SSE wie/wo setzen, ob Bekleidungsteil möglich zu verzaubern?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 1. Juni 2017.

  1. hab hie rrumgesucht aber nichts gefunden, in CK find ich auch nichts.
    Es gibt Kleidungsteile von Moddern, die lassen sich verzaubern, andere nicht.
    Beispiel: Rock oder Handschuhe von Modder A kann verzaubert werden, von Modder B nicht.
    Wo ist das (in CK vermutlich) einstellbar?

    Es geht mir nicht darum, diese Teile direkt als verzaubert zu haben, sondern nur darum, dass sie verzauberbar sind, also als verzauberbarer Gegenstand im Verzauberungsmenü gelistet werden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Kleidung und Rüstungen die sich nicht verzaubern lassen, sind mit den Keyword MagicDisallowEnchanting versehen.

    [​IMG]

    Einfach anklicken und mit der Entf. Taste löschen bzw mit Rechtsklick und delete. Danach sollte die Kleidung verzauberbar sein.
     
    Lahmaf gefällt das.
  4. danke, aber das alleine scheint es nicht zu sein.

    speziell geht es um Merta Assassin - DX Mini Armor Collection SSE, dort sind die "Leggins" verzauberbar, aber die "Seidenstrümpfe" nicht. Nun hab ich bei denen MagicDisallowEnchanting weggenommen, aber nun werden die zwar in der Liste der zu verzaubenden Sachen aufgeführt, aber wenn ich die Strümpfe auswähle und dann auf Zauber zum Aussuchen des Zaubers gehe, erhalte ich alle Zauber nur in grau, also ungültig, nicht möglich.

    Dem gegenüber kann ich bei Ashara Dimonized Dress and Jewelry die Strümpfe problemlos verzaubern.

    Nachtrag:
    bei den "Fischnetz"-Teilen sind nur die "Leggins" (ersetzen Schuhe und Strümpfe) verzauberbar, Strümpfe, Armschutz und Handschuhe aber nicht.

    Nachtrag 2
    v.l.n.r.: Ashara Sylva Stockings (verzaubern ok), Merta Assasin Leggins (verzaubern ok), Merta Assasin Stockings (verzaubern geht nicht)
    ashara stockings.jpg merta assasin leggins.jpg merta assasin stockings.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2017
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Setz mal bei den Merta Stockings unter Keywords zusätzlich ein ArmorClothing (alternativ kannst du auch mal ArmorJewelry, ArmorBoots oder
    ArmorGauntlets ausprobieren) hinzu.
    Es liegt daran das die Strümpfe keine Köperteilzuweisung haben.
    Die Verzauberungen sind aber an Körperteile geknüpft, je nach Körperteil ist ja eine Verzauberung verfügbar oder nicht.
    Allerdings funktioniert das nicht immer, es kann sein das die Strümpfe danach unsichtbar werden.

    Eine weitere Möglichkeit wäre alle Keywords aus der Merta Stockings zu löschen und die der Ashara mit copy und paste
    dort einzufügen.
    Aber auch hier, dass kann aber muß nicht funktionieren.

    Das ist leider bei einigen Mods so, die mehr als die Standard Biped Objects für Kleidung verwenden.
    Bei einigen Mods/Meshes klappt es bei anderen leider nicht und sie werden unsichtbar im Spiel.

    Aber vllt. funktioniert es ja bei dir.
     
  7. danke, werds mal probieren.

    Dazu: welche Bodyparts sind für so was möglich und wo find ich die Schlüsselwörter?

    (ausserdem hab ich gerade einen bedenklichen Satz dort entdeckt:
    Setting the body slot in Skyrim/ Armour properties "The body slot you set in the nif file and in the CK must be the same, or your armour will be invisible in game.") d.h. ich müsste u.U. in dem Nif fummeln?

    Ich hab zwar Bodypartsnummern bei tesnexus gefunden, aber nicht die Schlüsselwörter dazu

    Skyrim Body parts numbers
    Body slots used by Bethesda

    This is the list of the body parts used by Bethesda and named in the Creation Kit:
    • 30 - head
    • 31 - hair
    • 32 - body (full)
    • 33 - hands
    • 34 - forearms
    • 35 - amulet
    • 36 - ring
    • 37 - feet
    • 38 - calves
    • 39 - shield
    • 40 - tail
    • 41 - long hair
    • 42 - circlet
    • 43 - ears
    • 50 - decapitated head
    • 51 - decapitate
    • 61 - FX01
    Other body parts that exist in vanilla nif models
    • 44 - Used in bloodied dragon heads, so it is free for NPCs
    • 45 - Used in bloodied dragon wings, so it is free for NPCs
    • 47 - Used in bloodied dragon tails, so it is free for NPCs
    • 130 - Used in helmetts that conceal the whole head and neck inside
    • 131 - Used in open faced helmets\hoods (Also the nightingale hood)
    • 141 - Disables Hair Geometry like 131 and 31
    • 142 - Used in circlets
    • 143 - Disabled Ear geometry to prevent clipping issues?
    • 150 - The gore that covers a decapitated head neck
    • 230 - Neck, where 130 and this meets is the decapitation point of the neck
    Free body slots and reference usage
    • 44 - face/mouth
    • 45 - neck (like a cape, scarf, or shawl, neck-tie etc)
    • 46 - chest primary or outergarment
    • 47 - back (like a backpack/wings etc)
    • 48 - misc/FX (use for anything that doesnt fit in the list)
    • 49 - pelvis primary or outergarment
    • 52 - pelvis secondary or undergarment
    • 53 - leg primary or outergarment or right leg
    • 54 - leg secondary or undergarment or leftt leg
    • 55 - face alternate or jewelry
    • 56 - chest secondary or undergarment
    • 57 - shoulder
    • 58 - arm secondary or undergarment or left arm
    • 59 - arm primary or outergarment or right arm
    • 60 - misc/FX (use for anything that doesnt fit in the list)
     
  8. so, als Einziges funktioniert ArmorGauntlets, bei den anderen klappts nicht. (Wobei ich boots nicht versucht habe, weil das die Leggins haben und ich bei denen keine Schuhe/Stiefel anziehen kann.)

    Nachtrag:
    Hab jetzt Skirt und Strümpfe hinzugefügt (nicht ersetzt) die Einträge, die bei Ashara für Skirt und Strümpfe stehen (aber die Slots unverändert gelassen)

    Ashara Stockings:
    Slot 54
    ArmorClothing
    ClothingBody
    ClothingRich
    VendoritemClothing

    Ashara Skirt:
    Slot 49
    ArmorClothing
    ClothingBody
    ClothingRich
    VendoritemClothing

    und nun kann ich beides verzaubern und beides + Schuhe sind gleichzeitig sichtbar tragbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2017
  9. Novem99

    Novem99 Bürger

    Nein. Wie Soldiersmurf bereits gesagt hat, sind für die Eigenschaft, verzaubert werden zu können, allein die Keywords zuständig. Die Biped Objects und nifs haben damit rein gar nichts zu tun.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  10. ok, davon hab ich auch die Finger gelassen, war mir zu heiss.
    (btw: was ist oben "ClothingRich"? Ich habs mal einfach übernommen, aber hab nichts gefunden, dass das erklärt.)
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden