Problem (SSE) wie Stellen bei Anzeige von 3 auf 4 korrigieren?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von dreifels, 27. August 2021.

  1. dreifels

    dreifels Vertrauter

    wie Stellen bei Anzeige von 3 auf 4 korrigieren?
    Im Inventar bei Waffen sind rechts in dem Fenster mit der Abblildung bei Schaden nur die ersten 3 Stellen, Waffenschaden hat aber 4 Stellen.
    Wie/wo kirrigier ich das?
    Habe SkyUI und ulimative Inventar Sortierung und QD Inventory
    ScreenShot108.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Bei Dialog Overhauls die die Textschriften ändern gabs immer eine cfg-Datei die das regelt. Vll. gibts sowas dort ja auch?
     
  4. dreifels

    dreifels Vertrauter

    hier nicht, würde bei allem die Schrift ändern, die will ich ja behalten, und die 4 Stellen für die Anzeige rechts gibt es trotzdem nicht. Wert hat 4 Stellen, aber nicht Schaden.
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte eher ob du wie bei einer, oder durch eine Config-Datai auf das Textfeld zugreifen könntest dadurch. Bei ner Textänderung stellt man ja auch in bestimmten Textfeldern die Schrift kleiner, größer, verändert sie und macht so Text sichtbar im Feld oder eben zu groß. Ich dachte das es bei einem Plugin wie Sky-Ui ähnlich ginge mit so einer cfg. Tut mir leid wenn das nicht so ist, war n Versuch. :)

    Edit: @dreifels es gibt im Sky-Ui MCM Menü im ersten Reiter General die Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen. Evt. löst das schon dein Problem. Und ja, ich hab für die SSE-Version geschaut ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  6. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Oder vielleicht mal More Hud Inventory Edition ausprobieren.
    Die UI von Bethesda sind eine Peinlichkeit., Function follows Form.
     
  7. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

  8. dreifels

    dreifels Vertrauter

    Mit gefällt die Anzeige und Systematik so, also lass ichs. (ich hab ja auch noch Teile von ERSO installiert, ist noch älter, trotzdem, zu ESL gemacht und fein ist es, was ausgewählt wurde)
    Aber ich probier mal Deinen Link trotzdem aus.
    @Moorkopp - schau ich mal, ob das hilft.
     
  9. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    ich hoffe es hilft dir =)
     
  10. dreifels

    dreifels Vertrauter

    leider nein, man kann Positione verschieben, Schafft aber nur links ändern, rechts nicht, Abstandsänderung vergrößert die Abstände aber ergibt, trotz freiem Platz, nicht Anzeige von 4 Stellen. Die 3 Stellen dort scheinen irgendwo fest eingebaut zu sein.
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    In Ordnung... ein Versuch wars dennoch wert.
     
  12. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Eventuell kann der CFF-Explorer helfen.
    https://ntcore.com/?page_id=388
    Ich nutze diesen zum Beispiel um exe Dateien den höheren Speichergebrauch (mehr als 2 GB) zu ermöglichen.
     
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Bei solchen Waffen verstehe ich jetzt endlich, warum Mihails Monster immer so "overpowered" sind! o_O
     
  14. dreifels

    dreifels Vertrauter

    Tool ist mir bekannt und empfehle ich seit Jahrhunderten für den "3G-Pacht" (der oft fälschlich als "4G-Patch" bezeichnet wird) , indem man einfach das Häkchen bei "can address more than 2GB" setzt.

    Allerdings ist mir unklar, wie das in diesem Falle helfe soll, denn das Problem dürfte nichts mit der Skyrim.exe zu tun haben (abgesehen davon, dass man in der nicht rumfummeln sollte) und für Mods, also esp/esm/esl oder anderen Modbestandteilen (z.B. .swf) ist das doch wohl absolut fehl.

    Kurz: ich versteh die Empfehlung in diesem Zusammenhang nicht.

    Schaden über 1000 ist auch in Vanilla bei richtigen Leveln nicht schwer erreichbar.
     
  15. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Ich nahm an das dieses integrierte Teil (Editor) eventuell etwas ermöglichen kann:

    cff.jpg
     
  16. dreifels

    dreifels Vertrauter

    selbst wenn, an die Skyrim SE.exe geh ich nícht ran. Und dazu ist das Problem zu unbedeutend. Außerdem lässt sich bei Skyrim SE so viel über Scripte und Mods verändern, dass es schon sehr sehr merkwürdig wäre, wenn ausgerechnet das, und nur das, in der Exe verankert wäre. Nein, das muss irgendwo anders verankert sein. Habe noch ein .swf im Verdacht, aber damit kenn ich mich nicht aus.
     
  17. PRieST

    PRieST Reisender

    Ich denke auch eher, dass es eine .swf Datei sein wird, welche hier nicht richtig skaliert bzw. die Originaldatei von Skyrim dies noch nie richtig gemacht hat?
    Wird dann wohl die "itemcard.swf" sein.
    Eine mod, welche mir einfällt, welche sich dieser annimmt ist: SkyUI Item Card Fixes
    Eventuell behebt die ja schon dein Problem. Alternativ dazu ansonsten noch folgende Mod, welche das Thema ähnlich anpackt: moreHUD Inventory Edition

    Letzter Vorschlag, weil obiges bereits integriert bzw. mit abgedeckt: Dear Diary - Paper SkyUI Menus Replacer SE
     
    dreifels und Moorkopp gefällt das.
  18. dreifels

    dreifels Vertrauter

    Bingo! Zwar klappt die Justierung in SkyUI dafür nicht, die 3 möglichen Schieber für horizontale Einstellung bewirken da nichts, aber nun sind die Werte richtig sichtbar und das geringe Überlappen der Schrift durch die Zahlen ist nicht dramatisch.
    Danke!
    ScreenShot509.gif
     
    PRieST gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Und welcher, der von @PRieST gemachten Vorschläge hat nun zum Erfolg geführt, und wie bist du dabei vorgegangen ?
     
  20. PRieST

    PRieST Reisender

    Wenn du im SkyUI MCM Menü die Schriftgröße von "mittel" auf "klein" änderst könnte es noch etwas mehr bewirken.

    Abseits davon würde wohl nur noch ein "Font-Replacer" helfen, welcher eine generell kleinere Schriftart mit sich bringt - Sovngarde (German unter Misc) kann ich da nur empfehlen, schöne Schriftart und wird auch etwas kleiner als Vanilla.
    Ein guter Vergleich ist hier zu sehen: Sovngarde - A Nordic Font - Alternative Size for diary paper mod

    PS: Dear Diary wird bei beiden nicht benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. dreifels

    dreifels Vertrauter

    na, welchen wohl? was habe ich gequotet?

    1) zip entpackt und alles geöscht, außer Default ItemCard, also 1 swf, keine FOMOD-Auswahl (ich hasse FOMODs, wird immer tonnenweise Ungebrauchtes mit gespeichert.)
    2) neu gepackt, dann das einfach installiert, fertig
    @PRieST - das schau ich mir morgen an, will Größe und Schrift nicht ändern, ist so optimal für meinen Screen.
    So, wie es jetzt damit ist, ist es eine schlanke Lösung, die praktich alles erfüllt, was ich wollte. Sonstige Aufblähungen verursachen nur Mehrarbeit, mehr will ich gar nicht.
     
    Kleiner Prinz und PRieST gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden