Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. März 2011.

?

Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2011
  1. Überragend

    30,8%
  2. Sehr gut

    40,4%
  3. Gut

    23,1%
  4. Mittelmäßig

    4,8%
  5. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Sehr schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Katastrophal

    1,0%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie ihr sicher bemerkt habt, gibt es eine Vielzahl verschiedener Meinungen zu Skyrim. Von überschwänglicher Freude bis zu absoluter Enttäuschung. Das schreit natürlich nach einer Umfrage. Also keine langen Worte mehr:

    Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

    1. Überragend (Kategorie: Bestes Spiel aller Zeiten)
    2. Sehr gut
    3. Gut
    4. Mittelmäßig
    5. Schlecht
    6. Sehr schlecht
    7. Katastrophal (Kategorie: Schlechtestes Spiel aller Zeiten)

    Natürlich sind die Antwortmöglichkeiten sehr allgemein gehalten. Dies habe ich absichtlich so gemacht, da man gerade solche Fragen durch die Formulierung der Antworten sehr stark beeinflussen kann. In einem Beitrag könnt ihr eure Wertung natürlich ausführlich erklären.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Bis jetzt finde ich Skyrim gut aber mir fehlen bis jetzt noch ein paar Infos zum Gameplay und den Möglichkeiten. Bei den Zufallsgenerierten Quests und das man nicht mehr mit jedem Reden kann bin ich noch sehr Skeptisch.
     
    reaggyGandalf gefällt das.
  4. Wilhelm

    Wilhelm Neuankömmling

    Freut sich nicht jeder auf das neue Spiel von XYZ?Hoffe nicht so entäuscht zu werden wie von DIV2. 8 Jahre auf ein Spiel zu warten was dan doof ist...
    Viel Glück liebes Entwicklerteam ;-)
     
  5. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Also bisjetzt gefällt mir Skyrim hervorragend! Die Gameplay-Szenen sehen wunderbar aus und auf dem Papier hört sich eigentlich so ziemlich alles ganz gut an. Man muss natürlich abwarten, dann können wir sehen, wie es in der Praxis umgesetzt sein wird. Aber bisher hört sich das Ganze tadellos an!
     
    Dietmar gefällt das.
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    bislang sehe ich skyrim mit gemischten gefühlen. Teilweise wirds wohl doch ziemlich gut, aber dann kommen diverse wermutstropfen und ich denke "Oh man, das wird wieder mist".. deswegen hab ich mal für "gut" gestimmt, da atm die positiven dinge für mich noch überwiegen.
     
  7. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

    Mir gefällt Skyrim bisher sehr gut. Lediglich was die Radiant A.I. angeht und wie sie sich aufs modden auswirken wird, bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
     
    Dietmar gefällt das.
  8. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    hab ich was verpasst und wurde das game schon released?? o_O
     
  9. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ähmmm.... nein.

    Ich finde Skyrim sieht bis jetzt eigentlich ganz gut aus, es ist nicht überragend aber gut ich stimmte für gut.
     
  10. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Also nach dem was ich bis jetzt gehört und gesehen habe finde ich es Überragend. Aber obs dann letztlich wirklich gut wird... naja, abwarten und Tee trinken.
     
  11. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Nachdem ich heute den Artikel in der Computerbild gelesen habe, halte ich das Spiel für überragend. Also das Spiel an sich. In wie weit die Modbarkeit leidet, kann man erst feststellen, wenn das Spiel auf dem Markt ist. Aber diesen Punkt außer Acht lassend, gibt es für mich nur dieses Fazit. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf dieses Spiel.
     
    Dietmar gefällt das.
  12. reaggyGandalf

    reaggyGandalf Abenteurer

    Ich habe für "sehr gut" abgestimmt, da mir das gezeigte bisher mehr als sehr gut gefallen hat, man aber einfach noch zu wenig weiß und ich viele Sachen (z.B. Radiant AI, das neue Dialog"menü", die ganze Actionorientierung,...) noch recht kritisch betrachte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  13. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    stimme dpüm voll und ganz und in allen genannten Punkten zu
     
  14. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Ich finds sehr gut... nur des mit den Dialogen & den zufallsgenarierten Quests stört mich ein bisschen aber wir werden sehen...und des mit den "brutaleren" Kämpfen find ich geil im Trailer bei 1:43 wo der dem Bandit des messer in den Bauch sticht des sieht doch genial aus:hah:
     
  15. Gut mehr nicht, mich enttäuscht zwar irgendwie die Grafik, ich war leider so naiv und hatte gehofft, sie werkeln da wieder was in Richtung Meilenstein geht. Aber sonst warte ich im großen und ganzen noch ab bis es mehr Info´s gibt.
     
  16. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Also die Grafik ist ja wohl in Sachen Rollenspiel so ziemlich unwichtig. Was wichtiger ist, ist doch wohl Gameplay, Story und Atmosphäre.^^
     
  17. Das kann jeder für sich selber entscheiden, ich sehe am schluss lieber das Gesamtprodukt und da spielt Grafik unweigerlich eine Rolle. Ich würde deswegen Two Worlds nie anpacken, da dort in meinen Augen so rein garnichts harmoniert. In dem eher grafisch schlechten Baldur´s Gate oder Siege of Avalon passt hingegen alles.

    Und Skyrim als reines RPG bezeichnen? Es ist eher ein Action Rollenspiel :p
     
  18. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Mh, da würde ich noch abwarten we es sich tatsächlich spielt was alles für Elemente enthalten sind.

    Aber wenn Skyrim als Action RPG bezeichnet wird, sind alle in den letzten Jahren erschienende RPGs Action RPGs, bis auf Drakensang.

    Ich bin mir wenn man so denkt nichtmal sicher, ob man Gothic, Two Worlds und co. überhaupt als RPFs bezeichnen soll, weil ich denke das relativ freie Charaktererstellung ein ziemlich wichtiges Merkmal von einem "richtigen" RPG ist.
     
  19. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Muss aber nicht wirklich sein oder es gibt glaube ich einige ausnahmen wie z.B.
    Grandia (hab ich seinerzeit sehr oft gespielt) und da konnte man nicht mal aussuchen welchen char man nimmt. Man war halt eben ein Junge mit roten Haaren namens Justin :D

    Grandia ist doch auch ein "Richtiges" RPG :?

    Aber recht hast du schon mittlerweile braucht es für mich auch eine relativ freie Charaktererstellung :D
     
  20. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Ich hab jetzt erst gemerkt, dass es einen Ingame-Trailer gibt :shock:
    Bin fasziniert^^ Aber mir stellt sich die Frage, ob der Spieler zwangsläufig Nord sein muss, weil er sonst nicht das Thu'um benutzen kann (oder etwa doch:huh:)...
     
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du darfst einen Meilenstein erwarten, auf der XBox 360. Ich kenne mich im akteuellen Spielesortiment nicht sonderlich gut aus, erst recht nicht auf dem Konsolenmarkt, aber nach allem was ich höre, gab es noch nie ein Spiel, dass so gut auf der XBox 360 ausgesehen hat.

    Und ja, wer erwartet, dass ein Spiel, dass auf 5 Jahre alter Hardware läuft, besser als Crysis aussieht, ist naiv :p

    Allzuviel wird da nicht mehr kommen. Wir wissen schon jetzt (nach meiner subjektiven Ansicht) mehr über das Spiel als jemals vor den Tests von Oblivion. Letzendlich können wir das Spiel erst nach einigen hundert Stunden Spielzeit bewerten, aber trotzdem, kann man ja eine Einschätzung abgeben.

    Laut Todd Howard ist und war TES schon immer eine Mischung aus Actionspiel und Rollenspiel. Sagt er so wörtlich im Video der Firmenführung.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden