Wie gut gefällt euch Skyrim bisher? (E3-Version)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 12. Juni 2011.

?

Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Juni 2011
  1. Überragend

    26,7%
  2. Sehr gut

    42,6%
  3. Gut

    23,8%
  4. Mittelmäßig

    3,0%
  5. Schlecht

    2,0%
  6. Sehr schlecht

    1,0%
  7. Katastrophal

    1,0%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nachdem nun anscheinend keine weiteren Informationen kommen, werde ich wie angekündigt die Umfrage noch einmal machen. Es gibt die gleichen Antwortmöglichkeiten wie vor drei Monaten. Ich bin gespannt, wie sich das Bild verändert hat.


    Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

    1. Überragend (Kategorie: Bestes Spiel aller Zeiten)
    2. Sehr gut
    3. Gut
    4. Mittelmäßig
    5. Schlecht
    6. Sehr schlecht
    7. Katastrophal (Kategorie: Schlechtestes Spiel aller Zeiten)

    Natürlich sind die Antwortmöglichkeiten sehr allgemein gehalten. Dies habe ich absichtlich so gemacht, da man gerade solche Fragen durch die Formulierung der Antworten sehr stark beeinflussen kann. In einem Beitrag könnt ihr eure Wertung natürlich ausführlich erklären.

    Bitte schreibt doch auch in einem Beitrag, ob ihr eure Wertung nach oben oder unten korrigiert habt und wenn ja, warum.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Nur gut,da wir Footage von der Konsolen-Version bekommen haben.Ich bin auf die Unterschiede zwischen PC und Konsolen gespannt
     
  4. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Von mir gibts auch ein "Gut". Das gezeigte macht einen ordentlichen Eindruck, allerdings löst es nicht unbedingt dieses OMG!-Gefühl aus. Ich bin jedoch optimistisch und hoffe bis zum letzten Augenblick, dass die PC-Version besser wird. Auch, wenn es bisher anders aussieht.
     
    Clain gefällt das.
  5. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Ich habe "Sehr Gut" abgestimmt, was vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass ich es nicht mehr erwarten kann, es endlich zu spielen. Womöglich verfälscht dies etwas meine Wertung.
     
  6. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ich hab ebenso auch Gut gewählt. Den wie xXArukaiXx schon sagte fehlt einfach dieses OMG! - Gefühl.

    Das die Konsolen bevorzugt werden gefällt mir genauso wenig, den da bringt nicht mal das sagen "Ihr könnt dafür eine Mods spielen". Denn das geht auf der Konsolen Version auch.

    Das gezeigte Klingt zwar Spannend, doch die haben viele Änderungen am Gameplay gemacht. Mir kommt es so vor, als haben Sie das Rollenspiel "vereinfacht" Wie es bei Dragon Age 2 der Fall war.
     
  7. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    In der letzten Umfrage habe ich "Sehr gut" gesagt. Nachdem mich das neue Gameplayfootage durchaus beeindruckt hat, ist es nur fair diesmal "überragend" anzukreuzeln.
     
  8. Clain

    Clain Neuankömmling

    Auch "nur" ein Gut. Das bisher Versprochene Gameplay mit vielen Dungeons, das Kampfsystem und die Spieltiefe mit 300 Verschiedenen Büchern zum Lesen oder eine Vernüftigen Synchronisation gefällt mir sehr gut. Das heißt bis zur E3 war es für mich noch DAS Game der Jahrhunderts. Allerdings als die ersten Bilder der PC Version auftauchten war ich schon sehr enttäuscht. Die Grafik ist meiner Meinung nach nicht mehr Angemessen und nur weil es noch keine XBox 1080° oder PS4 gibt sollen die Pc-ler drunter leiden. Und das Menü ist ein weiterer Kritikpunkt. So sieht zwar die 3D animation und die Zoomkarte wirklich verdamt gut aus aber wo bitte schön ist der Nutzen? So ist das Zeilenweise Darstellen von Gegenständen völlig ungeeignet wenn ich mind. 100 verschiedene Sachen mit mir rumschleppe. Oder bei der Karte versperren mir Wolken die Sicht. :(

    Wenn der Rest aber so bleibt wie ich hoffe wird es trozdem ein Meisterwerk allerdings dürfte sich nicht noch mehr Risse einschlechen. Daher vorsichtig Optimistisch "nur" ein Gut. :)
     
  9. Nagron

    Nagron Bürger

    Von mir gibts ein "überragend" :)
    Mir gefällt vor allem das Szenario, die Landschaften, Kreaturen und das Kampfsystem mit dem individuellen Benutzen von Waffen und Zaubern.
    Die Kritik an der Grafik versteh ich nicht ganz, schließlich macht TES das Gameplay, und die lange Spielzeit aus(neben der Modbarkeit natürlich).
    Was ich bei der alten Umfrage angekreuzelt hab weiß ich nicht mehr, aber für mich sieht Skyrim derzeit nach meinem neuen, besten Rollenspiel aus...
     
  10. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich hab für sehr schlecht (55€ wär das Spiel mir als PC only Nutzer definitiv nicht wert) gestimmt. Gründe dazu hab ich in anderen Threads mehr als genug gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  11. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Von mir gibts ein "Überragend", ich kanns nicht mehr abwarten, immernoch 5 Monate...

    Was dieses gerne angesprochene OMG - Gefühl betrifft, bei mir ist das seit dem ersten Gameplay - Trailer vorhanden *-*
     
  12. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Just the same^^:lol:
     
  13. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ich habe für sehr gut gestimmt das Spiel macht auf mich einen guten eindruck und das konzept dahinter finde ich überzeugend und bezüglich Abnahme von klassischen Rollenspielaspekten, gegenüber Morrowind sicher, gegenüber Oblivon seh ich aber keine, z.B die Klassen, bitte das war doch schon in Oblivon einfach komplett unnütz.
     
  14. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Was kann es anderws sein, als überragend? Immer, wenn meine Vorfreude etwas nachlässt, brauche ich nur den epischen Trailer mit der epischen Musik anzusehen, und ich strotze nur vor besagtem OMG!-Gefühl.
    Dieses Spiel hat verdammt noch mal das Zeug dazu, das beste Spiel aller Zeiten zu werden. Mit Abstand. Und nach den bis Dato gezeigten Informationen sehe ich noch keinen Grund, warum es das nicht werden sollte.
     
  15. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Also ich gebe nur ein "Gut", was aber auch am TES-Bonus liegt.
    Besonders schlimm finde ich den Verlust einiger Rollenspielelemente.
    Auf einige andere Dinge bin ich sehr neugierig, aber trotzdem reicht es nur für ein (schwaches) "gut"

    Ja, es war vielleicht unnütz (außer ganz am Anfang), aber es diente auch einem der mMn wesentlichsten Aspekte eines Rollenspiels: Der Charakterentwicklung (und damit beziehe ich mich nicht nur auf Werte).
    Insofern ist sowas wie Klassen schon ein wichtiger Punkt
     
  16. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Mir fehlt die Möglichkeit "Meh", deswegen hab ich nich abgestimmt.

    Was ich toll finde, ist die Aussage hier das Skyrim weniger Rollenspiel als Oblivion sein soll.
    Ich wüsste nich wo Oblivion etwas von einem gutem RPG hat. Es gibt nicht wirklich Entscheidungen die sich auf den Spielverlauf auswirken, die Dialoge laufen sowieso immer auf das selbe raus und über kurz oder lang sehen die meisten charakter ziemlich affig aus und bewegen sich auf die selbe Weise durch die selben Dungeons mit den selben Aufträgen um dieselben Personen zu töten. RPG Hurrah!! -.-

    Ansonsten hab ich immernoch ein bisschen Hoffnung
     
  17. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    @ Mr.Raggaedeman

    Soweit ich weiß, soll sich das neue Radiant Story System gerade wieder dem richtig echten Rollenspiel nähern, da es eben nicht immer gleich ist, außerdem wirken sich Entscheidungen auf den weiteren Spielverlauf aus.
     
  18. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich habe für Sehr Gut gestimmt da ich zwar begeister bin, besonders von der schönen Umsetzung der Animationen des Drachen und den zaubern und Co. aber Überragend ist es noch nicht, da geht sicher noch etwas :)
     
  19. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich habe für "sehr gut" gestimmt. Mich störts ein bisschen, wie er die Waffe hält, sieht aus, als würde er die ganze Zeit schleichen... außerdem sehen manche Texturen irgendwie ein bisschen nach Plastik aus. Auch die Gestalt des Dovahkiin lässt mich auf den Bildern und in den beiden Videos bisher noch völlig kalt... aber das kann sich ja noch ändern.

    LG, peecee
     
  20. Shor

    Shor Vertrauter

    ich hab für "gut" gestimmt. Die Grafik ist völlig ausreichend in meinen Augen. Ich spiel schließlich auch noch Sims 1 und die Grafik is ja mal richtig interessant :D
    Bei der Trailer Musik krieg ich, ähnlich wie bei Morrowind, eine Gänsehaut. Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es einfach daran, dass die beiden sich so sehr ähneln. Was die Animationen angeht, nunja. Soviel hat man davon nicht gesehen. Aber die Laufen Animation sieht, ehrlich gesagt, einfach nur dämlich aus. Bei meiner Katze bewegen sich die Schulterblätter ähnlich, aber doch nich bei Mensch oder Mer (Tierrassen lasse ich außen vor, ich hoffe immernoch, das die wieder andere animationen bekommen).
    Logischerweise bin ich bislang von den Drachen begeistert. Aber irgendwie glaube ich, dass das zumindest für den Gameplaytrailer oder E3 Präsentation gescriptete Drachenkämpfe waren. Wenn diese Kämpfe aber so bleiben, wie sie dort präsentiert wurden und sie nicht gescriptet sind... Dann wirds Lila.
     
  21. peecee

    peecee Freund des Hauses

    :D Ist quasi auch die Morrowind Theme. Es wurde nur ganz wenig hinzugefügt (Melodie- sowie Harmonietechnisch). Aber dennoch schafft es das neue Stück, die Fans emotional zu erreichen (mich eingeschlossen). Faszinierend, wie "wenig" dafür verändert werden musste.

    LG, peecee
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden