Wie kann ich im Fenstermodus das Fenster verschieben?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von stedenon, 12. März 2012.

  1. stedenon

    stedenon Fremdländer

    da skyrim bei mir im vollbildmodus stellenweise extrem ruckelt bin ich leider gezwungen es im fenstermodus zu spielen. da sich das fenster nicht genau in der mitte vom bildschirm befindet sehe ich links und oben einen schmalen streifen mit meinem desktophintergrund.
    wie kann ich das fenster in die mitte schieben bzw minimal vergrößern?

    mfg
    stedenon
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Kann man es nicht einfach verschieben? Sonst solltest du vlt mal die Auflösung ändern
     
  4. stedenon

    stedenon Fremdländer

    verschieben kann man es am pc leider nicht.
    die auflösung ist mit 1280*1024 die höchste für meinen 19 " monitor zur verfügung stehende.

    mfg
    stedenon
     
  5. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

  6. stedenon

    stedenon Fremdländer

    danke
    das ist die lösung

    mfg
    stedenon
     
  7. Alterantiv gäbe es auch noch FSE4WM. Damit geht das für nahezu jedes Programm.
     
  8. stedenon

    stedenon Fremdländer

    danke für den tip
    mir ist allerdings ein rätsel wieso skyrim im vollbildmodus ruckelt und im fenstermodus nicht.


    mfg
    stedenon

    danke für den tip :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2012
  9. Gamecard

    Gamecard Fremdländer

    Ich hab mich Extra Angemeldet um mich bei _DICE_ zu bedanken :).
    Vielen Dank sowas hab ich nach Jahren gesucht... und jetzt finde ich sowas ..:shock:

    Edit:
    Du bist ja sogar der Programm schreiber ,besser geht es kaum Vielen Dank.

    Weiter SO!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  10. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, nur dass ich schon angemeldet war, also vielen Dank für das Programm ist echt super.

    @Eldarie

    Die AutoHotkey Lösung die du gepostet hast, ist natürlich genauso gut und auch universell für alle Fenster einsetzbar.


    Allerdings haben alle Lösung auf meinem PC noch einen Mangel und zwar wird bei mir immer nachdem ich das Spiel gestartet habe und dann zu einem anderen Fenster gewechselt bin und dann wieder zurück ins Spiel gewechselt bin, im Spiel die Windows Maus angezeigt, zusätzlich zu der spieleigenen Maus und das ist sehr störend.

    Kennt ihr dafür möglicherweise auch noch eine Lösung?

    Liebe Grüße troluhu
     
    1 Person gefällt das.
  11. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ich weiß, dass es eine Mod dagegen gibt, habe sie vor wenigen Tagen noch auf Nexus gesehen. Alternativ kannst du aber, bevor du auf den Desktop willst, die Tab-Taste drücken, so als wolltest du ins Menü. Dies verhindert den doppelten Cursor. So mach ichs immer.
     
    troluhu gefällt das.
  12. Wie Lillyen schrieb, ist das eine Eigenart von Skyrim. Das Cursor-Problem kann nur verhindert werden, wenn man irgendein Menü aufruft - also Tab, M, ESC, ...
    Nur so packt es Skyrim später, den Cursor wieder korrekt an sich zu binden.
     
  13. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Das mache ich eigentlich immer bevor ich zu Windows wechsle, nur vorhin beim Test komischerweise nicht aber es klappt einwandfrei, damit ist also auch das Problem gelöst Danke.

    Edit:

    @_DICE_

    Das gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread aber ich will dafür auch nicht extra einen neuen aufmachen und zwar geht es mir darum dein schönes Programm FSE4WM noch universeller nutzen zu können.
    Damit meine ich bei jeglichen anderen Vollbild Programmen, nur gibt es da das Problem das man manche Programme überhaupt nicht auf Fenstermodus umstellen kann, wäre es also möglich das du in FSE4WM noch eine Funktion integrierst die jedes Programm in den Fenstermodus zwingt?
    Damit wäre dein Programm wirklich die Universallösung.

    Liebe Grüße troluhu
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  14. regenschein

    regenschein Reisender

    troluhu gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden