Technik Wie lege ich Screenshots (Print-Taste) auf andere Taste?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 19. Oktober 2016.

  1. habe bei mir keine print Taste, wie legen ich print screen auf andere Taste?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Am Einfachsten wäre es über eine ENB und dort über die enblocal.ini
    unter...
    [INPUT]
    KeyScreenshot=

    Den gewünschten Tastencode eingeben zB...
    KeyScreenshot=123
    Wäre dann die F12 Taste. Falls dein Rechner zu schwach oder wenn du keine ENB haben möchtest kannst du die ENB auch deaktivieren.
    Einfach auch in der enblocal.ini unter
    [Global]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false

    auf
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true
    ändern.

    Alternative könntest du auch versuchen in der Oblivion.ini (zu finden unter C:/Benutzer/BenutzerName/Eigene Dokumente/My Games/Oblivion)
    ganz am Ende folgendes einfügen...
    [INPUT]
    KeyScreenshot=
    gewünschter KeyCode

    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Letzteres mit Oblivion funktioniert.
    Die KeyCodes findest du hier
     
  4. ENB und ENBboost hab ich für Skyrim, weis gar nicht, ob ichdas auch für Oblivion habe. Kommen die sich nichts ins Gehege? anderer Pfad für die Ini nehmen?
    Bei meiner Tastatur funktionieren unter Oblivion auch die Tasten F9 - F12 nicht, muss ich auf # legen.
    davon hab ich aber keinen keycode
    (Ich hab so eine kleine externe ohne Ziffernblock, aber per Funk, für das Notebook ideal.)
    Geil, die Liste hab ich imemr schon gesucht.
    Danke.

    Edit
    das Danke war zu früh, die # ist da nicht aufgeführt
    :oops:
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  6. die fn Tasten funktionieren nicht in game bei mir
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Oblivion.ini ist geändert in der Zeile bAllowScreenShot=1
     
  8. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  10. ingame? [skepsis on]
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Warte mal einen Moment, muss erst die Suchmaschine benutzen.
    Sage gleich Bescheid.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden