Windows 7 Beta

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Assassin_456, 6. Januar 2009.

?

Habt ihr die Beta von Windows Se7en?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Februar 2009
  1. Ja

    4 Stimme(n)
    20,0%
  2. Nein, und ich hol sie mir auch nicht!

    9 Stimme(n)
    45,0%
  3. Ich denk noch drüber nach...

    7 Stimme(n)
    35,0%
  1. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Abend

    Laut Microsoft soll ja ab morgen die öffentliche Beta von Windows 7 legal zur Verfügung stehen.

    Ich werde mir das neue OS sicher mal ansehen, wahrscheinlich in einer VM, nur so zur Sicherheit. Schliesslich ist das Ding ja noch nicht fertig.
    Die Beta wird dann bis zum Verkaufsstart von Win 7 nutzbar sein. Ich für meinen Teil, werde dann evtl. ein günstiges Upgrade von Vista auf Win7 kaufen, wenn es mir als genügend gut erscheint :-D

    Was haltet ihr denn vom neuen Windows und der Beta?

    mfG
    Assassin_456
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Das gleiche wie von Vista.
    Es erscheint mir komplizierter wenn Probleme auftreten, eine Lösung zu finden, obwohl diese Probleme ohne Vista nicht auftreten würden. Es ist mir zuviel sinnlos grafisches Gedöhns, welches eindeutig von verschiedenen unixoiden GUI's und Mac abgekupfert ist.
    Einfach zum kotzen. Und ich verurteile weiterhin jeden der so einen sinnlosen Quatsch nutzt - genau wie bei Vista.

    XP war eine feine Sache - hatte sicher auch seine Lücken und Probleme aber ich mochte es.
     
  4. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ich stimme Frosfels zu - bis heute liegt mein Vista hier ungenutzt herum, weil ich einfach an XP hängengeblieben bin.
    Auch Berichte von Freunden und Bekannten bzgl. Vista sind großteils negativ, sodass ich wohl auch noch weiterhin XP nutzen werde und gegen Verkaufsstart von Win7 mal auf Vista oder gleich auf 7 umsteigen werde. Irgendwann wird es ja nicht mehr anders gehen^^
     
  5. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ich für meinen Teil hatte so oder so geplant, auf Linux umzusteigen, wenn der Support für XP abgesetzt wird, also betrifft mich Windows 7 mehr oder weniger nicht mehr...
     
  6. Nach meiner Meinung war das bisher einzige wirklich schnelle und stabile BS von Microsoft das Windows 98 Second Edition: Schnell, stabil und eine prima Spieleplattform ohne viel grafischen Schnickschnack.

    XP hätte bei einer vernünftigen Aufwertung in diese Fußstapfen treten können, aber irgendwie kam es zu dem Höhenflug der Programmierer bei MS immer mehr GUI, immer mehr Sicherheit auf Kosten der Bedienbarkeit und immer mehr Überwachung.

    Windows 7 wird, denke ich diese Masche weiterführen. Einige Funktionen sind nach dem was ich bisher gelesen habe gut aber die Masse der Anwender braucht sie nicht.

    Und ich werde mir bestimmt nicht ein neues BS zulegen nur weil der Support von XP ausläuft. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige Anwender die ihre Kommunikation und Büroarbeiten noch mit Windows 3.11 erledigen.

    Es ist immer eine Frage für mich gewesen: Was will ich mit dem BS machen und nicht was will mir Microsoft unbedingt verkaufen.

    Ich habe vor Kurzem erst einen Komplett PC neu gekauft und auf die Beifügung von Vista verzichtet. Meiun XP wird es noch ein paar Jahre tun und wer weiß, eventuell ist Linux dann soweit das Oblivion und Morrowind damit laufen. Sonst wird es eben auf meinem Rechner demnächst zwei Systeme geben:

    Linux fürs Arbeiten Internet o.ä. und XP für die Spiele
     
  7. Kiko

    Kiko Abenteurer

    Also ich hatte bis Mitte letzten Jahres noch Win98Se als OS.
    Wg. Crysis und so Sachen bin ich dann "zwangsweise" auf XP umgestiegen - also ziemlich spät sozusagen. :D
    Da ich immer lang auf einem OS rumgeritten bin (war auch mit Win3.11/95 so) - denke ich das XP bei mir noch ne ziemlich lange Zeit drauf bleiben wird.
    .... dann kommt vielleicht irgendwann mal vista ..W7 ... aber das ist für mich alles in sehr weiter Ferne.

    Mir tuts das XP und wenns nach mir geht, ich brauch z.Z. ehrlich gesagt nix neues von Microsoft, weil kostet ja alles wieder (unnütz) Geld. :?
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    "Die Welt dreht sich" sagt man, nun, wer sagt denn, dass Windows sich nicht ebenfalls dreht?
    Ist es nicht vielmehr so, dass wir uns auch drehen sollten, vielleicht ein wenig schneller drehen sollten, um mit der Entwicklung Schritt halten zu können?

    Als Kind kannte ich nicht einmal TV, von Computer gar nicht zu reden.
    TV gabs erst recht spät und dann auch nur ein Gerät in der Stube.
    Computer hab ich das erste Mal gesehen, als es den C64 gab. Das Interesse war da, aber nicht das Geld. So ein Ding hat damals auch keiner gebraucht, war nicht Bestandteil des Alltags wie heute TV/DVD Player und Heim Computer, also blieb es bei einem kurzen Ausflug in die Computerwelt.

    Heute habe ich quasi zwei Möglichkeiten: Mich mit dem Computer, mit Windows beschäftigen, auseinandersetzen, 'spielend lernen', oder einfach das Ding zum Fenster rauswerfen und wieder Bücher lesen.
    Ehrlich gesagt, Bücher hab ich reichlich durch, Computer aber noch nicht... *g*

    Darum wirds bei mir Windows 7 geben, ich werde mich wieder Jahre damit auseinandersetzen es kennenzulernen, werde oft fluchend vor dem Monitor sitzen und mir wünschen in der Wüste geboren zu sein.
    Aber, ich kann auf mein Vorwissen aus Win 95/98/XP zurückgreifen und werde so in der Lage sein meinen Spaß zu haben.
    Mit Linux ist mir das nicht mehr möglich. Dafür bin ich zu sehr Mausschubser, zu 'verspielt' und ich habe auch nicht mehr die Lust und die Geduld, noch einmal ganz von Vorne anzufangen, ein System komplett neu kennenzulernen, aus dem Alter bin ich langsam raus.

    "Die Welt dreht sich", also was solls, drehe ich mich eben mit.
    Vor dreißig Jahren hätte ich mich vielleicht andersrum gedreht...
    Das überlasse ich mittlerweile denen, bei denen es nicht gleich klappert und scheppert im Hirn, weil sie noch flexibel genug sind. :)
     
  9. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Wie? Schon wieder was neues? Vista ist doch gar nicht so alt. :?

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
  10. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Aber - vielleicht zu Unrecht - unbeliebt und deswegen nicht so der Knüller. Außerdem dauert es ja auch noch ein paar Jährchen bis Win7 verkaufsbereit ist :)
     
  11. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Kommt noch dieses Jahr, spätestens nächstes auf den Markt.
     
  12. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Ich finde es ist auch die Frage ob sich die Geldausgabe auch lohnt und ob man alle bisherigen Spiele weiterhin Nutzen kann, ohne große Probleme.

    Ich bin ein Mensch der sich nicht von Werbung oder ähnliches beeinflussen läßt und deshalb immer das neueste was gerade auf dem Markt ist haben muss.
     
  13. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Vista zum Beispiel habe ich mir nicht gekauft. Da war mir im Vorfeld schon klar, dass das nur ein Pendent zu Windows ME sein wird.

    An Windows 7 ist man so lange dran wie an Vista und es wird hoffentlich etwas sein, in das auch Erfahrungen aus Vista einfließen - vor allem was man besser nicht mitnehmen sollte.
    Wenn nicht und Windows 7 nur ein Abklatsch von Vista wird, dann wird sich auch Microsoft warm anziehen müssen. Gleich zwei Bruchlandungen hintereinander können auch die sich nicht leisten.

    PS:

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows#Windows_7_.28ehem.:_Windows_Vienna_und_Blackcomb.29

    und nochmal zu Vista, weil es ja viele gibt die nicht glauben wollen, dass Vista 'nur' eine Zwischenlösung ist/war:
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Entwicklungsgeschichte
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
    Piet gefällt das.
  14. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    So, ich nun noch einen Betakey ergattern können, bin grad am saugen. Die Server von MS waren letzte Nacht total überlastet (woher das wohl kommt :ugly:)
    Mal schauen, wie das neue OS so ist :)
     
  15. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Kiko gefällt das.
  16. Ich hab' die Beta gestern getestet:
    Es ist eigentlich ganz nett, aber so toll find' ich es auch nicht, was eig. logisch ist, weil es eben eine Beta ist^^
     
  17. Exodar der Allmächtige

    Exodar der Allmächtige Neuankömmling

    Ich finde es pure Abzocke. Jeder Vista-Käufer (auch ich) fühlt sich jetzt veräppelt :droh: , deshalb Aufruf an alle: Kauft Windows 7 nicht, bleibt bei Xp oder Vista. Der Übergang von Xp zu Vista fand ich viel besser als jetzt schnell einen neues OS zu entwickeln:nana:, damit man sagen kann: Wir haben aus Vista gelernt!:thunder:
     
  18. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Quatsch
    Microsoft bringt ungefähr alle drei Jahre ein neues OS raus. Nur weil XP so lange gehalten hat, ist das nicht der Normalfall.
    Ich habe Win7 jetzt angetestet und finde es doch schon recht gut. Viele Dinge wurden übersichtlicher gestaltet und fast alles funktioniert bis jetzt prächtig.
    Sogar meine popelige Soundbalster Audigy 2 ZS wurde auf anhieb erkannt, XP hat das nicht geschafft (habe sowohl XP als auch Win7 gestern installiert bzw. neuinstalliert)

    Hoffentlich gibts eine günstige Upgrademöglichkeit von Vista aus ;)
     
  19. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ich wede frühstens 2010 umsteigen, hab mir erst im November ein Windows Vista erstanden - und die schönen Wallpaper kann man sich auch umsonst runterladen. *lach*

    Gruß
    roobsi

    *edit*
    Aber in die BETA schau ich eventuell auch mal rein.
     
  20. :lol:

    Seit NT habe die nichts wirklich neues fabriziert.

    Ich habe es vergangenes Wochenende aufgespielt und bin etwas amüsiert. Nur ein neues Gewand darüberzuziehen und eine andere Nummer draufzukleben ist zuwenig.
    Ich bleibe auch weiterhin bei XP. Zum spielen reicht dies allemal.

    NNW
     
  21. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    :lol:
    So kann man es natürlich auch sehen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden