Wie kriege ich mein altes savegame wieder ins Spiel zurück?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Demon4279, 22. Mai 2018.

  1. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Hallo Leute :). Ich hab da nochmal eine frage. Ich hab in einen meiner Ordner: ( Christian / Eigene Dokumente / My Games / Skyrim / Save ). Mein Spielstand gefunden wo noch alles mit den Mods funktionierte. Ich hab skyrim neu installiert und jetzt die frage : Wie bekomme ich diesen Spielstand wieder zurück ins spiel? Das ich da weiter Spielen kann wo ich aufgehört habe. Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen? Wäre echt super und würde mich riesig freuen. Mfg Chris
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Da sich der Speicherort normalerweise auch bei Neuinstallation nicht ändert, dürfte es da überhaupt keine Probleme geben. Im Hauptmenu auf "Laden" und es müßte alles da sein. Hoffentlich sind auch die Mods wieder installiert, sonst könnte es Ärger beim Laden geben.

    Wenn Du allerdings auf die SSE gewechselt hast, ist das Save nicht verwendbar, da muß ein neues Spiel begonnen werden.

    Bye, Bbm.
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Es empfiehlt sich mit Wyre Bash unter "Savegames" oder "Spielstände" mit einem Rechtsclick auf das Savegame und Auswahl "Diff Masters" zu überprüfen, ob alle damaligen Mods wirklich da sind, und mit "Masterdateien laden" die alte Ladereihenfolge aus dem Savegame auszulesen und wiederherzustellen.
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Das ist so nicht korrekt. Du musst nur den Save in den passenden Special Edition Ordner kopieren, und kannst ihn dann verwenden.

    Ob der Spielstand korrekt funktioniert hängt von der Art der vorher verwendeten Mods ab, Hier hilft es einfach auszuprobieren. Solange nicht zu viele Mods drinne waren, sollte es aber ohne Probleme klappen.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden