Hi! Ich hab ein kleines Problem mit einigen Namen von Orten. Ich habe einige Mods installiert und seitdem heißt Weilauf nicht mehr Weilauf, sondern Whiterun und einige andere Ortsnamen haben sich auch geändert. Die Taverne in Flusswald hat jetzt auch einen englischen Namen (ich komm grad nicht drauf), und bei einigen anderen Orten ist es genauso. Ich dachte erst es würde am inoffziellen Skyrim-Patch liegen (obwohl ich den aus dem deutschen Director's Cut hab), aber eine Deaktivierung der .esp hat nichts gebracht. Hat sonst jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Ich hab Skyrim + Hearthfire mit folgenden Datendateien: - HighRes Texturen - Kill Them Generals - Non-Hostile Friendly Fire - Bandits Wear Helmets - Run For Your Lives - Crimson Tide - Blood - Fantasy Music Overhaul - Realistic Lightning - DistantDetail HF - Pure Waters - Prosperine Companion - Unofficial Skyrim-Patch - Unofficial Heartfire-Patch - Eindeutige Regionsnamen - Directos Cut (Reihenfolge der Aktivierung) Kann ich sonst vielleicht im Creation Kit irgendwas ändern, indem ich die betroffenen Orte manuell umbenenne?! Oder muss ich echt jedes einzelne deaktivieren um den Verursacher zu finden? Danke schonmal! PS: Frohes Neues ;-)
Das sind doch nicht soooo viele Mods. Probier einfach mal alle durch, ausschließen kannst du schonmal die HighRes Texturen und alle aus dem Directors Cut (die letzten 4, allerdings bin ich mir beim Hearthfire- Patch nicht sicher) Es kann natürlich auch die geringe Chance bestehen, dass 2 Mods das untereinander auslösen. Da würde es schon etwas komplizierter werden...
Ich würde ja mal auf Realistic Lightning tippen, wenn das Ding Zellen/Worldspaces ändert, sind die Namen natürlich betroffen. Die Companion-Mod wird je nachdem wo die in der Welt hingestellt wurde, auch den Namen ins Englische ändern. Ansonsten einfach mit TES5Edit gucken, wer da was ändert. Nebenbei, "Kill them Generals" kannst du entfernen, der USP entfernt auch deren Essential-Status.
Wenn du die englische Version von Realistic Lightning hast dann ist es die, war bei mir auch so, einfach mal rausnehmen und gucken ob es dann geht.
Danke! Genau dort lag das Problem! Gibt es eine deutsche Mod, die realistischeres Licht macht? Ist jetzt nicht so wichtig, nur falls jemand was weiß?! PS: Passt nicht unbedingt zum Thema, aber weiß wer, wie man diese flackernden Landschaften in größerer Entfernung verbessern kann? Der Schnee auf Bergen oder Bäume flackern immer, wenn ich mich bewege.
Um solche Sprach-Probleme zu vermeiden, bitte immer nach dt. Übersetzungen der Mods suchen -> Realistic Lightning DV .
Ich muss das wohl oder übel ausgraben, weil ich absolut ratlos bin In meinem vorigen Spiel (bevor ich nach dem rausschmeißen von SMPC neu angefangen hab), hatte ich ganz normal Weißlauf stehen. Jetzt steht bei mir auch Whiterun. Hab schon mit TES5Edit alle WhiterunWorld-Einträge überprüft. Der letzte kommt von der Übersetzung von "Drinking Fountains of Skyrim", aber dort steht auch ganz richtig Weißlauf drinnen. Wie kann es passieren, dass ich dennoch englische Bezeichnungen habe?? Load Order: Spoiler Skyrim.esm Update.esm Dawnguard.esm HearthFires.esm Dragonborn.esm ClimatesOfTamriel.esm HighResTexturePack01.esp HighResTexturePack02.esp HighResTexturePack03.esp Malachit zu Vulkanglas.esp Unofficial Skyrim Patch.esp Unofficial Dawnguard Patch.esp Unofficial Hearthfire Patch.esp Unofficial Dragonborn Patch.esp Unofficial High Resolution Patch.esp Better Dynamic Snow.esp ClimatesOfTamriel-Sound.esp SMDropLitTorch.esp Smoking Torches.esp DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp Footprints.esp Footprints - Ash.esp SkyUI.esp iHUD.esp DeadlyDragons.esp DeadlyDragonsSpells.esp DeadlyDragonsArmory.esp DeadlyMonsters.esp Run For Your Lives.esp When Vampires Attack.esp The Paarthurnax Dilemma.esp moredeathreloadtime.esp SkyFalls Plus SkyMills - All DLC.esp torches for realistic lighting.esp Drinking Fountains of Skyrim.esp ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore.esp ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp ClimatesOfTamriel-Nights-Level-5.esp RealisticNeedsandDiseases.esp RND_Dawnguard-Patch.esp RND_DrinkingFountains-Patch.esp RND_HearthFires-Patch.esp RND_USKP-Patch.esp RND_Dragonborn-Patch.esp MidasSkyrim.esp Magelight Multi Cast.esp The Dance of Death - Ultimate Edition.esp UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp UFO - Dawnguard AddOn.esp UFO - Heartfire AddOn.esp UFO - Dragonborn AddOn - Unofficial.esp WATER.esp WATER Plants.esp WATER DG.esp WATER DB Waves.esp Bin mit meinem Latein am Ende ;( EDIT: Auswahlverfahren abgeschlossen, Übeltäter erwischt: ClimatesOfTamriel-Sound.esp Da sind aber nur Regionseinträge ohne Namen drinnen. WTF? Noch dazu steht die ESP in der Ladereihenfolge VOR vielen Mods die benannte Regionen überschreiben. Nochmal EDIT: So langsam wachs ich wirklich in dieses nette kleine Programm rein Problem gelöst