Windows 10 21H1

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 1. Juni 2021.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wer sein Windows 10 20H2 auf Version Windows 10 21H1 updaten möchte, findet hier die windows10.0-kb5000736-x64.msu (64Bit) und windows10.0-kb5000736-x86.msu (32Bit), um ohne irgendwelche Installations-Probleme das Update durchführen zu können.
    Dazu einfach die jeweilige MSU-Datei starten, ...den Rest macht Windows alleine.
    Dann den PC neu booten... FERTIG !

    https://www.deskmodder.de/blog/2021...ate-windows-10-21h1-19043-manueller-download/
     
    sh-looser gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich bin dafür einfach in die Einstellungen gegangen, habe nach Updates gesucht und mit "Ja" installiert. :)

    Gruß
    Elandra
     
  4. Toll, warum weiß ich das nicht? :) :)

    Man kann auch das hier nutzen:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    Nur der Vollständigkeitr halber oder falls das andere nicht ganz funktioniert.
    Seit einigen Tagen aber funktioniert auch das hier:
    Das heißt für mich, die Verteilung an die User ist, jedenfalls für unseren Bereich abgeshlossen.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hatte ich versucht, aber das Update wurde darin nicht angeboten.

    Der "Update-Assistent" hatte bei mir nur Stress gemacht, und das Update nicht durchgeführt.
     
  6. Wundert dich das? Kommt doch von Microsoft. Aber mal im Ernst, ich nutze diesen seit einigen Updates und bin immer gut gefahren damit.
    Aber das ist leider keine Garantie dafür, das es deshalb bei jedem funktionieren muss. Daher sind diese Alternativen hier auch immer sehr willkommen.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Normalerweise ist mein erster Weg der, über "Einstellungen/Update" zu gehen.
    Aber manche Updates lassen sich Zeit, so wie jetzt, mit Version 21H1 und erscheinen nicht.

    Dann ist der zweite Weg der, über den "Update-Assistent".
    Manchmal funzt das prima, und bei manchen Updates hatte ich auch schon üble Probleme.

    Mit einer MSU-Datei hatte ich hingegen in der Vergangenheit nie Probleme.
    Auf diesem Wege hatte ich auch schon ganze Betriebssysteme auf andere Sprachen umgestellt.
     
  8. Die kannte ich nicht deshalb war ich froh über den Vermerk dazu.
     
  9. Judge Red

    Judge Red Reisender

    @Kleiner Prinz, @Elandra_MynShuryan:
    Danke für Eure Hinweise, dadurch habe ich mitbekommen, dass das Update möglich ist. Ich starte dann mal meinen Rechner neu!
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Es stand bei mir unter optionale Updates, wie hier wieder manche Microsoft schlecht machen müssen verstehe ich nicht. Microsoft verteilt die Updates über einen gewissen Zeitraum. Wer es sofort will kann es also manuell anstoßen, wem es egal ist, der bekommt es eben in den nächsten Tagen und Wochen automatisch. Sehe hier echt kein Problem.
     
  11. Sorry aber das muss man im Zusammenhang lesen:
    Das fettgedruckte sollte zeigen das es mir mit der Bemerkung um Ironie und nicht um abqualifizieren geht
     
    Judge Red gefällt das.
  12. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Man hat ja auch die Wahl, ob man ein funktionierendes oder ein Bethesda-Spiel kauft ...:D
     
  13. Aaaaah, man kennt meine Signatur? Ist ja auch deutlich zu lesen.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden