Technik Wie / womit Farbunterschied Kopf/Hals zu Body vermeiden?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 30. Oktober 2016.

  1. bei mir haben alle Begleiter einen deutlichen Farbunterschied / Trennlinie von Kopf/Hals zu Body, also unterschiedlicher Teint.

    Ich hab HGEC Body 1.21 und Female EyeCandy - Body Replacer 1.0 probiert, bei beiden dasselbe.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Teints anzupassen, oder eine empfohlene Kombination aus Kopf Teint Replacer und Body replacer?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das Problem liegt darin das die Architektur des Kopfes nicht zu HGEC passt. Üblicherweise werden von vielen Autoren Halsketten als Neck Seam reducer verwendet. Die findest du zuhauf auf dem Nexus. Eine echte Verbesserung ohne diese "Krücke" bietet eigentlich nur Luchaire der die Body-egt-files bearbeitet und neue Texturen von Ozmo mitbringt.

    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/19738/?
     
  4. danke, ich hab dabei sehr unterschiedliche Ergebnise:
    - bei Saphiria sehr deutliche Verbesserung, und auch die Schlieren auf der Brust sind weg
    - bei Esmee de Winter nun ein sehr breiter fetter Farbstreifen, also eine drastische Verschlimmerung
    - bei Vilja kein erkennbarer Unterschied, allerdings hat sie sowieso durch die Rüstung (gleich, welche) eine Halsabdeckung just an der Stelle und zeigt nie das getragene Amulett.
    - bei Red Sonja keine erkennbare Änderung
    - bei Valeria keine erkennbare Änderung
    Allerdings hab ich jetzt Tageslicht mit Sonne gegen mich durchs Fenster, und der Monitor regelt seine Helligkeit automatisch. Mal mal sehen, wie das heute Abend aussieht.

    Edit: extra eine alte Tastatur rausgenommenn it Printscreen Taste
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2016
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das könnte daran liegen, das die Mods unabhängig von der eigentlichen Basismod eigene Köper und Köpfe mitbringen, die geringfügig abweichen. Einige Modder machen dies. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass wir bei Esmee auf Head5 zurückgegriffen haben, um die Augenpartie zu verbessern. Es empfiehlt sich den meshes-Ordner mit dem Suchprogramm durchlaufen zu lassen und nachzusehen in welchen Unterverzeichnissen eigentlich die *.egm, *.egt vorhanden sind und diese dann manuell zu ersetzen.

    Von Saphiria weiss ich definitiv, dass sie auf den Vanilla Kopf zugreift, also ist der Erfolg nicht verwunderlich.
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden