Wie alt werden Khajiit?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Safi, 14. April 2014.

  1. Safi

    Safi Neuankömmling

    Hallo,

    ich bin wie man unschwer erkennen kann ein zimlicher Khajiit Fan (ohne sie würde mich The Elder Scrolls vermutlich nicht tangieren).

    Ich habe zu den Khajiit mal eine Frage auf die ich selbst noch keine Antwort gefunden habe:

    Wie alt werden Khajiit eigentlich? Ich schätze mal so wie Menschen oder 'Mer' denn ich habe Seit Oblivion (seit da Spiele ich) keinen über sein Alter reden gehört.
    Mai'q der Lügner kommt in so zimmlich jeden Teil von Tes vor, ich meine er habe gesagt das er Vorfahren mit dem selben Namen hat. Nunja Mai'q ist ja ein Lügner vielleicht lügt er auch was das angeht? Vielleicht ist er ja ein Gott?

    Menschen Leben ja so 70-120 Jahre
    Mer können mehrere Jahrhunderte Alt werden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Glaube nicht, dass du dazu irgendwo eine genaue Angabe finden wirst, Mai'q zählt nicht wirklich, zumal er ja wie gesagt selbst andeutet, dass seine Vorfahren genauso hießen. Der khajiitische Schöpfungsymythos spricht ihnen eine zumindest halb aldmerische Herkunft zu - was auch in Anbetracht der ganzen Elfenelemente in ihrem Pantheon sehr gut möglich erscheint. Dem Mythos zufolge sind sie durch Azuras Einwirken entstanden:

    Und Azurah kam zu ihr und sagte: „Arme Nirni, hört auf zu weinen. Azurah macht Euch ein Geschenk und gibt Euch ein neues Volk.“ Nirni trocknete ihre Tränen und Azurah sprach das erste Geheimnis zu den Monden und diese machten Platz und ließen Azurah vorbeigehen. Und Azurah nahm einige Mitglieder des Volkes des Waldes, das halb Mensch, halb Tier war, und brachte es zu den besten Steppen und Wäldern auf Nirni. Und Azurah machte sie in ihrer Weisheit aus vielen Formen, eine für jeden Zweck. Und Azurah nannte sie Khajiit und erzählte ihnen vom zweiten Geheimnis und lehrte sie den Wert der Geheimnisse. Und Azurah band die Khajiit an das Mondgitter, wie es sich für die geheimen Verteidiger Nirnis gehört. Dann sprach Azurah das dritte Geheimnis aus und die Monde schienen auf die Sümpfe und ihr Licht wurde süß.

    Nun lässt sich spekulieren, ob mögliche elfische Ursprünge trotz aller Transformationen eine Auswirkung auf die Lebensdauer der Khajiit haben... viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass die Lebensdauer aller 16+1 Khajiit-Unterarten, wie so ziemlich alles in ihrer Physiologie, Religion und Kultur, auch irgendwie von den Monden abhängt. Ansonsten gibt es glaube ich in Skyrim auch einige ältere Khajiit bei den Karawanen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Mai'q entstammt einer langen Ahnenreihe aus Mai'qs. Jedenfalls behauptet das Mai'q.
     
  5. Shor

    Shor Vertrauter

    Und sein Vater Q'iam ebenfalls. Aber der war ein Lügner :D
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden