1. basswalker

    basswalker Reisender

    Moin,

    nachdem ich mich jahrelang damit herumgeärgert habe, dass die Gebäude in Suran immer die selbe Textur haben wie in Balmora, hab ich jetzt was dagegen unternommen.
    Mich persönlich hat das aus verschiedenen Gründen immer gestört...zum Einen hat mir nicht gefallen dass die beiden Städte ziemlich gleich aussehen, zum Anderen fand ich Texturen, die mir für Balmora gefallen haben, meist ziemlich unpassend für Suran, oder umgekehrt. Leider wusste ich damals nicht wie man sowas macht, sonst hätt ich das schon vor Jahren gemacht.:?

    Naja, besser spät als nie.^^

    Also der Kern der Sache ist, dass ich alle Gebäude, Mauern, Torbögen usw. in Suran umbenannt (die meshes!) und mit anderen Texturen versehen hab.Betroffen davon ist wirklich nur Suran, die anderen Gebäude in der Region haben weiterhin die selben Texturen wie Balmora.
    Da es sich nur um 5 Texturen handelt, könnt ihr auch schnell andere Texturen für Suran nutzen, falls euch die von mir mitgelieferten nicht gefallen...

    Hier noch ein paar screens...lasst euch von den Bäumen oder anderen Sachen nicht ablenken, es geht wirklich nur um die (Gebäude-)Texturen.^^
    Die von mir benutzten Texturen (und andere) gibts hier.Das dritte von unten, in der Liste.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Hier gehts zum Download...

    Viel Spaß, falls es Jemand brauchen kann...die Mod war eigentlich nur zum persönlichen Gebrauch, aber vlllt. teilt ja Jemand mein (bisheriges^^) Leid...

    EDIT: Achtung, mir ist da ein "kleiner Flüchtigkeitsfehler" unterlaufen...wenn ihr die Gebäude betretet, sehen die von Innen immer noch genauso aus wie vorher, meine Änderungen beziehen sich lediglich auf die "Aussentexturen"!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Leya-san

    Leya-san Neuankömmling

    Sieht wirklich schön aus, und verleiht der Stadt eine ganz neue, passende Atmosphäre :)
    Wird sofort runtergeladen :D
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Und schon gesaugt! :lol:
     
  5. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Echt cool - wird gleich installiert :D
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Replacer ist nun auch hier zu finden :)
     
    basswalker gefällt das.
  7. ich find die texturen nich so toll, naja, ich bleibe lieber bei den alten^^
     
  8. basswalker

    basswalker Reisender

    Wie gesagt, kannst ja auch beliebige andere Texturen nehmen. Mir gings mehr darum dass man in Suran andere Texturen haben kann als in Balmora...die mitgelieferten Texturen sollten eher ein Beispiel sein. ;)
     
  9. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ja, ich bevorzuge den in Suran. Balmora und die anderen Städte sehen bei mir noch richtung original aus, nur halt mit besseren Texturen, und anderen Böden (Rote Ziegel und anderem Holz^^
     
  10. basswalker

    basswalker Reisender

    Ja, der hat was.

    Schön find ich auch den hier:
    [​IMG][​IMG]
     
  11. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    Hübsch, aber zu sauber.

    Im Gegensatz zu dem, was es sonst noch auf der Seite gibt, jedoch sehr dezent.
     
  12. basswalker

    basswalker Reisender

    Deswegen ja auch nur in Suran, weils in meinen Augen so gut zu der "sauberen", hellen, freundlichen Region passt...im Gegensatz zu z.b. Balmora, da siehts bei mir dann doch etwas "dreckiger" aus. ;)

    So...
    [​IMG]

    oder so...
    [​IMG]

    oder auch so:
    [​IMG]
     
  13. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    Das dritte ist nett. Wo gibt's das?
     
  14. basswalker

    basswalker Reisender

    Einzeln gibts die Texturen gar nicht, soweit ich weiss. Gehören zum Komplett-Replacer-Paket "Darker Morrowind".
    Noch ein paar screens davon findest du hier.

    Und weil in der readme steht dass frei über die Texturen verfügt werden darf, hab ich dir hier mal ein kleines Paket mit den Hlaalu-Texturen gemacht.:)
     
    Nenedeira gefällt das.
  15. Luzi

    Luzi Abenteurer

    ich bleibe auch bei der alten Version. Diese hier ist mir zu sehr vom alten Flair weg.

    Dennoch nice work;)
     
  16. Clover

    Clover Bürger

    Die Screenshots gefallen mir echt gut. Bin mal gespannt, wie das Ganze im Spiel aussieht.
    Auf jeden Fall finde ich die Idee gut. :good:
     
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Kann man das auch bei den anderen Städten machen? Würde mich freuen wenn das auch bei anden Städten geht, ohne das die Stadt dabei groß verändern wird.
    Den die Städte mag ich so wie sie sind nur die Ausentexturen würde ich gerne ändern damit nicht alle städte gleich aussehen, aber die Bauweise möchte ich behalten.
    Würde mich mehr über solche Mods freuen. Als zu große veränderungen an der Bauweise der Stadt. Dieser Mod wird gleich ausprobiert! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  18. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ja, geht:
    es gibt noch unique imperial textures, aber das ist zu komplex und ich denke, du würdest probleme damit bekommen. falls du hilfe bekommen kannst:

     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Da hab ich mich vorher etwas falsch ausgedrückt, meinte wäre froh wenn es mehr solche Mods gibt die übersetzt werden, als die Städte groß zu verändern. Super Vorschläge nur verstehe ich davon leider garnichts! Das The Elder Scrolls Construction Set kann ich nicht bedienen da alles in Englisch ist und ich kein Englisch kann. Wäre nett wenn jemand es übersetzen könnte der davon ahnung hat. Wenn es soweit ist würde ich mir die Mods saugen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  20. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    so viel englisch musst du da übrigens nicht können. Sogar das scripten besteht nur aus vorprogrammierten funktionen, die man nachschlagen kann.
     
  21. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ich bezweifle, daß bw viel gegen diese kleine anpassung hat: HIER sind alle übersetzten und angepassten esps für basswalkers unique town plugins. also übersetzte und angepasste esps für folgende pis:

    Dagon Fel (plus addons)
    Dren Plantage
    Geisterpforte
    Maar Gan
    Pelagiad
    Vos

    heißt: original runterladen (dafür ist kein account mehr nötig) und die deutschen esps einfach drüberkopieren, fertich.

    ich habe damit nix gemacht außer sie einmal durch den fix-wie-nix geschickt und mit wrye mash an die aktuelle deutsche version angeglichen. das war ne arbeit von maximal 5 minuten - das ganze dankeschön geht an basswalker. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
    basswalker gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden