Wie sammelt ihr das meiste Gold in ESO?

Dieses Thema im Forum "[Online] Quests, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Scharesoft, 8. April 2017.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich wollte mich hier mal erkundigen, wie ihr so das meiste Gold in ESO macht. Habt ihr da bestimmte Taktiken? Gehört ihr einer guten Handelsgilde an? Oder wie sammelt ihr Gold?

    Das Sammeln von Gold ist meiner Meinung nach eines der langwierigsten Dinge in ESO und mir selber fehlt noch eine gute Möglichkeit, um irgendwann genug Gold für beispielsweise die Wohnhäuser zu sammeln.

    Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt :)
     
    Licht, doritis und Ladyfalk gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Also ich begehe mit meinen Chars Diebstähle und bin in ner guten Handelsgilde. Das sind so meine Haupteinnahmequellen.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hat die Gilde bestimmte Voraussetzungen um ihr anzugehören? Ich habe gehört bei manchen muss ein bestimmter Umsatz gemacht werden, oder es muss der Gilde ausreichend gespendet werden für die Kosten der Händler.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das meiste Gold macht man immer, wenn man gute und seltene Gegenstände beim Gildenhändler oder im Chat verkauft. Zutaten, wie Nirnwurz, bringen auch noch einmal gutes Gold ein, weil diese oft verwendet werden.
    Wenn man nicht alle Stile braucht, kann man diese auch locker für 10.000 Gold verkaufen. Eine Gilde mit einem Gildenhändler wäre "Arkays Zirkel" es ist zwar keine reine Händlergilde, aber es bestehen keine Pflichten. Eine reine Händlergilde ist natürlich deutlich besser, da diese auch den besseren Standort besitzen, aber du musst auch meistens für deinen Verbleib in der Gilde selber sorgen.

    Ich mache, wenn ich aktiv spiele 10.000 Gold pro Tag, zudem habe ich extra mein Inventar auf 190 Plätze verbessert. Damit kann ich locker viele Diebesgegenstände mitnehmen. Es reicht daher alle zwei Dailys zu machen. Ich nehme einfach alles mit und wenn man gleichzeitig die Handwerksfähigkeiten verbessert, sind die gefundenen Rohstoffe bei den Kreaturen auch noch einmal teurer. Ich empfehle ebenfalls die Fähigkeiten auszubauen, wo man die Rohstoffe geliefert bekommt, diese kann man an den Leuten verkaufen, welche sie für ihre Behausung brauchen. Beim Gildenhändler sollte man auch ein Addon besitzen, damit man weiß, wie viel Wert der entsprechende Gegenstand hat.

    Das meiste Gold mache ich mit Diebstähle, manchmal kommen damit 20.000 Gold zusammen, wenn ich gut bin. Die erste Quest von der Dunklen Bruderschaft ist Pflicht, um an den Dolch zu gelangen. Danach kann man nach Gramsfeste in die Magiergilde reisen, anschließend haut man alle um und sieht gleichzeitig in den Säcken, Kisten, Tischen, Schränken usw. nach. Je weiter man bei der Fähigkeit Lug und Trug aufsteigt, desto bessere Gegenstände findest man. Man sollte gleichzeitig die Fähigkeiten der Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde ausbessern, dadurch bekommt man weniger Kopfgeld und es verschwindet viel schneller.

    Ein weitere Möglichkeit ist es das Rezept Psijic Ambrosia herzustellen und gleichzeitig zu verbessern. Als ich das letzte Mal reingeschaut habe, war das Rezept glatte 3 Millionen wert.:D

    Ich hoffe ich konnte helfen.:)

    Viele Grüße
    Licht
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich habe mir das Geld für mein Haus mit ehrlicher Arbeit verdient. Nach der Bekanntmachung von Homestead habe ich angefangen. Mit fünf Charakteren die täglichen Handwerksquest gemacht. Mit einen Charakter die tägliche Krieger- / Magiergilde Quest. Zusammen (wenn ich mich recht erinnere) etwa 8 bis 10k Gold pro Tag.

    Wenn es schneller gehen soll: Diebestouren Guide (Effektiver Diebstahl in TESO)
     
    doritis, Scharesoft und Ladyfalk gefällt das.
  7. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Also meine Handelsgilde handhabt das so das man am Anfang schon regelmässig Umsatz machen sollte, aber es wird jetzt nicht gesagt, dass man so und so viel an Einnahmen haben muss. Und Ich raube NPC lieber 3 mal aus als das ich sie danach umlege. Weil nach 3 Gegenständen sind sie leer.
     
  8. Tja, dann wird das bei mir nix. Ich hole mein Gold durch ehrliche Arbeit. Vermögen zur Zeit: 28500
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden