Projekt Wie Geschwindigkeit der Untertitel einstellen?

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 21. Oktober 2016.

  1. ich bin mir zwar nicht sicher, ob as an Vilja liegt, aber hab den Eindruck.
    Ich spiele generell ohne Sound/Ton/Voice

    Seit ich Vilja installiert habe (ist so mein Eindruck, könnte aber auch an was anderem liegen) spulen die Untertitel/angezeigten Texte, vor allem bei Dialogen (nicht nur mit Vilja, sondenr z.B. auch bei Erhalt eines neuen Auftrags in der Kämpferguilde), rasend schnell ab, so dass ich mehrfach drauf klicken muss, damit das wiederholt wird, weil ich allenfalls eine Zeile lesen kann, bevor es weg ist. Macht das Spielen etwas anstrengend.
    Das war früher nicht.
    Kann man das irgendwo einstellen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  4. - You will have up to 8 seconds to read long subtitles when there is no voice existing for an Oblivion plugin.
    die Fiies existieren ja, ich hab auf dem Comp und in der Ini Sound etc. disabled, Lautsprecher aus

    ich probiers mal aus. Aber das war bis gestern noch nicht, das Problem. Bzw. noch nicht aufgefallen.

    Edit
    sehe, ich habs bereits drin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2016
  5. hab nun alle Files in "voice" gelöscht, weil "when there is no voice existing"
    es scheint geringfügig besser, aber nicht wirklich zufriedenstellend.
    Das ist doof, weil ich dadurch teilweise den Sinn nicht richtig mitbekomme. Jedenfalls bei der Kämpfergilde-Reihe. Ob das bei anderen auch so ist, weis ich (noch) nicht.

    Edit
    mir ist eingefallen, dass ich gestern gleichzeitig mit Installation von Vilja auch in der oblivion Ini
    bMusicEnabled=1
    bSoundEnabled=1
    beides auf =0 gesetzt habe.
    Das hat das Problem verursacht.
    Habs wieder auf =1 und nun ist es richtg, wie zuvor. Dauert wieder ausreichend lange für Lesen auch von mehr als 1 Zeile
     
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich glaube, dass irgendeine fremdsprachige Mod bei dir etwas an den Rassen verändert. Die Namen der Rassen sind dadurch nicht mehr deutsch und deshalb kann Oblivion die Sprachdateien der NPCs nicht richtig den Rassen zuordnen. Probiere diesen Fix aus und packe ihn am besten ans Ende deiner Ladereihenfolge:
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/23616/?
     
  7. Dein Link gibt mir eine timeout

    Aber das Problem ist gelöst, es lag definitiv an meiner Änderung in der Oblivion.ini, s.o.
    Ladereihenfolge mach ich mit LOOT
     
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Es freut mich, dass du das Problem gelöst hast :)

    Info am Rande zum Link: zeitweise funktioniert er nicht wegen der Serverüberlastung. Denn aufgrund der Veröffentlichung der Skyrim Special Edition besuchen deutlich mehr User den Nexus, um Mods herunterzuladen.
    Quelle
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden