Projekt Weye Improved

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Kaiserliche Palastwache, 4. März 2009.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Hi!
    Also, ich bastel gerade am The Elder Scrolls IV Construktion Set herum und bin gerade an meiner ersten Mod:
    Also, Weye soll ja ein Dorf sein, aber es besteht gerade mal aus einer Taverne und einem Bauernhaus! Ich habe mir zum Ziel gemacht Weye in 4 Phasen zu vergrößern.

    1. Phase: Exterior zu 0%

    2. Phase: Interior zu 0%

    3. Phase: NPC: 0%

    Also, ich habe schon zwei Häuser und eine Mauer erstellt bin aber auch erst angefangen. Ich mache stehtig weiter und morgen gibts auch Screenshots.
    Ich werde zudem jedem Haus natürlich einen Interior geben und auch in schön einrichten.
    Ich werde außerdem mehrere NPC´s erstellen die die Häuser bewohnen und dazu noch
    2-3 Quests, die allerdings nicht sehr lang und/oder ausgepfeilt sind da ich da noch nicht so erfahren bin.


    So, wie gesagt, morgen wird es erste Screenshots geben und meine frage an euch:
    Wie findet ihr die Idee?

    EDIT:
    DAS WEYE IMPROVED PROJEKT
    IST EINGESTELLT!!!

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
    Rice und Jusi gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Gefällt mir gut! Weye war schon immer sehr, sehr klein. Wie wäre es vielleicht noch mit einem kleinen Playerhouse?
    EDIT: Erster.
     
  4. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Die Idee gefällt mir.:)

    Weye ist für einen Vorort der Kaiserstadt etwas zu klein geraten.
     
  5. Marcel_der_Große

    Marcel_der_Große Abenteurer

    Das Hört sich gut an :)Weye ist einfach viel zu klein wünsche dir viel Glück beim erstellen der Mod
     
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Tolle Idee :good: Auch ich finde, das Weye viel zu klein ist. Wie viele Häuser willst du denn hinzufügen?
     
  7. Nachtklinge

    Nachtklinge Reisender

    Wollt ich auch eigentlich mal machn aberjetzt gibts so ein Projekt ja schon.
    Also wünsche ich dir viel glück und erfolg dabei.
    Viel spaß noch.
     
  8. DoomSodan

    DoomSodan Abenteurer

    Gute Idee. Da ist auch grad son Mod zu Weye auf tes nexus rausgekommen. Schau den dir doch mal an, dass es zwischen euren Mods keine Konflikte gibt.
     
  9. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Wenn ich wieder Modbereit bin und du noch jemanden suchst der für dich ein paar Quests erstellt, sag bescheid ;)

    Hört sich zumindestens gut an. :D

    Mfg Master of Worlds
     
  10. Nachtklinge

    Nachtklinge Reisender

    So eine Mod wollte ich auch mal machen aber dann habe dann mit einem Freund ein anderes Projekt angefangen.
    Auf jeden fall wünsche ich viel glück und erfolg damit.
     
  11. SirTroy

    SirTroy Bürger

    Schöne Idee, ich bin gespannt wie deins aussieht.
    Es gibt hier schon mal was, was Weye vergrößert mit Quest und so.
    Link
    Schaus dir vllt mal an und schau ob dus besser hinkriegst ;)
    *ansporn geb*
     
  12. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Also, bjoernret: Weiß ich nich nicht genau^^ bis jetzt sind es zwei Häuser und ein Stall, wegen den abhängen muss ich leider sehr oft die ladschaft verändern was aber, wenn man den Mod nach UL Imperial Isles lädt nichts ausmacht. Ich muss nochmal gucken wo ich die anderen paar Häuser hinmache...

    Master of Worlds: Also das wäre sehr, sehr, sehr, sehr gut ;) :lol:
    Dann könnte ich auch etwas komplexere Quests haben.^^
    Außerdem möchte ich liebend gerne die Dialoge die kommen aber noch nicht da sind vertonen. Also wenn jemand lust hat zu sprechen und mir zu helfen sie auch zu den NPC´s hinzuzufügen wäre das schon wieder ein schritt weiter^^

    Also ich bräuchte noch:

    -Questersteller (zumindest helfen^^)
    -Dialog Sprecher
    -Jemand der sich mit NPC´s auskennt damit man auch die Dialoge zum schluss hört...

    Ich hoffe jemand meldet sich zum Thema Vertonung und mache mich dann mal wieder an die Arbeit:)
     
    bjoernret gefällt das.
  13. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Wo soll ich unterschreiben ? :D

    Ich glaube das mit den Dialogen dem Npc hinzufügen ist leicht, erst kannst du die leeren Soundfiles mit Tes4Gecko erstellen und dann kopierst du den Namen der leeren Soundfile und löschst sie. Dann fügst du den Namen der leeren Soundfile deiner Soundfile hinzu und schiebst sie in den Richtigen Ordner.

    So müsste das doch gehen oder ? :)

    Mfg Master of Worlds
     
  14. Marcel_der_Große

    Marcel_der_Große Abenteurer

  15. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Man, die zwei Mods sehen ja richtig geil aus :(
    Da werde ich zwar nicht mithalten können aber ich geb mein bestes......
     
  16. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Diese Mod macht ja einen richtige Stadt aus Weye. Das erscheint mir übertrieben.

    @Kaiserliche Palastwache: Ich bin sicher, dass du das gut machen wirst. :)
     
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Kaiserliche Palastwache,

    WEYE_TICS ist für ca. 90 % aller User nicht spielbar.
    Es ist eine einzige Ruckelei. Bei mir ist die FPS-Rate auf 2 gesunken.

    Mach nicht den gleichen Fehler. Denk daran, dass es sehr viele Spieler gibt, die sich einen High-End Rechner nicht leisten können.
     
  18. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Die Mod ist eine sehr gute Idee! Nicht abschrecken lassen, durch die schon vorhandenen Weye-Mods. ;)

    Du machst das sicher gut und dann ist das Ganze auch in deutsch. Und wie Suzie Q schon sagte, bei Weye-Tics sinkt die Performance bei den Meißten, sowieso in den Keller.
     
  19. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Und ich will ja auch keine Stadt mache, da jedes Oblivion Dorf nur so um die 5 Häuser maximal hat werde ich auch nur 3-4 Häuser hinzufügen. Davon habe ich schon zwei und deshalb wird es wohl keine großen FPS einbußen geben.

    Achso und eine kleine Frage:

    Was würdet ihr als "Herrenhaus" besser finden?
    Ich möchte ja eine Familie namens Weye ins Spiel einfügen und ihnen ein größeres Haus geben nur was würdet ihr besser finden? Im Skingrad, Anvil oder eher Cheydinhal Stil?
     
  20. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Ich glaube nicht.
    Da wären wohl keine passenden Lipfiles bei.
    Hier ist ein Tut von LordKain:
    http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=822

    Ich denke mal, dass, wenn es so einfach ginge, so ein Tutorial nicht nötig wäre;)
     
  21. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Interessant, das das erste Modprojekt wo etwas geändert wird häufig Weye ist. Das schöne an Weye ist halt, da es so wenig ist, kann man da Anfangs recht frei rumspielen :D

    Viel Erfolg beim Projekt ;)

    Ich würd' fast sagen keins. Durchsuch' mal Modderressourcen, ob da vielleicht ein passendes Haus im Weye-Stil zwischen ist. Oder ganz zur Not such dir nen Modeller, dann hast du auch gleich ein Unikat in deiner Mod :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden