Wie gefällt euch das Setting von Skyrim?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Oktober 2011.

?

Wie gefällt euch das Setting von Skyrim?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Oktober 2011
  1. sehr gut

    53,2%
  2. gut

    37,2%
  3. befriedigend

    7,4%
  4. ausreichend

    2,1%
  5. mangelhaft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. ungenügend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und wieder gibt es eine sehr einfache Umfrage. Es geht um den Schauplatz und die Rahmenhandlung:

    Wie gefällt euch das Setting von Skyrim?

    1. sehr gut
    2. gut
    3. befriedigend
    4. ausreichend
    5. mangelhaft
    6. ungenügend
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Von der Landschaft her hätte ich mir mehr ein Regenwald oder Wüstensetting gewünscht. Aber auch so ist es ganz ok.
     
  4. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    Hätte mir als letztes Himmelsrand als Schauplatz für TES V gewünscht,
    eher Summerset / Schwarzmarsch, aber mittlerweile hat mich das Setting doch
    Überzeugt :D
     
  5. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Einfach?:eek:
    Sollen wir abstimmen, wie wir das Setting generell beurteilen (Theorie) oder wie gut die Umsetzung des Settings ist (Praxis)?
     
  6. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Eigentlich gefällt mir das Setting recht gut, nur hoffe ich, dass die karge Landschaft nicht die Überhand gewinnt und wir auch einige atmosphärische Wälder zu sehen bekommen. Ich hab den Anschein, als hätte Bethesda in Oblivion die karge Landschaftserstellung schon mal geübt. :roll:
     
  7. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Ich finde es sehr schön, vor allem die Abwechslung zwischen Wäldern, kargen Ebenen und Bergen. Ich bin nur gespannt ob das wirklich so aussieht oder ob für das Gameplay video nur das beste vom besten rausgepickt wurde :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Natürlich die Theorie und ein paar Screenshots. Wirklich gespielt haben, wirst du es ja noch nicht. ;)
     
    Vedam Dren gefällt das.
  9. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Ich habe "sehr gut" gewählt, weil ich das bisher vorgestellt Setting interessant und gut umgesetzt finde. Klar wären dichte Dschungel ebenfalls reizvoll, aber ich finde den realen "Wikingerstyle" sehr gut gelungen. Ich mags halt, öde Wüsten wären da bestimmt langweiliger...
     
  10. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Mir gefällt das Setting sehr gut. Einfach weil ich das Nordische sehr mag :-D
     
  11. Sandro

    Sandro Reisender

    Ich habe einmal für "befriedigend" gestimmt. Das mag nicht ganz fair sein, spiegelt aber meine ganz und gar subjektive Meinung wider.

    Das Nordland ist mir etwas zu karg. Ich habe da aber auch das Nordland von Gothic 3 im Hinterkopf, wo ich froh war wieder einmal etwas Grünes zu sehen.

    Mir ist es auf die Dauer zu rauh und unwirtlich, als ein Gebiet von mehreren ists toll.

    Auch dem Szenario mit den "hunderten von Drachen" stehe ich noch skeptisch gegenüber, vielleicht kann man mich da aber überraschen.
     
  12. Angus

    Angus Bürger

    Ich persönlich find´s genau richtig. Ich mag es so, wie es jetzt augenscheinlich wird; endlich mal etwas rauher und karger in den Elder Scolls. Oblivion war mir in der Hinsicht zu weichgespült (Shivering Isles evtl. ausgenommen, da ich es nie gespielt habe :( ). Ein Regenwald/Sumpflandschaft Setting a la Schwarzmarsch hätte zwar auch seinen Reiz gehabt aber so wie´s jetzt ist finde ich es auch sehr gut.
     
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Sehr gut, ich wollte schon immer nach -skyrim, dannach kommt Schwarzmash !
     
  14. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Mir ist diese Welt zu karg, zu hart und zu rau. Kann es sein, dass sie Skyrim gewählt haben, um Ressourcen zu sparen?
    Im Grunde wissen wir schon durch diesen Wikinger-Stil was wir vorfinden werden. Da fehlt einem einfach die Faszination für das Unbekannte. Kalte Ebenen (auf denen z.T. noch nicht mal was wächst) wirken auf mich auch eher uninteressant.
    Zudem sind Drachen auch nicht die orginellste, nie da gewesene Idee. Mich hätte es eher nach Summerset oder Hammerfell gezogen.
    Trotz allem bessert die Umsetzung im Spiel selbst meine Wertung noch auf.
     
  15. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Besser informieren ;), erstmal kann ja Skyrim nichts dafür das du Gothic 3 im Hinterkopf hast, wenn du an Nordlandschaften denkst.

    Es wird unterschiedliche Vegetationen geben auch normale Wälder, Vulkandlandschaften, Tundras oder Herbstwälder.


    Mich persönlich überzeugt der Stil vollends, ich mags einfach, ist nicht zu klassisch hat was eigenes, die Natur sieht interessant aus, ich mag das Figurendesign, ich mag das Rüstungsdesign und die Architektur finde ich sowieso eine Wucht, allgemein mag ich aber auch einfach das Setting.
     
    Manwe12 gefällt das.
  16. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich würde es aber klassisch nordisch nennen. Abgesehen von den Wäldern hast auch nur karge Landschaften aufgezählt.
     
  17. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ja und? Tropenwälder wirds halt nicht geben, Morrowinds Landschaft, war vlt. bis auf den Sumpf und die Weideländer sogar komplett karg, das ist doch kein Hinderniss auf die Umsetzung kommts an, achja Sumpf solls in Skyrim glaube ich auch geben.
     
    sebbl gefällt das.
  18. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Wie recht du hast.:)
     
  19. Mir gefällts gar nicht, ich hasse Schnee und Kälte. Wikinger fand ich schon immer langweilig und Drachen sowieso. Zudem wirkt auch die Landschaft so langweilig und trist. Ich hätte ja gerne Elsewyr gehabt, oder einen Regenwald, aber da bin ich bei Elder Scrolls wohl eh falsch.
     
  20. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Und eine Wüste wäre also deiner Meinung anch interessanter gewesen?
     
    Manwe12 gefällt das.
  21. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Das Raue, karge Nordische Setting gefällt mir eigentlich recht gut (Mir hatte auch das MW Addon Bloodmoon sehr gefallen). Bei das mit den Drachen bin ich noch ein wenig Skeptisch (Zu groß die Gefahr das es eher so 0815 wird) deswegen von mir ein Gut.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden