Wie merge ich richtig? 255 Plugin Limit erreicht, wie geht es jetzt weiter? (SSE Version)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Matt1983m, 7. August 2017.

  1. Matt1983m

    Matt1983m Fremdländer

    Hallo Community, ich spiele seit 2 Monaten die Skyrim Special Edition und modde seit dem auch ganz fleißig. Habe vor kurzem die 255 Plugin Grenze erreicht und möchte natürlich noch weiter modden.
    Ich habe mich auch versucht schlau zu machen wie das "mergen" funktioniert aber je mehr YouTube Tutorials ich ansehe, desto mehr fragen kommen auf. Viel ist ja auch für die Originalversion. Besonders da sie größtenteils auf englisch sind und dann Fachbegriffe benutzt werden. Habe auch versucht hier im Forum etwas zu finden aber der Großteil ist für die Originalversion und der Rest hat mir nicht geholfen.

    Ich benutze den Nexus Mod Manager, Loot für die Ladereihenfolge und habe mit SSEEdit die Masters gereinigt.
    Habe mir auch schon Wrye Bash runter geladen aber weiß jetzt nicht weiter wie das mit dem mergen funktioniert?

    1. Wie benutze ich Wrye Bash richtig um zu mergen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
    2. Merge ich dann alle 255 Plugins auf einmal oder erstelle ich mehrere Plugins aus z.B. Waffen, Armors, Playerhomes, Followern und Texturmods?
    3. Wie geht es dann weiter wenn ich eine neue Mod runter lade? Würde das die Ladereihenfolge stören?
    4. Gibt es da verständliche YouTube Tutorials für SSE oder sonst eine vllt deutsche Beschreibung im Internet? Oder gibt es hier schon einen Threat darüber den ich aber noch nicht gefunden habe? Oder hätte jemand Zeit mir das zu beschreiben?

    Sorry, für die vielen Fragen. Aber Danke schonmal und viele Grüße, Matthias
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.