     
    PixelMurder gefällt das.
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden