Wie lest ihr die Ingame-Bücher?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von TheThe, 16. Oktober 2015.

?
  1. Direkt im Spiel

    11 Stimme(n)
    73,3%
  2. Online, z.B. im Almanach oder bei den UESP

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Am liebsten direkt, als echtes Buch! [URL=http://www.amazon.de/dp/3833231726]Wie hier![/URL]

    2 Stimme(n)
    13,3%
  4. Als eBook!

    1 Stimme(n)
    6,7%
  5. Nur vereinzelt. Mal hier, mal da.

    3 Stimme(n)
    20,0%
  6. Andere Quelle

    1 Stimme(n)
    6,7%
  7. Ich lese die Bücher nicht

    3 Stimme(n)
    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Hallo Leute,

    ich bin momentan wieder dabei Skyrim zu spielen und mir ist aufgefallen das ich, im Gegensatz zu meinen ersten paar Spieldurchgängen, immer mehr Wert darauf lege auch die ingame-Bücher durchzulesen.

    Ich habe dabei immer eine Truhe die voll ist mit ungelesenen Büchern, die gesammelt / gekauft / gefunden habe, davon hole ich mir ein paar, setze mich auf die Terasse von Haus Seeblick und lese die durch.
    Das hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht und ist eine schöne Abwechslung zum Abenteureralltag.

    Die fertig gelesenen Bücher (und nur die!) dürfen dann in meine Bücherregale einsortiert werden. Das ist für mich sehr motivierend, weil man sich so auch mal dazu bewegen kann Bücher zu lesen, die auf den ersten Blick eher weniger Interessant aussehen. Und viele (wenn nicht alle) der ingame-Bücher sind wirklich schön geschrieben.

    In Oblivion und Morrowind konnte ich mich nie wirklich dazu bewegen die Bücher Ingame zu lesen, ich habe dann nur einzelne Bücher im Almanach nachgelesen.

    Wie schaut das bei euch aus? Beschäftigt ihr euch viel mit den Büchern? Oder sind die eher nettes Beiwerk?

    Liebe Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    TES allgemein oder Skyrim-spezifisch?
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    "Direkt im Spiel", aber nicht direkt beim Auffinden des Buches.
    Per der Mod "AlwaysPickUpBooks", sammle ich die Bücher zunächst ungelesen ein, und lese sie dann in Ruhe in meinem Haus, in Flusswald, vor dem Kamin, wo ich dann auch ungestört bin. :good:
     
  5. Ich lese die Bücher gerne und direkt während des Spielens.
    Das Hintergrundwissen daraus oder einfach interessante und spannende Geschichten zu lesen,ist neben den vielen Möglichkeiten in Skyrim(TES),noch eine gelungene und spaßige Abwechslung.
    Mir persönlich gefällt Die Frau des Holzfällers und Die Waldhütte sehr gut.Und die Lehrbücher haben natürlich auch tolle Geschichten.Die beiden würden mir jedoch sofort als erstes einfallen.

    Lese die Bücher aber erst seit Skyrim sehr viel.In Morrowind oder Oblivion war es weniger häufig.
    Habe mal versucht alle zu lesen und zu sammeln und in meinem Pale Haus nahe Weißlauf unterzubringen.Wahrlich eine Lebensaufgabe,aber nicht unmöglich.:D
     
  6. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Beides, denke ich ;)

    Ich persönlich für mich würde mich da nur auf Skyrim beziehen, da ich mich da erst seit Skyrim wirklich für interessiere...
     
  7. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Bei mir hat bisher genau das Gegenteil deiner Beschreibung stattgefunden.
    In Oblivion habe ich jedes einzelne Buch gelesen, gesammelt und ausgestellt. Damit steht das ganze im starkem Kontrast zu meiner Spielweise in Skyrim. In Skyrim habe ich nur vereinzelt Bücher angerührt und noch nicht wirklich das Interesse gefunden diese nun auch zu lesen (ich weiß nicht genau warum), jedoch gefällt mir deine Idee total diese erst zu lesen und dannach aufzustellen sehr, besonders die Idee mit der Truhe für ungelesene Bücher!
    Das ganze wird bei mir morgen sofort umgesetzt und ich werde berichten wie es mir ergangen ist :lol:

    Gruß ScHiZoPhReN
     
    TheThe gefällt das.
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Dann beziehe ich mich jetzt auf alle TES-Spiele (was bei mir faktisch Morrowind bedeutet).

    • Bücher, die auf mich uninteressant wirken, werden nicht gelesen.
    • Bücher, die nicht zu Buchreihen gehören (was etwa Dieb, Morgendämmerung usw. tun), lese ich im Spiel.
    • Buchreihen lese ich außerhalb der Spiele, etwa im Almanach.
    • Suche ich einen bestimmten Buchtext, gehe ich in den Almanach.
    • Kommt es auf eine bestimmte Eigenheit des Textes an, lese ich ihn entweder im Construction Set oder cheate mir das Buch im Spiel ins Inventar.
    • Brauche ich den englischen Text, suche ich uesp auf.

    Abgestimmt habe ich also für direkt im Spiel, online und andere Quelle.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden