Dawnguard Werwolfprobleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Drachentöter, 4. September 2012.

  1. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Ich habe zwei Probleme beziehungsweise Fragen zu den Werwolfsverwandlungen mit Dawnguard (naja eigentlich existiert mein zweites Problem auch Vanilla):

    Mein erstes Problem ist, ich habe den kompletten Werwolf-Perk-Tree erlernt (also habe ich den Meisterwerwolf-Erfolg womit ich zu 0,4% aller Skyrim-Spieler auf Steam gehöre, worauf ich schon leicht stolz bin), dass ich meine neu erlernten Fähigkeiten, zum Beispiel "Totem der Eisbrüder" und "Totem der Jagd", nicht einsetzen kann oder zumindest nicht weiß wie das vonstatten gehen soll. Das Favoritenmenü wie beim Vampirfürsten kann ich nicht öffnen, ist dies ein Bug, wie meine Vermutung wäre? Somit hab ich auf der Schrei/Kräftetaste immer nur das Schreckensgeheul.

    Beim zweiten Problem, das auch schon vor Dawnguard aufgetreten ist, handelt es sich um die ärgerliche Angewohnheit meines Chars sich öfters ohne ersichtlichen Grund vom Werwolf in einen Menschen (oder vormiraus Khajiit) zurückzuverwandeln. Das tritt wie gesagt Unregelmäßig aber in (schätzungsweise) fast 50% aller Verwandlungen auf, bei der anderen Hälfte verhält sich alles ganz normal. Ich habe aber auch noch nocht immer dieses Problem zum ersten Mal ist es mir um die Zeit von Patch 1.6 aufgefallen, ich kann aber nicht sagen, dass es nicht vielleicht schon vor diesem Patch war, nur als groben Zeitpunkt.

    Mit meinem dritten Problem, das nach jeder Rückverwandlung man sich erst wieder anziehen muss, hat mir Toastbrot zum Glück weitergeholfen, indem er mir diese Mod empfohlen hat.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Du auch? Willkommen im Club! :D

    Zu deinem ersten Problem: Das ist kein Bug. Nach beenden der Gefährten-Questreihe musst du einfach mal immer wieder bei Aela nach Arbeit fragen, ab und an will sie dann mit dir auf Totemsuche gehen. Die liegen dann nach Finden in der Tiefenschmiede, wo du immer einen zur Zeit auswählen kannst. Bei mir kam die Totem-Quest etwa jedes zweite Mal, wenn ich nach Arbeit gefragt habe. ;)

    Was dein zweites Problem angeht, da kann ich dir leider nicht helfen. Dein Charakter verwandelt sich einfach zurück? Ohne diese Vorwarnung, dass einmal kurz der Bildschirm verschwimmt?
     
    Drachentöter gefällt das.
  4. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Doch diese Vorwarnung taucht schon auf, nur verwandle ich mich auch zurück auch wenn ich gerade erst zehn (Menschen-)Leichen vertilgt habe, was mir eigentlich jede Menge Zeit geben sollte und nicht nur 3 Sekunden. Es wäre schön vielleicht einen Balken zu haben mit dem man sieht, wie lange es dauert bis man sich zurückverwandelt.
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich glaube es ist normal das man sich nach einer gewissen zeit zurück verwandelt
     
  6. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Lies doch mal erst, Mathieu Bellamont.
    Hier gehts nicht um das, sondern darum, ob man irgendwie abschätzen kann wie lange die Werwolfsphase noch andauert in Form eines Balkens in ner Mod oder so was halt...
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Sorry. Das klang für mich als würde er wissen wollen ob das normal ist.
     
  8. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Naja fast, ich verwandle mich (nach meines Erachtens zu kurzer Zeit zurück) 3 Sekunden nachdem ich zehn Leichen (beziehungsweise Herzen) gefressen hatte oder wie gerade eben unmittelbar nach einer Mahlzeit kommt die Vorwarnung.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden