2D Wie erstelle ich eine .dds Datei mit Alphakanal?

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Hadrian, 23. Februar 2013.

  1. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Die Frage steht eigentlich schon im titel. Es geht darum mit welchem Programm ich ein bild mit Alphakanal erstellen und exportieren könnte, und ob ich anschließend die Datei mit dem .dds Converter in eine .dds Datei mit alphakanal umwandeln könnte.

    Grüße und Danke im voraus,

    Hadrian
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Du könntest Paint.NET nehmen gibts kostenlos von hier ,ist ordentlich dokumentiert, hat ein deutsches Interface und erlaubt es *.dds zu laden, bearbeiten, erstellen, kleinzuschneiden, alpha-kanäle zu mixen oder weitere (layers) einzufügen etc.
     
    Hadrian gefällt das.
  4. Rikash

    Rikash Vertrauter

  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden