Suche Werwolf Verbesserung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Schattenmann, 11. Dezember 2011.

  1. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    also ich hab mich gefreut wie sonstwas als ich das erste mal auf youtube gesehen habe das man sich in einen werwolf verwandeln kann.
    die freude wurde mir allerdings schnell wieder genommen als ich dann endlich einer war und feststellen musste, das man arg wenig einstecken kann, nicht besonders stark ist und ausserdem kein inventar hat.

    das gleiche bei den vampiren.viel zu viele nachteile, viel zu wenig vorteile. dabei sollte so ein dunkles geschenk ja wohl eig eine alternative spielweise bieten und den spieler dazu animieren diese alternative voll auszubauen.

    ich denke mal so wie ich mir das vorstellen würde, wird es wohl kaum möglich sein bis das creation kit an den start geht aber ich versuch mal im groben zu beschreiben was ich mir so gedacht habe.

    Vampire:

    -da gabs ja schon mehrere gelungene umsetzungen für oblivion.
    -altersstufen für vampire mit entsprechend mächtigeren fähigkeiten pro stufe.

    zb:

    stufe 1: mehr leben,wiederstandsfähiger gegen magie etc..

    stufe:3: boni wie bei stufe 1 + neue zauber, lautloses bewegen,humanoide befehligen (eventuell script zauber (hypnose) der einen npc dauerhauft dazu zwingt an seiner seite zu kämpfen (ähnlich wie ein schildbruder)

    stufe: 8 : unempfindlich gegen sonnenlicht (ausdauerreg etc.. alles wieder normal ausserdem wird sonnenschaden generell wieder eingeführt, npcs erkenne dich nicht mehr als vampir und interagieren normal mit dir (vll einen ring als mächtiges artefakt der das ermöglicht oder so)

    etc.. den rest könne sich die oblivion spieler éinigermaßen selbst denken, da gabs ja unendlich viele mods die das leben als vampir einfacher/interessanter gestaltet haben.

    werwolf:

    also hier hab ich eine ganze menge ideen:

    verschiedene Körper-models pro stufe und heuler(kräfte) zb:

    stufe 1: brauner werwolf alâ vanilla skyrim, normales heulen

    stufe 3: dunkleres fell, narben, größer, muskolöser, normales heulen das die gegner kurzzeitig vor furcht erstarren lässt

    stufe 8: spezial quest:

    urvater der werwölfe finden,töten,blut trinken--> schwarzer, brutal muskolöser körper, eventuell mit einer schulterplatte/versprengte rüstungsteile,rote glühende augen,bösartiges dunkles heulen,das wie bei assasins creed brotherhood 2 kollegen auf den plan ruft die einem in der schlacht zur seite stehen. ausserdem hält die blut gier nun unendlich lange und man kann sich mit erneutem aktivieren der fähigkeit ''verwandlung'' zurückverwandeln.


    desweiteren:

    -inventar auch als werwolf verfügbar (kommt mir nicht mit logik, es ist auch nicht logisch das ein normaler mensch 4 schilde und 10 waffen in seinem gepack trägt ohne das man das von aussen sieht, warum sollte der ''intelligente'' werwolf nicht auch sachen aufsammeln können.

    - 1st person sicht als werwolf

    -verschiedene angriffe ( M1 + M2 = umschubsen) und M1 oder M2 halten die selbe attacke ist mir doch ein wenig zu einfallslos.

    werwölfe sind (je nach stufe) generell stärker und haben mehr ausdauer.
    ausserdem sehen sie besser im dunkeln und können ''biest-zauber'' casten.

    -diese biest zauber währen dann zb. zauber wie hellsehen (nur das nicht der weg zum nächsten questziel gezeigt wird sondern zur nächsten ''beute''), besseres leben entdecken, untote entdecken etc.. sprich alle zauber die die fähigkeiten eines werwolfs wiedergeben und keine feuerzauber und wasseratmung.

    -eigener werwolf orden ausserhalb der gefährten questreihe mit eigener Festung,Quests etc.. (eventuell sind die gefährten ja nur halbherzige ableger des urvaters und führen sogar krieg mit den ''wahren söhnen Hircines'' weil diese meinen die gefährten würden ihr geschenk nicht wahrhaftig annehmen und seien zu menschlich und zu weichgespült.
    ausserdem die möglichkeit den orden zu übernehmen und auszubauen.
    die quest dazu könnte ein wenig so ablaufen wie bei riddick: was du tötest darfst du behalten ;)

    (Das gleiche könnte man übrigens auch bei den Vampiren machen allerdings fänd ich es da ganz cool wenn man nicht einen orden, sondern verschiedene Clans anbieten würde die dem spieler ermöglichen individuelle quests zu machen, die zu der geschichte des hauses passen und ja nach gesinnung verschiedene boni verleihen wenn man eine neue alterstufe erreicht.

    ausserdem könnten diese beiden fraktionen untereinander noch krieg führen ala twilight. so und damit die werwölfe nicht 2 gegener haben (vampire,gefährten) gibt es noch eine vampirjägerfraktion und einen großen Haupt gegner der gegen vampire und werwöfe kämpft.
    das ganze wird dann noch schön in eine lange hauptquest verpackt sodass man sich entweder für die vampirfraktion die werwölfe oder die inquisition, also die monsterjäger entscheiden kann die alles übernatürliche ausmerzen wollen.


    -werwölfe werden als random-kreaturen in skyrim eingeführt, besonders viele spawnen bei vollmond.(hat mich eh gewundert das an vampire random-mäßig antrifft aber nich einen einzigen werwolf.)

    -Alterstufen für Werwölfe / Vampire:

    stufe 1: ingame 7 tage
    stufe 2: ingame 4 wochen
    stufe 3: 2 monate
    stufe 4: 5 monate
    stufe 5: 7 monate
    stufe 6: 9 monate
    stufe 7: 1 jahr
    stufe 8: nach spezial quest

    monsterjäger aufstieg: je nach queststatus/gildenaufstieg

    desweiteren sollten komplett neue skills bzw perk-bäume vorhanden sein die man ausbauen kann wenn man mächtiger wird. dh. zb. bei den werwölfen könnte man dann einen perk bekommen ''mächtiges geheul'' lässt de gegner 2 sek. länger erstarren 1/5 usw..

    natürlich freue ich mich über konstruktives feedback und weitere anregungen.
    und vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere modder dieser geschichte an.
    falls sich wirklich jemand dafür finden lässt bin ich auch gerne gewillt bücher,dialoge,hintergrundstorys zu schreiben da ich zurzeit eh voll den kreativen habe ;)

    mfg schattenmann

    edit: bei bedarf (wollte erstmal gucken wie die idee so ankommt) würde ich den genauen aufbau des ordens der werwölfe,der vampir clans und der inquisition nochmal posten, hab mir da mal genauere gedanken gemacht wie man das auch questbezogen alles umsetzen kann und wie die einzelnen beziehungen zwischen den ganzen fraktionen zusammenhängen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
    Joern1992 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Jesterhead

    Jesterhead Fremdländer

    Die Idee gefällt mir ziemlich gut. Die Alterstufen für Werwölfe sind klasse. Ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie ich die Vampir-STufen auf die Werwölfe übertragen könnte, daber diese IDee ist wirklich gut.
    PS. Gegen deinen Vorschlag uns zusammenzutun, hab ich nichts. Allerdings bin ich der totale anfänger was Modden anbelangt, nur so als Warnung :D
     
  4. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    ja is ja kein problem. ich bin jezz zwar kein total noob, was das modden angeht hab aber eher immer sowas wie nue zauber, schwerter etzc. gemacht. ich kann halt keine scripts aber vielleicht findet sich da ja noch jemand.
    freut mich zu hören das es gefällt :)
    könen uns ja via icq oder so dann die tage kurzschließen wenn du bock hast.
     
  5. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    ich muss mich bei jedem änlichen thread immer wieder fragen: "wieweit hat der wohl gespielt um dann solche behauptungen/wünsche anzubringen..."
    wie kommst du dazu, zu behaupten dass die Gefährten schier verweichlicht seien, und Hircines Geschenk nicht wahrhaftig annehmen würden??
    spiel mal die quest der Gefährten zuende bitte, bevor du sowas von dir gibst. der einzige der so denkt wie dus beschreibst war Kodlak. für die anderen wird es eine freude sein, mit Hircine in aller ewigkeit zu jagen.
    und was für eine "bessere" lebensentdeckung willste denn noch für den Werwolf? ich seh es ja noch weit hinterm berg leuchten! drück mal die Y-Taste als Werwolf (wende nix verstellt hast). der zaubert Furcht und Lebenserkennung.
    und seit wann sind Werwölfe schwach im kampf??? liegt wohl eher an dir wende das denkst.
    dass Werwölfe wohl keinen Rüstungswert mehr haben ist wohl klar. und HP regenerierung könnte höher sein (oder überhaupt vorhanden ;) ), oder das Fressen mehr HP geben. ich kille als Werwolf GANZ Weisslauf! ärgern tun mich da nur die questtypen die ned sterben können -.-

    bitte bei der Wahrheit bleiben wenn man für die notwendigkeit eines Mods wirbt.
    danke


    und für die Ansteckungsübertragung könnteste auch einfach die Scripts von oblivion verwenden, da es damals nicht einen Spell brauchte. Allerdings, werden beide "Geschenke" eigentlich nur durchs Blut übertragen.
    Daher würden eigentlich nur solche zum Vampir/Werwolf, welcher das Geschenk annimmt um es zu werden, oder dessen Blut/Fleisch isst. (wenn ein Jägersmann en Werwolf killt, kommt der sicher auf den Teller...)
    dies mal so von wegen verbreitung.
    und bei Vampiren könnte das im Kampf eig nur dann geschehn, wenn ein Vampir verwundet wird, und blutet, und sein Blut durch spritzen oder runterträuffeln seine klinge benetzt, und diese wiederum den kontrahenten trifft und schneidet, wodurch das blut von sener klinge in dessen organismus kommt.

    dass die stufen durchs altern kommen find ich sehr gut. hätte Bethesda auch in den sinn kommen sollen ;)
    allerdings find ich 1Jahr ziemlich hart... da wird man sich doch in der zwischenzeit wieder vom Vampirismus heilen wollen... :/
    ausser du entfernst den Hass von der 4ten stufe. dann ises toll.

    achja, zu den stats der Vampire:
    magie resistenz wäre wohl nicht wirklich tragbar. weil Vampire anfällig auf feuer sind. und das würde bei der allgemeinen magie resistenz wohl dem balancing entgegenwirken...
    für Frost sind sie ja derzeit sehr widerstandsfähig. für jede stufe 25%. das reicht find ich...

    ansonsten könnten sich die änlichen Threads wirklich vereinen nun, damits einfacher für alle ist.
     
  6. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    erstmal vielen dank für das feedback.

    1-

    ich hab die gefährtenreihe komplett durch und das mit dem verweichlicht war auch mehr darauf bezogen das der orden der werwölfe sich denkt: ,,mann mann mann..laufen als menschen rum und versuchen sich anzupassen..und der ''anfüherer'' von denen verlangt noch nicht einmal eine hirarchie geschweige denn nimmt er sein geschenk wirklich an'' und nicht um die gewaltbereitschaft als solche.

    der werwolfsorden soll sowas wie ne harcore killer-gang aus compton sein im gegensatz zu den gefährten. ich hab da an lustige quests gedacht wie: meuchele mindestens 3 kinder am hellichten tag in einer siedlung, entführe 2 jungfrauen aus stadt xy, verwüste das dorf xy oder sowas.also das kontrastprogramm zu den gefährten. der orden will erreichen das werwölfe respektiert und gefürchtet werden und das sie (wenn sie wollen) mit dem ganzen rudel durch das dorf rennen und plündern können weil keine der wachen sich auch nur traut einen finger krumm zu machen.
    die werwölfe wollen quasi das ihre rasse sich nicht mehr verstecken muss und das ein/e mann/frau mit stolz sagen kann: ich gehöre zum geschlecht der lycaner! und das ist ja nunmal das genau gegenteil zu den gefährten bei denen das ein wohl gehütetes geheimnis ist.

    (neue animationen wären cool zb. das wenn eine gruppe werwölfe durch die stadt zieht (nach abschluss der werwolf HQ) sich die leute vor ehrfurcht auf den boden werfen. son ähnliches konzept gabs ja auch in overlord wo die dorfbewohner dann sätze von sich gegeben haben wie :,, bitte tötet mich nicht! nehmt alles was ihr wollt aber verschont mein leben'' und bis die HQ der Werwölfe abgeschlossen ist gibt es dann in jeder größeren stadt einen außenposten der inquisition die die stadte verteidigt.

    2- bessere lebenserkennung wäre zb das die lebenserkennung mit der untotenerkennung gekoppelt wird und man nicht mher 2 zauber dafür braucht bzw kann man als wolf garnich zaubern (deswegen ja die biest-zauber). man könnte dies auch verbinden mit einem ''Fährte aufnehmen'' zauber der eig genauso funtioniert wie hellsehen nur das die spur zur nächsten beute führt.sowas ähnliches gabs zb. auch in zelda twilight princess, sah ziemlich cool aus immer.(hatte ich aber auch geschrieben mit dem fährte aufnhemen)

    das werwölfe keinen rüstungswert mehr haben ist mir schon klar aber derzeit brauche ich gut und gerne mit meinem lvl 30 char 10-12 schläge um eine einzige wache zu töten. ich meine hallo? da rennt ein knapp 2 meter großer, garstiger, mit riesigen klauen bestückter werwolf durch die stadt und braucht 12 schläge um eine einzelne wache auszuknocken? irgendwie echt unrealistisch. hp reg könnte man dann ja einführen wenn man rang 8 erreicht hat und sich manuell zurückverwandeln kann und bis dahin steigt einfach pro stufe die dauer der blutgier und die wiederhergestellten hp beim fressen/nähren.

    das mit der magieresistenz bei den vampieren war auch ehrlich gesagt nur ein beispiel um zu verdeutlichen das man halt neue boni bekommt wie genau, auf welcher stufe, wieviel % und welche fähigkeiten muss ja sowieso dann alles mal genau ausgearbeitet werden. der vorschlag so wie er zur zeit besteht ist wirklich nur ziemlich grob gehalten als grundskizze um mal zu gucken was dir/euch noch so einfallen würde bzw. was ihr euch für so eine mod wünschen würdet.

    und wegen den alterungsstufen: ich finde ein jahr durchaus vertretbar. wenn man einfach blind drauf los spielt und hier und da mal ne nebenquest macht, und hier und da mal wieder 48 std. warten muss darauf das der händler frische ware hat etc.. kommt man recht schnell auf ca. 360 tage finde ich.
    man soll den auftsieg und die ganzen quests drumherum ja auch genießen könen und nicht in einer einzigen nacht da durch-rushen. so könnte man zb. bestimmte quests innerhalb der vampir-clans/werwolforden/inquisition erst bekommen wenn man einen bestimmten rang hat.
    das hätte zur folge das man jedes mal 2-3 quests macht (die dann aber auch länger dauern), danach das gefühl hat : puhh,, jez hab ich was geschafft!'' erstmal wieder normal weiter skyrim zokkt, sich über seine neue stufe freut und die neuen skills austestet. dann, ein paar mal schlafen und 5-6 vanilla quests später macht man wieder an der ''beast-HQ'' weiter.

    so hat man wirklich auch erst gegen ende von skyrims HQ die letzte alterstufe erreicht und fühlt sich ''mächtig'' und wirklich ''belohnt''..stell dir mal vor man könnte da einfach so durchflitzen und ist dann auf lvl. 20 bei der hälfte der vanilla hq schon der übermachtige vampirkönig mit eigenem schloss etc.
    fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an.

    wegen dem sonnenschaden und den vampiren:

    stufe 4 is fair haste recht.allerdings sollte man da auch nur ''unempfindlicher'' und nicht immun gegen sonnenschaden werden.ich meine immerhin reden wir hier noch von vampiren im klassischen sinne.
    d.h. stufe 4 = 50% sonnenschaden und dann in 5% schritten abwärts bis stufe 8 dann der ring kommt mit dem man auch tags rumlaufen kann..
    ausserdem würde ich dann gerne noch diese ''npcs reagieren normal, trotzt vampirismus'' geschichte einfügen und zwar schon vor stufe 8. grund: wenn man schon so lange warten muss womit soll man sich dann die zeit (365 tage) vertreiben wenn man niemanden normal ansprechen kann? also ist mir in den sinn gekommen das man zb. diese fähigkeit ab stufe 2 bekommt. blut trinken bzw. nähren (wie bei namiras ring) und dann wird man für eine gewisse zeit als normaler mensch erkannt. die dauer steigert sich dann auch pro stufe. also so ähnlich wie die blutgier bei den werwölfen.
    ausserdem könnte man die blutbrunnen bzw. blut in flaschen geschichte aus oblivion wieder aufleben lassen. so braucht man nicht mitten in der stadt denken: verdammt, noch 2min, wen beiss ich jetzt auf die schnelle!?

    und wegen der übertragung: warten wir mal auf das creation kit und welche möglichkeiten dieses bietet bevor wir uns das hirn zermatern.xD

    so hoffe ich hab jetzt ertmal alle denkfehler einigermaßen ausgemerzt wenn dir noch was einfällt zöger bitte nicht uns das kund zu tun ;)

    mfg schattenmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  7. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    nun, wiegesagt bezüglich sonnenschaden:
    ich bezweifle dass du den so einfügen können wirst wie dus dir vorstellst (davon abgesehn, selbst wenn, würd ich deinen Mod NIE so spielen, sondern würd das gleich wieder ändern. hat in oblivion tierisch genervt, am tage weder reisen noch warten zu können. für Skyrim untragbar...), weil im CS war das ein vom entwickler festgesetzter haken, den man selbst NICHT entfernen konnte! das einzige was ich mir machen konnte war ne rüstung mit HP regeneration um den idiotischen schaden nicht mehr lebensgefährlich zu machen, wenn man mal en haus verlässt -.-
    aber reisen und warten ging tags glaub dennoch nicht. und das nervt völlig wenn man ner bestimmten quest nachgehen will.
    in oblivion spielte es noch keine rolle um welche zeit man die leute anspricht. in Skyrim aber, nehmen es die meisten persönlich wende nachts zu ihnen kommst! (vielleicht ist das mit ein grund dass es keinen sonnenschaden mehr gibt).


    zu den Werwölfen:
    erstens mal zu deiner aussage betreffend was man als killer Werwolf für aufgaben haben soll: DU BIST JA KRANK!!
    man soll 3 Kinder abschlachten??? auf si en ******* muss ich garnich erst wieder eingehn, weil das wissen alle selber.

    es gab vor ner weile threads, um den kids den gottmodus zu entfernen, und dass sie wie die eltern nachts schlafen sollen, und aus "versehen" geschlagen werden könnten. ABER doch NIEMALS mit absicht!!! und shcon garnicht als notwenige Quest!!!

    darüber hinaus scheinst du wegen den gefährten was falsch verstanden zu haben.
    denn ganz davon abgesehen dass Kodlak eh stirbt, und dann nurnoch solche da sind die das Geschenk als solches angenommen haben, und es ganz sicher nicht als Krankheit betrachten, sind die Gefährten garantiert die Art von Werwölfe die das am besten handhaben, auch wenn es mehr quests geben könnte, wo man als Werwolf aufgaben erledigen müsste.
    es gibt ja noch andere Werwölfe ausserhalb dieses clans, und sie werden als "wilde" bezeichnet, die schon lange vergessen hätten wer sie mal waren, gerade WEIL sie bestien sind!
    und wenn ein Clan, von dem man weiss wo sich deren aufenthaltsort befindet, aus Werwöfen besteht, MUSS das nach aussen hin ein geheimnis sein!
    sonst kämen Soldaten wenn es Neumond ist und schlachten alles ab wenn alle schlafen!
    dasselbe ist bei den Vampiren auch so. Gewisse sonderbare Fähigkeiten MUSS man verbergen.

    und WIE sehr intelligent soll denn ein Werwolf noch sein?
    nur solche exemplare die wieder ihre Menschliche form annehmen, behalten ihre menschliche intelligenz!
    wer eine Bestie bleibt, wird ganz automatisch ein wilder Werwolf, der niemals mehr so intelligent sein wird wie der Mensch.
    oder was glaubst du warum die Silberne Hand einige Werwölfe gar inen Käfig sperren konnten? meines wissens war nie ein Gefährte da drin. das sagt einiges aus. zudem erkennen diese wilden Werwölfe bekanntlich weder Freund noch Feind.
    ein Tier denkt nur an Fressen, Schlürfen, Jagen(erzeugt Spass) um an Fressen zu kommen, schlafen und Fortpflanzung. MEHR denkt nur der Mensch. Nur der Mensch tötet aus spass. und der Werwolf erkennt weder Freund noch Feind, und sieht alles und jeden als Bedrohung an.

    wende die Quests in Skyrim machst, weisst dass das so und nicht anders ist.


    und wegen der übertragung: das hat nichts mit gehirn zermartern zutun, sondern schlicht darum wie es anders garnicht möglich ist!



    und noch kurz wegen der angesprochenen magie resistenz für Vampire:
    wenn du dir den Wiederherstellungspfad anguckst, kannste 30% Magie widerstehen, und 30% Magie absorbieren. bleiben also nurnoch 40% vom magieschaden übrig. wende DIE durch einen bonus von wegen Vampirismus ersetzest, dann bist du schnell an jeglicher Magie unempfindlich und brauchst nurnoch ne tolle rüstung um den physischen kampfschaden zu minimieren, und mit bissel heal kann man dir eh nix mehr anhaben. ALSO da kannst doch gleich den Gottmodus aktivieren! :p


    jede besondere Macht gibt eben nicht nur Vorteile, sondern birgt immer Nachteile und Verantwortung in sich.
    genauso wie es keine Fulltime-Werwölfe gibt, wird es, wenn sie sich nicht in Menschenform zu schützen wissen, werden sie sich bald um nichts mehr sorgen machen müssen...



    ps: ich hab auch nen Werwolf/Vampir Thread hier im Forum. bisd nun der dritte der einen aufgemacht hat...
    wiso man das nicht einfach vereinen kann versteh ich ned. gibt doch viele gute lösungsansätze...
     
  8. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    Vampire

    Resistenz:

    wie gesagt, was die sache mit der magie resistenz angeht..das war einfach nur so in den raum geworfen als BEISPIEL für einen bonus den man bekommen KÖNNTE jezz nagel mich doch nich so darauf fest, hab ich doch vorher schon geschrieben das man erstmal (wenn das grundkonzept steht) überlegen muss wer auf welcher stufe was an boni bekommt.es war einfach nur als beispiel gemeint, wen du mir das so sagst mit der resistent dann wirds die wohl später nichmehr geben.

    Sonnenschaden:

    wenn das ck auch nur halb so intelligent wird wie bisher angekündigt dann wird es hundert pro sonnenschaden geben, auch wenn dieser vielleicht nicht von anfang an implementiert ist. Grund:

    1.) natürlich konnte man in oblivion den sonnenschaden weg-modden, gabs ja unendlich mods für. hab selber ne zeitlang nen vampir gespielt der dann irgndwann son amulett bekommen hat, welches den sonnenschaden entfernt hat, mich aber dennoch als ganzen vampir gelassen hat (optisch wie auch von den fähigkeiten und den npc reaktionen)
    2. es gab mal ne mod in der der sonneschaden komplett entfernt wurde und dafür ein neuer (wahrscheinlich gescripterter) eingefügt wurde der nicht mehr so stark und optisch nervig war und man konnte meines wissens nach auch warten etc..dafür musste man regelmäßig blut trinken

    wenn du kein bock auf sonnenschaden hast ist das ja deine sache und dann zwingt dich niemand die mod so zu spielen und wie du ja mehr als einmal gesagt hast würdest du das dann auch direkt wieder deaktivieren aber ich werde die idee wohl trotzdem beibehalten, weil ich genügend leute kenne die sich voll darüber aufregen das es diesen eben nicht mher gibt.

    ich meine es sind vampire, kreaturen der nacht. was soll sich in den paar jahren zwischen oblivion und skyrim geändert haben das vampire aufeinmal fröhlich am helligten tag spazieren gehen können? ich finde da ist die unenpfindlichkeit wenn man blut trinkt echt die bessere lösung.dann kannst du normal mit den npcs quatschen und auch am tage warten und quests erledigen. du musst halt nur zwischendurch nen kleinen snack zu dir nehmen.

    Ansteckung:

    wegen der ansteckung: ich hatte eig. vor auf das ck zu warten.. immernoch...bevor du einfach sagst es wird keine andere möglichkeit geben warten wir doch mal was bethesda uns so zur verfügung stellt.und damit hats sichs ertmal in dem punkt für mich. ich diskutier doch nicht stundenlang über eine sache die ich eh erst im januar vernünftig beantworten kann..nich böse gemeint aber ich hab das gefühl du versteifst dich ein bisschen arg auf deine meinung.woher soll einer von uns wissen was das creation kit kann und was nicht? wieso kannst du einfach sagen: ''es wird eh nich anders gehen'' wenn das noch garnich feststeht?
    arbeitest du bei bethesda? :p

    Werwölfe

    Quests/ich bin krank?


    also mal ganz im ernst..das ist ein computerspiel und kein leitfaden für dein späteres leben.
    wenn du gerne den moralapostel raushängen lassen willst tu das doch aber bitte für dich allein sowas will echt kein mensch hören.
    wenns nach dir gehen würde dürfte man auch kein CS spielen weil man theoretish die möglichkeit hat auf geiseln zu schießen? wie politisch unkorrekt von mir... und kein kaltblütiger full-time werwolf vergießt auch nur eine träne für ein menschenkind, das später zu einem mann heranwächst, der inquisition beitritt und mit silberschwertern jagd auf ihn macht. wie war das? ,,die erhaltung der rasse ghet vor''?

    mal ein paar worte generell zu den werwöfen:

    du gibst mir mit deiner antwort den perfekten zündstoff für meine argumentation.

    und eben das ist der punkt.
    die ''killer-werwölfe'' wie du sie so schön nennst handhaben das eben anders. die wollen sich nicht mehr verstecken, und sich mit ihrer menschlichen daseinsform tarnen müssen. die wollen, genau wie die drachen, anerkannt und gefürchtet werden.und das beste mittel ist eben nunmal angst und schrecken zu verbreiten.
    ich meine atilla der hunne,die assyrer und viele andere haben das nicht anders gemacht.
    und dazu gehört dann auch dörfer niederzubrennen, kinder zu verschleppen, jungfrauen zu entführen, frauen zu witwen zu machen. wie im echten leben halt.

    und das hat weniger was mit moral zu tun als der tatsache das wir hier über ein spiel reden das in einer kalten,barbarischen welt spielt in der du (direkt zu anfang wohlgemerkt) erstmal geköpft werden sollst! :p

    jupp und genau das soll ja der orden sein von dem ich die ganze zeit spreche.
    die haben vergessen das sie mal menschen waren. sie können zwar noch so reden und sich verwandeln aber für sie ist eben die werwolfsgestalt ihre ''natürliche form'' und nicht die menschengestalt die sie dazu zwingt sich anders zu benehmen als sie es eig. wollen.
    die halten sich für schlauer als die gefährten weil sie erkennat haben ''was'' sie wirklich sind aber die vorteile von beiden seiten nutzen.
    hast du x-men: origins gesehen? wo wolverine und sein bruder sich streiten wie man diese gabe einsetzen sollte und sich bekämpfen. is doch im prinzip das gleiche system. nur das die gefährten wolverine sind und der orden eben sabretooth (viktor).und obwohl die beiden total unterschiedliche ansichten hatten wie man diese ''bestialische-gestalt'' einsetzen sollte waren beide doch nicht ganz auf den kopf gefallen bzw. konten sich normal artikulieren und logisch denken.
    was mich direkt zum nächsten punkt führt:

    Intelligenz/Inventar


    eben da hab ich eine komplet andere ansicht. es gibt genug fantasy spiele/filme in denen werwölfe zwar bestialisch und grausam sind, dennoch sprechen können und nicht ganz gehirnamputiuert sind.
    bestes beispiel ist da wohl dragon age.da gabs auch ne ganz schöne questreihe in der es um die werwölfe ging. der obermakker von denen (nicht die anführerin sondern die rechte hand) war immer tierisch mies drauf und wollte jeden und alles zerfleischen, konnte sich aber zurückhalten wenn es um die sicherheit seiner ''brüder'' ging.

    oder die underworld filmreihe: werwölfe waren dort keineswegs dumm. die hatten sich auch in mutierter form komplet im griff und konnten sogar hin und her switschen ziwchen mensch und wolf und das ohne kontrollverlust. und trotzdem wurden einige von ihnen gefangen genommen.also das eine hat da mit dem anderen wenig zu tun, wenn du sasgt kein gefährte ist im käfig gelandet.
    meiner meinung nach haben die gefährten zb. ihre bestien-form nicht genug im griff weil sie locker 50% oder mehr ihrer zeit in menschlicher form herumlaufen. deswegen können sie sich auch nicht unter kontrolle halten, weil es immernoch etwas ''übernatürliches'' für sie ist und keineswegs etwas selbstverständliches wie für mitglieder des ordens.

    Die ''wahren Söhne Hircines'' leben schon seit jahrhunderten im versteckten, unterdrückt durch die menschen was ihren hass gegen diese bis ins unermessliche hat steigen lassen.und da sie fast jede sekunde ihres lebens in ihrer bestien form verbringen, dennoch den verstand eines menschen haben, haben sie gelernt diese raserei unter kontrolle zu halten. denn schließlich müssen sie intelligent vorgehen wenn sie die menschen jagen und vernichten wollen. sie wissen ja schließlich das menschen ausgeklügelte strategien haben um werwölfe zu jagen und das pure muskelkraft allein nicht weiterhilft. das mussten sie in den jahrhunderten der unterdrückung und den vielen von den menschen getöteten kameraden schmerzlich erkennen.

    ausserdem hatte ich ja anfangs geschrieben das der orden vom urvater aller werwölfe geleitet wird. und man sollte doch annehmen , das wenn ein wesen über tausende von jahren als halb mensch/halb bestie
    lebt, epische schlachten und unzählige kriege miterlebt hat,verfolgt wurde, emotionen wie hass und ihre folgen kennt,
    dass dieses wesen es nach so langer zeit schafft seine raserei in zaum zu halten und klug vorzugehen, gerade wenn es um die erhaltung seiner art geht. und das dieses wesen als alpha-tier des rudels seine anhänger dazu anhält klug und grausam zugleich vorzugehen weil er genau WEISS wie menschen ticken..
    warum sollten diese speziell angeleiteten werwölfe dann nicht auch in der lage sein einen nutzen zu erkennen wenn eine Heiltrank vor ihnen auf dem Boden liegt?

    man soll das inventar ja auch nur öffnen und nachgucken können und keine gegenstände benutzen bzw. anlegen können. war ja bei diversen mods für werwölfe bei oblivion auch so.

    und ja, wegen dem zusammentun:

    ich hab mich mit jesterhead zusammengetan weil wir ähnliche vorstellungen hatten und sich unsere ideen gut ergänzen. dh. man könnte nacher eine stimmige zusammenhängende story daraus basteln in denen die kompletten features verbaut sind.
    aber deine ideen weichen ja irgendwie komplett von unseren ab.
    und genau wie es bei oblivion unzählige vampir-mods gab weiss ich nicht was daran so schlimm ist wenn es halt auch 2-3 verscheidene werwolf/vampir mods in skyrim geben würde.

    mfg schattenmann :)
     
  9. Nacho0o0

    Nacho0o0 Fremdländer

    Ich stimme da Schattenmann vollkommen zu. Gerzo deine Argumentationen ziehen in keinster Weise.

    Du hast es ja iwie mit Begründungen indenen es heißt, dass es in Oblivion oder in Skyrim anders ist und man es wissen sollte wenn man das Spiel gespielt hätte. Also wieso soll man den Sonnenschaden nicht einführen, wenn es in Oblivion so war. Außerdem kann ich dir nur raten zu Lesen. Schattenmann hat auch erwähnt, dass man durch bestimmte gegenstände auch im Sonnenlicht als Vampir umherwandern kann. Dafür brauch man keine Rüstungen, welche dir ne Lebensregeneration geben, sondern einfach ein Rüstungsteil, welches dem Spiel sagt, dass der Sonnenschaden 0 is.

    Gäb noch genug andere Sachen die ich an deinen Argumentationen nicht verstehe Gerzo, weil ich efinach finde, dass sie sehr weit hergeholt sind aber lies dir Schattenmanns beitrag durch, weil ich sehe es soweit genauso wie er!
     
  10. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    danke freut mich zu hören das du die ideen bis dahin gut findest. :)
    hast du denn vielleicht auch noch ein paar anregungen bzw verbesserungsvorschläge?
    weil bis jetzt is das konzept ja schon recht solide in meinem kopf aber auf dem papier noch recht schwammig..
    gibt es irgendwas was sich die spieler gerade für solch eine mod wünschen würden?
     
  11. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    ach, ich werde oft nicht verstanden. das heisst nur noch lange nicht dass ich damit falsch liege ;)

    das was ich geschrieben habe bezüglich übertragung der "Krankheit"/"Geschenk" ist so wie es eben nunmal ist. das siehste in all den filmen, büchern, und auch in oblivion war dies so. es ist lediglich eine bildlich aufgezeigte Weise WIE das passiert.
    in oblivion wurdest infisziert durchs kämpfen mit einem Vampir. oben steht die erklärung weshalb.
    ich habe derzeit waffen die bei den meisten Gegnern ein 1hitkill erzeugen (nix gecheatet), und in meinem falle werd ich auf klassische weise mir kaum den Vampirismus zuziehn können.
    aus irgend nem grund (vielleicht gerade weil man mit Schmieden etc sehr starke waffen machen kann. ich sagte vielleicht, weil es passen könnte) wird der Vampirismus in Skyrim als Spell übertragen, welchen manche Vampire einsetzen. Nicht ALLE jedoch. zum beispiel stösst man wegen der DB auf 2Vampire, die den einfach nicht angewandt haben.
    ich meine das ganz GANZ unabhängig was das CK können wird.
    auch wenn es das CK könnte, wäre es witzlos, und schon überhaupt dem Genre nicht korrekt, wenn Vampirismus mit Telepatie übertragen würde, oder eine Schriftrolle den char verwandelt, oder en NPC der garkein Vampir ist einen solchen Spell zaubert und man infisziert wird...
    sowohl Vampirismus wie auch Lykan ist eine Sache des Blutes.
    ünd Blut wird eben nur auf einige weisen übertragen.
    vielleicht soll der Spell, den die Vampire in Skyrim nutzen auch bedeuten, dass sie kleine Spuren von ihrem Blut dem Char ins Gesicht schläudern, auf dass dieser vielleicht etwas von schluckt oder durch die Haut/Wunde übertragen wird.
    zumindest hat dieser ja eine Blutänliche Farbe, und sieht wie kleine Partikel aus.


    und im grossen und ganzen stimme ich ja deinen aussagen zu.
    sind ja nur kleine bereiche wo ich hier was zu schreibe. hatte dich auch für einige Lösungsansätze gelobt dacht ich? wie die Vampirstufen zb find ich top idee. ich finds persönlich nur zulang die letzte stufe, aber das is alles. heisst nich dases schlecht wär ;)
    und mit den Magieresistenzen wollt ich dir nur wegem balancing helfen, da es irgendwie komisch wäre wende dann von magiern umringt bisd, und während dem kampf gemütlich aufs klo gehn kannst, weil die dir eh nix anhaben könnten...
    das heisst doch noch lange nicht dass wir in komplett verschiedenen Bahnen denken oder?

    klar find ichs Krank wenn man Kinder töten müssen soll! das ist noch was ganz anderes als die Wahl zu haben, und man sie aus versehen treffen könnte, wie deine im CS angesprochenen Geiseln!

    ob es hierbei um Moral geht? ka. ich denke es war nicht grundlos von Bethesda so gemacht worden, dass Kiddies im Original garnicht schaden nehmen können.
    klar wird das Balg später zum erbitterten Feind werden, wenn man als Werwolf ihre Eltern killt. ist das so widernatürlich?
    ich fänds wesentlich besser wende gleich die ganze Familie killst (alle die im Haus sind), anstatt dich nur auf kleine Kinder zu beschränken, was ohnehin das schlimmste für Eltern ist was überhaupt passieren kann!
    ist es nur ein Spiel? klar ist es "nur" ein Spiel.
    aber kleine Kinder zu töten die sowohl unschuldig sind und sich auch nicht wehren können, ist nebst dem abartigen Verhalten nicht nur unehrenhaft sondern auch sehr Feige!
    da wartest besser bis die kiddies älter sind, (wie bei der einen DB quest der Sohn vom andern[ka grad wie die hiessen in Drachenbrügge]) und tötest sie dann. ist immernoch schlimm für die lebenden Eltern, hat denselben effekt, aber ist weniger grausam und feige als sie zu töten wo sie sich nicht wehren können.
    mit DEM verhalten (kleine Kinder zu töten) zeigst du deinen Werwolf clan nicht als solchen der respektiert werden sollte, sondern als einen auf den man Jagd machen muss bis sie restlos ausgetilgt sind.

    ob DAS der sinn hinter einer solchen Mod liegt?
    ich denke nicht...

    Hircine scheint es ja egal zu sein, WER gejagd wird. hauptsache es wird gejagd. oder? (quest mit Hircine zeigt das eig.)
    ob es das Finale sein sollte, wenn dann die Menschen von Himmelsrand eine grosse Jagd auf alle Werwölfe machen?
    klar wäre das ein nettes Schauspiel, und Hircine hätte wohl auch Freude daran. doch wenn man selbst nicht auf dersiegerseite steht, hat das eventuel wenig sinn, oder?
    spinn den gedanken einfach mal durch Schattenmann. es ist nichts gegen deinen Mod, sondern lediglich die möglichen auswirkungen die dann auch teil der Mod wären.


    meine persönlichen Vorschläge allgemein zum thema (wie dus im letzten post gefragt hast) wäre:
    -eine Kombination zwischen Vampir und Werwolf.
    -und entweder auf EINE oder ALLE Masken ein Script draufzusetzen, wo man NICHT mehr erkannt wird. dabei egal ob man Vampir stufe4 ist, oder Werwolf, oder Dunkler Bruder oder sonstwer. Auch bezüglich der Rasse. weil es ist bei Vampiren, Werwölfen, DB, und diversen Rassen doch wirklich unlogisch, wenn man eine Maske trägt die neben dem ganzen Gesicht auch den Kopf bedeckt, dass man noch erkannt wird.
    beispiele:
    -ist das Fell was euch da aus den Ohren wächst? (Werwolf)
    -sei vorsichtig,Spitzohr (diverse Mer)
    -jetzt weiss ich wer ihr seid! Heil Sithis! (Dunkle Bruderschaft)
    -ihr habt so einen gierigen Blick (Vampir)
    usw.

    die Argonier und Kahjiten erkennt man ja noch am Schwanz, und je nach rüstung an den händen, aber sonst ist es unlogisch dass man noch erkannt wird.

    wenn es nur EINE Maske geben sollte mit welcher dies möglich ist, dann würd ich entweder die Maske von Clavicus Vile oder die letzte Maske (wenn man alle Lichmasken beisammen hat) empfehlen. Dann ist es immernoch mit Aufwand verbunden ;)

    klar wäre auf einer solchen Maske die abhilfe vom Sonnenschaden nett, da man sich mit der dann unters Volk mischen könnte, ohne erkannt zu werden, und unter der Maske ist es ja ech Schattig ;)


    in oblivion gab es ja ein solches. Sheap Script. und soweit ich mich erinnern kann, müsste das damals im originalspiel verankert gewesen sein. weil ich hab keinen Bezug von gefunden sonst. lediglich dass man beim an/ablegen eines Gegenstandes dieses Sheap Script ak/deaktiviert.

    die von dir Schattenmann anderen Bereiche in deinem Konzept finde ich gut :)

    ich denke nicht dass wir arg verschieden sind.
    ausser dass ich nicht masochistisch verlanlagt bin und absichtlich sonnenschaden aktivieren würd :lol:
     
  12. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    wann habe ich denn jemals geschrieben das man die vampir/werwolf sache durch einen zauber oder gar von einem npc der keiner der beiden fraktionen angehört bekommt? :eek:

    ich hatte eig eher vor das man für die werwolfs oder vampir-fraktion jeweils sowas wie einen ''vor-quest'' machen muss damit man überhaupt aufgenommen wird.
    d.h. bei den vampieren könnten es sowas wie die menschlichen-diener aus underwolrd geben.

    man wird dann zb. zu einem in dem man in einer betimmten questreihe einen vampir tötet und ein tagebuch findet.in diesem tagebuch steht dann etwas davon das dieser getötete vampir soetwas wie einen diener hatte, den man dann aufsuchen muss.
    zu unserem erstaunen greift dieser diener uns an nachdem wir ihm verkündet haben
    das wir ihn aus der sklaverei befreit haben und erzählt uns (bevor er angreift) noch vor wut rasend und unter tränen das er einen pakt mit diesem vampir hatte.
    er hätte ihm nurnoch 1 jahr dienen müssen dann hätte ihn dieser vampir zu einem vollwertigen blutsauger gemacht.dann schwafelt der diener noch ne zeit lang darüber wie toll es ist ein vampir zu sein.ausserdem erfährt man in diesem gespräch noch etwas über die drei verschiedenen vampir-clans, deren spezielle fähigkeiten und wo diese ansässig sind (ungefähre ortsangabe).

    nachdem diese unterhaltung beednet wurde und man dem diener den rücken zukehrt, greift dieser aus rache an, da wir ihm ja sein unsterbliches leben genommen haben.
    toll, jetzt sind wir immernoch kein vampir.aber wir wissen in welchen städten bzw wo im umkreis die vampir clans ansässig sind.

    dann könnte man in den entsprechenden städten nachts nach vermummten personen ausschau halten die einem (erst nach dieser quest) auf den seinen geruch ansprechen.wir würden riechen als ob wir mit dem tod gut vertraut wären.blablabla schließlich wird man selbst zum diener. in einer kleinen vor-quest reihe muss man dann für seinen meister ein paar aufträge erledigen, eh dieser sich entschließt uns während eines dunklen rituals auf einem opfertisch zu infizieren. bamm dann is man vampir und gehört automatisch der jeweiligen fraktion an.dann fängt die eigentliche vampir-hq an.

    ähnliches prinzip für den werwolf. ich möchte nur an dieser stelle noch nicht zu viel verraten.

    ja wenn du die sache so siehst dann spielst du wohl besser die inquisition da die vampire wohl auch ein paar ''abartige'' aufträge bekommen werden.
    guck mal, das beth. die kinder extra unsterblich gemacht hat, hat einzig und allein den grund damit die fsk nicht hochgesetzt wird und mehr spieler dieses spiel kaufen. die wissen doch genausogut wie wir beide , das sobald das ck rauskommt theretisch so gut wie alles modd-bar wird und das es auch hier genügend gibt die die kinder sterblich machen werden.

    mal davon abgesehen findet es ein werwolf wahrscheinlich genauso feige und unehrenhaft wenn man einen seiner brüder (die sich auch nicht wehren können) in einen käfig einsperrt und tagelang foltert bis er schließlich vor erschöpfung oder an seinen wunden stirbt und das alles unter dem deckmantel der religion! jede medaille hat zwei seiten und ich glaube da sollte logisch und realistisch gedacht werden und nicht politisch korrekt.
    wir spielen ein spiel in dem es ums töten,rauben,enthaupten und beklauen geht.
    das sind sogar skillbare fähigkeiten.

    wenn dann noch dazu kommt das zb. der urvater der werwölfe damlas 2 söhne hatte die von einem der ersten inquisitoren hingerichtet und gefoltert wurden, ist es glaube ich mehr als verständlich das dieser über die jahrhunderte der verfolgung und nach unzähligen versuchen ihn und sein rudel zu töten fast wahnsinnig geworden ist und geradezu besessen von der idee, die menschen auszurotten und wie eine geißel zu plagen.
    das sind alles sachen die sich später auch stimmig durch die story erzählen/erklären lassen sollen.

    ich will nicht einfach 3 kinder töten lassen weil ich ein sadist bin:p

    naja über das finale kann ich ja jetzt schlecht was sagen sonst ist die ganze spannung weg aber hauptsächlich geht es um folgendes:

    Vampire jagen werwölfe, werwölfe jagen vampire und die inquisition jagt alle beide.
    WER nacher auf der gewinerseite steht hängt :

    a) davon ab welcher fraktion man sich anschließt

    b)wie man sich in gewissen storysachen entscheidet.

    vielleicht gibt es ja einen waffenstillstand?vielleicht kann man die inquisition irgendwie infiltrieren und von innen heraus lenken? vielleicht tilgt die inq. alles böse aus himmelsrand?vielleicht schließen sich vampire und werwölfe zusammen und erzeugen so einen ''Hybriden''? vielleicht gewinne auch nur die werwölfe und terrorisieren ab da alle bewohner himmelrands? es wird definitiv alternative enden geben und mehrere möglichkeiten, die sich alle nachhaltig auf die phase nach der mod-HQ auswirken werden.

    wegen den masken: hmm ja entweder alle oder eine.also alle würde auf jeden fall mehr sinn um nicht erkannt zu werden (die mod müsste man noch nicht einmal selber machen die ist auf tesnexus schon in arbeit--frage dann an ob ich die mit benutzen darf)
    aber es wird definitiv 3 masken geben die den sonnenschaden auf 0 setzen und die reaktionen der npcs normal werden lässt. jeweils eine für jeden vampir clan, die von den ältesten des jeweiligen clans gehütet werden.

    ich hoffe das beantwortet ersteinmal alle unstimmigkeiten die dir aufgefallen sind.:-D
     
    Gerzo gefällt das.
  13. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    DAS ist mal eine ausführliche TOLLE sache! :)
    dein denken in verschiedenen Bahnen und Möglichkeiten gefällt mir. weiter so! das wird en geiler Mod :)


    (hab nüscht weiter zu zu sagen;) )
     
  14. Joern1992

    Joern1992 Neuankömmling

    Ich finde die Idee sehr gut, aber sieht auch nach eine Menge Arbeit aus. Dennoch hoffe ich das jemand es umsetzten wird, selbst wenn es nur die neuen Stufen bzw ein neues Werewolf/Vampir-system ohne quest wird :D
    Dabei sollte allerdings stark auf die Balance geachtet werden, schon jetzt kann man als Werewolf undendlich viele Feinde töten, doch sobald ein "Bossgegner" kommt, der dem Fear wiedersteht, tötet er dich mit wenigen Schlägen.

    @Gerzo Bitte hör auf deine Meinung als Meinung aller darzustellen, jeder darf seine eigene Meinung haben, danke.
     
  15. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Was ihr für Romane schreibt :lol:
    Ich finde deine Ideen nur zum Teil gut, da ich den Werwolf sowie den Vampir zum anderem Tei für sehr gelungen halte. Wenn ich morgen mehr Zeit hab editier ich dir rein was ich genau nicht mag an deiner Idee.
    Ansonsten aber ganz gut!
     
  16. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    WAHHH!!!
    Textwände! Überall Textwände!!!
    Sry, ich krieg mich schon wieder ein. ^^

    Ich wollte nur mal dazu schreiben, dass ich insbesondere eine Gilden- und Questmod für Vampire toll fände. Das war sehr schön in Morrowind und ich hätte da auch in Skyrim gern etwas mehr Content. Eine Sprachausgabe wäre übrigens wichtig, ich spiele ohne Untertitel und möchte keine Mods einfügen, die entweder keine oder eine miese Sprachausgabe haben...
    Ich glaub irgendwie, ich hab unrealistische Vorstellungen. :(
    Außerdem wär es mir extrem wichtig, dass der Autor derartiger Quests ein eventuelles Balancing-Overhaul für Vampire/Werwölfe von den Quests trennt, also dazu unabhängig voneinander laufende Mods erstellt.
    Denn ich bin ziemlich zufrieden mit den ungemoddeten Vampiren/Werwölfen, würde also nur die Quests installieren ... evtl auch ohne Sprachausgabe, besser so als gar keine Mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  17. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    naja ich vermute mal das voneinander unabhängig zu machen wird wohl relativ schwierig, da man ja in den gilden auch neue fähigkeiten/verwandelungen etc. bekommt.
    d.h. man müsste so gesehen eine komplett neue rasse ''werwolf'' und Vampir'' erstellen um an die oben genannten verwandelungen zu kommen wenn man die normalen werwölfe/vampire so lassen sollte.
    und das wiederum heißt das man alle npcs/werwölfe/questbezogenen sachen die random-mäßig in der wildnis spawnen usw. per hand editieren müsste.

    also müsste man quasi 2 mods machen. 1 ohne die neuen features und einen mit udn d.h. doppelte arbeit.
    ob da jemand den ehrgeiz hat oder ob das vll einfach durch das ck zu lösen ist bleibt dann wohl abzuwarten.
    aber trotzdem danke für die info und die anregungen :)
     
  18. Sandro

    Sandro Reisender

    Ich will das hören und sogar gerne. Meine Güte, ob Computerspiel oder nicht, das ist Verrohung pur. Wenn es jemals so eine Mod hier geben wird (hochgeladen wird), dass "Kinder töten" Teil einer Quest ist, dann bin ich weg aus dem Forum. Nenn mich ruhig Moralapostel...
     
  19. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Die Idee mit den verschiedenen Stufen des Wehrwolfs find' ich auch gut. Insbesondere was die unterschiedlichen Models angeht, weil da stimme ich dir zu; Der Standard-Werwolf sieht einfach mickrig aus ;)
     
    Wolff gefällt das.
  20. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Ich finde die Idee, den Werwolf an sich zu verbessern (vorallem 1. Person Sicht , verschiedene Stufen und eigene, dazukommende Beastfähigkeiten ) für sehr gut. Einen neuen Clan nebst Quests bräuchte ich persönlich allerdings nicht .
    Was ich mir noch wünschen würde, wäre das man sich nicht nur kontrolliert verwandeln kann, sondern das es auch mal unkontrolliert passiert...z.b. bei Vollmond .
     
  21. Dabby

    Dabby Abenteurer

    sorry, ich habe mir jetzt nicht den thread-verlauf durchgelesen, wollte nur mal meine gedanken zum vampirdasein äußern ...

    in kleinem umfang würde mir genügen, wenn je stufe die stärke, das mana und die ausdauer noch etwas angezogen würden und die leute höchstens beim dialog angreifen und nicht gleich wenn ich ins sichtfeld kommt. mir kann niemand erzählen, dass ich aus 30m entfernung direkt als vampir ausgemacht werden kann.

    größerer umfang ... wie auch in oblivion super umgesetzt, das ganze system umkrempeln: man wird schwächer, wenn man nicht genug blut trinkt ... so wie es auch eigentlich sein sollte. außerdem wäre es toll, wenn man sich wieder eine kleine flasche blut zum mitnehmen einfüllen könnte.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden