SSE Wie mit einer ENB Skyrim SE schneller starten ?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ypselon, 9. Juni 2018.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Wie ich schon oben beschrieben habe, habe ich eine ENB installiert für bessere Grafikeffekte. Leider weiss ich nicht mehr welche :p

    Mein Problem ist nun das sich Skyrim bei jedem Start mal locker so bis zu 1-2 Minuten eine Auszeit nimmt. Der Bildschirm wird schwarz, und dann steht dort : ENBSeries ist recompiling und patching shaders...

    Das ist ja ganz nett, aber die Hölle wenn ich Skyrim nur kurz starten möchte um mal eben eine Übersetzung testen oder was zu prüfen. Kann man den Start irgendwie beschleunigen ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Zitat von Boris bzgl der Nachrichten:
    "Startup time is the same as before, i only added message to not make people think game is frozen. I can't increase performance of this process much, enbseries.ini parameters affect shaders, so loading cached from files will do nothing but wipe over 1 gb hdd space."

    Bezüglich langer Ladezeiten ist er sich selbst wohl nicht sicher was der Auslöser ist. 30 - 40 Sekunden sollten es maximal sein. Er vermutet eine Änderung im Code der Graka Treiber, denn mit älteren Treibern scheint das wohl nicht vorgekommen zu sein.
    Abhilfe schaffen soll wohl die aktuellste ENBSeries 0.343, da konnte er scheinbar ein bisschen was fixen, nachdem er was im NVidia Forum gelesen hatte - wenn du auf AMD bist gibts allerdings keine Garantie das es hilft.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nur zur Info:
    Bei der SSE ist es seit heute Version 0.345
    Bei der Old-Skyrim immer noch Version 0.319
     
    Licht gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden