Hearthfire Wie funktioniert das mit den Häusern?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Amanuk, 9. Januar 2013.

  1. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    Hallo,

    könnte mir bitte jemand genau erklären wie das mit den Häusern kaufen und bauen in Hearthfire funktioniert und was ich für Voraussetzungen dafür erfüllen muss?

    Wenn ich das Spiel starte, dann kommt ein Kurier zu mir und gibt mir Zwei Briefe.
    Ein Brief behandelt die Aktion mit der Adoption der Kinder und in dem zweiten Brief steht das ich mir jetzt ein Kinderzimmer für mein Haus kaufen kann.

    Ich bekomme aber kein Brief oder Quest mit der Möglichkeit mir ein Grundstück zu kaufen und darauf ein Haus zu bauen. Habe auch sonst kein Hinweis bekommen wie ich an das Haus kommen kann.

    Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Du müsstets eigentlich vom Kurier noch ein Brief kriegen, in dem Steht das der Jarl von Falkenring eine Quest für dich hat. (Den Brief kriegt man
    glaube ich erst ab Level 10) Wenn du die erfüllt hast kannst du beim Vogt vom Jarl ein Grundstück kaufen, nachdem du das gemacht hast kannst du dich zu deinem Grundstück aufmachen,
    alle Materialien für dein Haus findest du in Gemischtwarenläden, Holzstämme kriegst du in der Halbmond-Mühle. ;)
     
    Amanuk gefällt das.
  4. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    hm...
    habe leider kein Brief bekommen in dem etwas über eine Quest stehen würde.
    Bin Lvl 62 also das sollte kein Problem sein.
    Habe den Jarl von Falkenring besucht, aber er hat auch keine Sprachoption für eine Arbeit oder Quest...
     
  5. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Man muss schlicht und einfach nach Arbeit fragen. So als ob man eine Kopfgeldmission annehmen möchte (wenn ich mich recht entsinne). Auf jedenfall muss man vom Jarl die möglichkeit bekommen Thane der Provinz zu werden.
     
    Amanuk gefällt das.
  6. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    Das wird glaube ich das Problem sein.
    Habe bis jetzt nur in Weißlauf den Titel Thane bekommen. In den anderen Ortschaften habe ich bis jetzt immer nur die erste Quest von den Jars angenomen und weiter nichts gemacht.
     
  7. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Thane selber musst du aber nicht werden. Du musst nur die möglichkeit dazu bekommen (also die Quest mit dem "Helfe 4 Bürgern der Provinz xxx")

    Edit: 3 Leute, meine ich selbstverständlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    Amanuk gefällt das.
  8. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Soweit mir bekannt ist muss man doch nur 3 Leuten helfen, oder?
     
    Amanuk gefällt das.
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden