Wie erstelle ich eine Aufwärm-Animation zu einer bestehenden Mod (Frostfall)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Lillyen, 6. Januar 2013.

  1. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    ich möchte eine kleine Mod erstellen, die mit der Mod Frostfall zusammenzuarbeitet. Ziel hierbei ist es, dass bei Wärmequellen (Lagerfeuer, Schmiede,...) eine automatische Aufwärm-Animation abgespielt wird, wie man es von Hypothermia kennt (Ihr wisst schon, die Hände über das Feuer halten und ab und an reiben).
    Leider habe ich noch überhaupt keine Ahnung, wie man sowas bewerkstelligen kann und würde mich über Tipps, Videos oder Sonstiges freuen. Sollte jemand Lust dazu haben, es "mal eben" zu erstellen, sag ich da natürlich nicht nein :p

    Zur Info: Ich habe mir noch keine Erlaubnis des Frostfall-Modders geholt. Dies ist erstmal ein Versuch, diese Mod überhaupt zu erstellen. Braucht man für so eine Erweiterung eine Erlaubnis? Oder ist es nicht eher eine eigenständige Mod, die halt mit einer anderen kompatibel ist?

    TESV 2012-09-09 23-01-04-44.jpg
    Wenn die NPCs diese Animation ebenfalls benutzen können, wäre das ein zusätzlicher Effekt, der mir gut gefällt und enorm zur Stimmung beiträgt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Theoretisch bräuchtest du die Erlaubnis des Autors, sofern du vorhast diese Mod zusammen mit Frostfall hochzuladen. Ansonsten, wenn du dies in einer externen Esp. machen willst, bin ich mir nicht sicher, ob das nötig ist.
    Aber du kannst rein hypothetisch auch den Autor von Frostfall fragen, ob er nicht diese Animation einbauen möchte, da es ja so oder so ein Feature für seine Mod wäre.
     
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Danke, das habe ich nun nochmal per PM gemacht (ihn gefragt). Habe mich von einem User davon abschrecken lassen, der meinte:

    Mal schauen, was Chesko sagt. Trotzdem arbeite ich schonmal an einer Lösung diesbezüglich. Ich dachte einfach an eine einfache Mod, die diese Animation hinzufügt, wenn man vor einer Wärmequelle steht. "Zufälligerweise" ist diese kompatibel mit Frostfall *grinst*.

    Eine weitere Frage, die sich mir stellt, woher bekomme ich offiziell diese Animation. Über Hypothermia kann ich sie mir zwar rauskopieren, aber ob ich das darf, ist ja wieder eine andere Sache. Gibt es diese Animation irgendwo als Resource?

    Mensch, gibt es da viel zu wissen und zu beachten *grummel*


    Edit: Cheskos Antwort:
    *wein*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  6. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Das Problem ist, dass bei dieser Mod man aktiv die Animation starten muss.
    Lillyen will aber, dass das automatisch passiert ;)
     
  7. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Danke, aber leider nein.

    Ich möchte gerne, dass mein Charakter sich automatisch an einem Feuer erwärmt (also optisch, wie es bei Hypothermia der Fall ist), ohne dass ich zuvor einen Zauber aus dem Inventar suchen und aktivieren muss. Es vorher ständig aktivieren zu müssen raubt mir den Spielspaß.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich spiele auch mit Hypothermia. Hände am Feuer wärmen, Arme vor die Brust beim frieren,.. Alles Kleinigkeiten aber tragen viel zur Atmosphäre im Spiel bei.
    Okay zum Blumen pflücken kurz durch den Fiuss schwimmen ist nicht mehr drin :roll:
     
  9. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Mh... Das Lagerfeuer in einen Activator ändern, der dann eine Animation abspielt wäre mein Lösungsansatz.
     
    Lillyen gefällt das.
  10. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Kurze Info: Ich bin wieder auf Hypothermia umgestiegen. Frostfall war mir zu "beladen". Hierbei ist für mich weniger mehr :)
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden