Wie ändere ich die Augenfarbe des NPC's mit dem Creation Kit ?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15185, 16. Oktober 2012.

  1. Frage steht oben ? Weiß einer von euch wie ich das machen kann ?Wenn ja bitte sagt es.:)
    Arbeite nämlich gerade an der Erstellung eines NPC's.
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Es ist doch praktisch schon ausgewählt. Rechter Kasten, auf "Eyes" drücken, dann darunter um Dropdown-Menü die Augenfarbe auswählen.

    attachment.jpg
     
  4. Aber die zu Auswahl stehenden Augenfarben gefallen mir nicht besonders.Kann man irgendwie noch welche in die Auswahl hinzufügen ?
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Dann wirst du der kompletten Rasse eine neue Augenfarbe zuweisen müssen. Das hat allerdings den "Nachteil", dass auch der Spieler künftig bei der Charakterauswahl diese Augenfarbe auswählen kann. Umgehen kannst du dieses Problem, indem du ein Duplikat der Rasse erstellst, dieses für Spieler unspielbar machst und ihm die neuen Augen zuweist. Dadurch treten evtl. an anderen Stellen neue Probleme auf, aber die können, wenn es soweit kommt, immer noch gelöst werden.

    Zum Augenfarbe hinzufügen:
    Jede Rasse greift auf eine "Augenfarbenliste" zu, so gesehen zwei - eine männliche und eine weibliche Liste. Welche Liste deine Rasse benutzt, kannst du unter Character->Race im Object Window bei der entsprechenden Rasse unter dem Reiter "Face Data" herausfinden. Es steht im linken oberen Kasten neben "Eyes". Sobald du diese Liste hast, kannst du ihr eine neue Augenfarbe zuweisen. Gehe dazu unter Character->HeadPart im Object Window und such dir deine gewünschten Augen heraus. Am besten erstellst du nun ein Duplikat, demarkierst "playable" und fügst es der gewünschten Liste hinzu. Dann kannst du es problemlos deinem Charakter hinzufügen ohne dass den Spielern diese neue Augenfarbe zur Verfügung steht und so bleibt für sie alles beim alten.

    Ich hab mir das alles gerade erst im Creation Kit angesehen und meine Überlegungen bzw. Anweisungen entspringen reinen Beobachtungen und logischem Denken, ich kann also nicht dafür garantieren, dass dies die richtige Methode ist, nur der Weg, den ich gerade spontan sehe. Wenn es nicht funktioniert, tut es mir leid. Mach am besten vorher eine Sicherheitskopie!
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden