Wie viel Zeit verbringt ihr mit modden?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Eddy Kaschinski, 29. Dezember 2008.

  1. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Hi

    Ich habe mir die Frage gestellt, wie viel Zeit ihr mit modden verbringt. 1h die Woche, 1h am Tag oder mehr.

    Bei mir ist es schon fast zur Sucht geworden. :oops: Ich habe es für meinen mod schon geschafft 36h am Stück zu modden. Am Wochenende wird es mehr als oft nach Mitternacht.

    Zur Zeit sind es min. 5h täglich, Wochenende mehr. Die meiste Zeit verbinge ich mit suchen und ausprobieren wie was wo wirkt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    36h am Stück?!?! Bist du wahnsinnig. Das ist schon arg viel!

    Bei mir sinds täglich so ca. 2 stunden. Am Wochenende auch oft bis in die Nacht rein. Meistens bin ich im momment mit Exteriorgestaltung für Weyrun und an einer Highmap arbeiten. *ich verrate aber nicht wofür:p*
     
  4. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ich modde momentan fast gar nicht, nur halt kleinere Tweaks an Mods und sowas.

    Normalerweise modde ich mindestens 1 Stunde bis 3 Stunden am Tag, mehr nicht. Länger kann ich mich nicht konzentrieren oder ich muss dann etwas testen.
     
  5. Uhm.. vll Alle zwei wochenenden, mal 1-2 Stunden.
     
  6. D_KING

    D_KING Abenteurer

    Derzeit leidert nich genug...:?
     
  7. Fighteres

    Fighteres Reisender

    Hi also eine gegenfrage:
    Meinst du Mods selber erstellen oder mods downloaden und dann spielen?

    MOds selbsterstellen kann ich nich. bin wahrscheilich zu dämlich;):roll:

    mods downloaden und spielen ca 3 std am tag.
     
  8. bauer

    bauer Hausbruder

    Alter, was ist los mit dir:lol:

    In meinen letzten Modding Stunden, hab ich das maximal 30min ausgehalten.

    Mittlerweile bin ich beim 0min angekommen:lol:

    Aber 36 Stunden ist echt hart, Respekt.
     
  9. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Unter modden versteht man grundsätzlich Mods erstellen.
     
    Fighteres gefällt das.
  10. Wann immer es möglich ist, was bedauerlicherweise nicht sehr oft der Fall ist......
     
  11. Lycanus

    Lycanus Gebannter Benutzer

    Mindestens 5 Stunden am Tag.
    An den freien Tagen noch mehr.

    Ich brauch mal Urlaub....
    am besten auf einer Südsee Insel... ;)
     
  12. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Also ich modde immer gerade soviel wie es mir auch Spaß macht.

    Soll heißen manchmal höre ich schon nach 5 Minuten wieder auf. An anderen Tagen modde ich dann aber auch schon mal länger, solange es die Zeit zulässt.
     
  13. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Ich komme (zur Zeit sind Ferien) auf ca. 5h am Tag - ich modde, bis das CS abkackt (passiert leider ziemlich häufig) und starte es dann gleich noch mal...
    Das Problem ist, dass ich in dieser Zeit aber kaum etwas schaffe (ich weiß zwar nicht, was normal ist, aber ich sitze jetzt schon mehrere Tage an ein und demselben Dungeon), bin aber zur Zeit noch Anfänger...
     
  14. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Momentan Modde ich an meinem erst Mod Kammer der Wege.

    Bisher das Längste ca. 12, aber sonst zwischen 3-6 Stunden oder auch mal den ganzen Tag nicht.


    Mfg Master of Worlds
     
  15. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Ich habe in letzter Zeit nicht so viel gemacht. Wenn ich aber mal richtig dran bin, dann modde ich einfach mal einen Nachmittag durch^^
     
  16. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Das war am Anfang. Es hatte mich einfach gefesselt.

    Ich habe früher Modellbau als Hobby gehabt. Da habe ich Tage und Nächte im Keller verbracht. Eine Überschwemmung hat dann alles zunichte gemacht. Alle Modelle, Werkzeuge usw. Ich habe mir dann ein anderes Hobby gesucht.

    Ich hatte auch einmal durch einen Blitzschlag (Überspannung) alle mods verloren. Da war ich kurz davor alles hin zu schmeißen. Alles was in den Steckdosen steckte war zum Teufel. Auch meine Sicherungen auf einer externen Festplatte waren platt. Glück im Unglück - ich hatte noch eine Sicherung auf einem USB-Stick. Die war zwar ein paar Wochen alt, ich konnte aber daran anschließen.

    Immer wenn ich private Probleme, Familie, Beruf oder was auch immer habe, stürze ich mich in mein Hobby. Dazu ist ein Hobby da, zum abschalten ...... und dann kommen auch schon einmal längere Sitzungen heraus. Oder wenn ich nicht schlafen kann.

    Seiner Zeit (vor fast 2 Jahren) ist da einmal eine 36h Sitzung heraus gekommen. Einfach weil etwas nicht funktionieren wollte und es mir keine Ruhe gelassen hat.

    Jetzt ist es weniger geworden, aber im Verhältnis immer noch recht viel. Besonders wenn ich eine Idee habe und sie dann umsetzen will.

    So etwas passiert natürlich auch sehr oft. Je nach Lust und Laune.

    Es ist vielleicht auch einmal für Nicht-Modder interessant, wie viel Arbeit, Herzblut und Freizeit so mancher Modder in seine Arbeit steckt.

    Ich habe einmal gelesen: "Wo sich ein Spieler 1min im Spiel aufhält, hat ein Modder durchschnittlich 1 Tag daran gesessen." Das stimmt. Manches dauert länger, manches geht schneller. Der Durchschnitt stimmt wieder.
     
  17. bauer

    bauer Hausbruder

    Der letzte Satz spricht mir aus der Seele.
    Schade eigentl. aber so ist das Leben.
     
  18. Jollina

    Jollina Abenteurer

    Oh ja, ich sitze viel zu lange dran. Im Durchschnitt wahrscheinlich so um die 1 - 2 h am Tag. Ich modde wahrscheinlich mehr als dass ich spiele.
    Vor kurzem habe ich mal ne Nacht durchgemacht.

    ...wobei ich im Moment eher noch am "verbessern" als am modden bin, spiele das Spiel nebenher ums gleich zu testen.

    Hatte mir eigentlich vorgenommen alles was ich ändern will aufzuschreiben und wenn das Blatt vollgeschrieben ist dann anfangen, aber manchmal nervt mich was, das muss ich dann gleich ändern.

    Man kann schon sagen. Modden macht süchtig.
     
  19. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Bei mir ist die Zeit beim modden ganz unterschiedlich.
    Zurzeit Modde ich so zwischen 7 und 12 Stunden.
    Dann habe ich irgendwann keine Lust was dazuführt, das ich manchmal eine Woche gar nicht mehr modde!
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden