Hallo, Ich würde gerne wissen, wie diese ganzen Supermodder ihre Rüstungen machen. Damit meine ich nicht, dass ich ihr "Geheimniss" oder so wissen will, sondern wie man 2 Rüstungen kombiniert. Ich kann die Rüstungen einstellen, wie z.B. den Wert, Rüstungsbonus, Zauber usw. Aber ich wüsste gerne wie man mehrere Rüstungsteile kombiniert, dann würde ich nämlich nicht mehr solche Fragen stellen wie: Gibt es einen Mod, der die Rüstung der Allianz-anführerin des Aldmeri Dominion in Skyrim einfügt? DANN: Würde ich es mir selber erstellen. Texturieren? - Kein Thema! Das kann ich zwar auch, aber eben keine Rüstungen kombinieren. Durch diese ganzen Mod-Tutorials auf Englisch blicke ich nicht durch, da ich Englisch nicht gut verstehe, aber gut Lesen kann. Ich würde mich seeeeeehr freuen wenn mir jemand verraten könnte, wie man so was macht...:?: Gruß Le Fuet-teuF eL:evil:
Willst du schon vorhandene Rüstungen nur untereinander kombinieren oder willst du von Grund auf neue Rüstungen erstellen. Für Letzteres bräuchtest du nicht unerhebliche 3D Modelingskills.
Das "funtz" eigentlich ganz einfach: Die erste Rüstung mit NifSkope öffnen (1. Fenster) "File-->New Window Ctrl+N" aufrufen (2. Fenster) In dem neuen Fenster die zweite Rüstung laden Mit der "Rechten Maustaste <RMB>" das zusätzliche Rüstungsteil markieren In der "Block list" den "NiTriShape" mit <RMB> anwählen und in dem Menü "Block-->Copy Branche <Strg+C>" wählen Im ersten Fenster "NiNode" mit <RMB> anwählen und "Block-->Paste Branche <Strg+V>" wählen Speichern und fertig Falls du willst, dann kannst du natürlich im 1. Fenster auch "NiTriShape-->Block-->Remove Branche" benutzen um Rüstungsteile zu löschen
Öhmm, :blink: könnte mir mal jemand freundlicherweise sagen, wo die Nifskope komb. von mir gelandet ist? - Ich weiß den Speicherort, hab es aber nicht im Nexus..(hüstel)
Nee, schön wärs! - Dieses verd*mmte Schwert wir nicht normal mit den Plugin Files geöffnet, wie integriert man das? :blink:
Wenn es eine Rüstung ist, startest du das CK , lädst deine Mod, duplizierst dir den Eintrag einer vorhandenen Rüstung ( unter Armor ) und das das dazugehörige Armor Addon ( unter Armor Addon ) , dann doppelklickst du auf den eben duplizierten Eintrag der Armor , löschst das vorhandene Armor Addon , lädst an dessen Stelle dein eben dupliziertes Armor Addon, dann doppelklickst du auf dieses Armor Addon und stellst ganz oben wo z.Bsp. " BLADESARMOR_1 " steht auf deine Rüstungs-Nif, welche du in dem Ordner findest, inden du sie zuvor mit NifSkope gespeichert hast. Jetzt platzierst du deine Rüstung irgendwo in Skyrim z.Bsp. in Flusswald ( Riverwood ) , und speicherst ab. Dann Game starten und ab nach Flusswald um zu testen... Wichtig ist die Rüstungsfiles müssen auch im Skyrim / Data / meshes für die Nif-Files und Skyrim / Data / textures-Ordner für die Texturen sein....
Du meinst Nexus mod manager ? Zum selber Spielen reicht es, wenn es im Skyrim Launcher angezeigt wird,so das du die Mod aktivieren kannst. Wird sie dort auch nicht angezeigt, hast du die Mod-Datei wahrscheinlich nicht im Skyrim/ Data -Ordner. Wenn es im CK keine Texturen hat, gucke mal ob der Textur-Pfad in der BSLightingShaderProperty mit dem tatsächlichen Ort deiner Texturen übereinstimmt. Diese BSLightingShaderProperty findest du in Nifskope, die befindet sich auch unter dem NiTri Shape-Block. Ansonsten,sind das bearbeitete oder gar selbst gemachte Texturen ? Sind sie im richtigen Format ? dds-Format ?
Also: Da ich nun aus keiner der Erklärungen hier nicht schlau geworden bin, beschreibe ich euch nochmal alles... Ich erstelle etwas mit NifSkope. BSLighting - dingsbums dabei. DANN: öffne ich es mit dem CK. Im Ck siehts dann aber so aus: Man sieht ja schon, da fehlt etwas. (zumindest, wenn man aufmerksam NifSkope anglotzt. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, nachdem es mir NIEMAND erklären konnte, warum da keine Texturen sind, OBWOHL ICH BSLIGHTING - TRALLALA eingefügt hatte!!! Hat jetzt IRGENDWER bittebitte eine Antwort?
Du musst schon richtig lesen... auf Bild 1 : Da ist ja alles durcheinander gewürfelt...da du die 0 Ni Node ja gar nicht geöffnet hast ( zum Öffnen des Blocks auf den Pfeil links neben der 0 ) , dürfte da unter eigentlich GAR NICHTS sein,aber da wo gar nichts seinn sollte, hast du die ganzen " Lighting Dinger " und Ni Tri Shape's und die " Dismember-Dinger "........die kannst du wieder löschen allesamt sodass NUR NOCH 0 Ni Node da ist, da darf nur etwas anderes sein, wenn du 0 Ni Node geöffnet hast, um also nicht durcheinander zu kommen,öffnest du 0 Ni Node NICHT ( !! ) und löschst erst einmal alles darunter, DANN : 0 Ni Node öffnen und HIER die Ni Tri Shape UND das andere untergeordnet unter die 0 Ni Node einfügen. Wie Ysolda dir bereits schrieb : Die erste Rüstung mit NifSkope öffnen (1. Fenster) "File-->New Window Ctrl+N" aufrufen (2. Fenster) In dem neuen Fenster die zweite Rüstung laden Mit der "Rechten Maustaste <RMB>" das zusätzliche Rüstungsteil markieren In der "Block list" den "NiTriShape" mit <RMB> anwählen und in dem Menü "Block-->Copy Branche <Strg+C>" wählen Im ersten Fenster "NiNode" mit <RMB> anwählen und "Block-->Paste Branche <Strg+V>" wählen Speichern und fertig aber du musst wie gesagt alles UNTERGEORDNET unter die 0 Ni Node einfügen ( paste branch = Block einfügen ). Stell dir das wie ein Baum vor : Der Haupt-Baumstamm ist das 0 Ni Node . von da ab geht es untergeordnet weiter mit Ni Tri Shape ( Deine Mesh ) von Ni Tri Shape geht es untergeordnet weiter mit BS Lighting Shader Property SOWIE BSDismemberSkinInstance a: von BSLighting Dings geht es weiter mit BSShaderTextureSet ( untergeordnet unter das Lighting-Dings ) und in diesem TextureSet werden die Textur-Pfade eingetragen. b: DismemberSkin-Dings : untergeordnet unter Ni Tri Shape . Das sind alles Blöcke. Wenn du Block A erst siehst, sobald du Block B öffnest, daran erkennst du , das Block A untergeordnet unter Block B ist.